DC10 und co

Diskutiere DC10 und co im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, landen noch DC10 undTristar Flugzeuge irgendwo in Deutschland regelmäßig? Am besten wäre eine Fotogene Zeit . Hat die Hapag Loyd noch...

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
71
Ort
Sachsen
Hallo,

landen noch DC10 undTristar Flugzeuge irgendwo in Deutschland regelmäßig?
Am besten wäre eine Fotogene Zeit .
Hat die Hapag Loyd noch die A310 in Dienst?

Danke für die Antworten.

MfG Bowser
 
#
Schau mal hier: DC10 und co. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.415
Zustimmungen
146
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Stand am Montag in Offenbach , das is eine TriStar direkt über mich rüber im Anflug auf Frankfurt. Die war leider direkt über mir so das ich den Betreiber nich erkennen konnte.
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.130
Zustimmungen
3.439
Ort
CGN
hallo,
in frankfurt kannst du denke ich schon die ein oder andere tristar und dc-10 entdecken. sind aber meistens flüge für die air base, so dass es keine direkten zeiten dafür gibt.
meistens sind es dc-10 von world cargo oder oai und tristar sind relativ oft da von ATA.

hier eine vom februar aus frankfurt:
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.130
Zustimmungen
3.439
Ort
CGN
und hier noch ne dc-10 von world.
viel spass wenn di in fra bist!
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.667
Zustimmungen
4.910
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
In Düsseldorf war bis vor kurzem noch DC-10-30 von Ghana Airways Donnerstags vor Ort. Aber das hat sich mit der desolaten finanziellen Lage der Airline (2 Maschinen in Rom an der Kette) wohl erledigt!
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
71
Ort
Sachsen
Danke für die Infos

könnt ihr mir noch sagen ob die Boing 717 noch gebaut wird und wer die alles in Dienst hat.
Danke schonmal
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.415
Zustimmungen
146
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...die BOING wird nicht gebaut, das macht man mit der Birne....

Aber die Boeing 717-200 (MD-95) wird gebaut und eventuell auch mal eine 717-300.
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
297
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
eine DC-10 von aeroflot is soweit ich weiß in Frankfurt-Hahn stationiert
 

n/a

Guest
Wie manche Vorredner schon gesagt haben, TriStar (ATA) und DC-10 (z.B. World Airways) sind häufige Gäste am Frankfurter Flughafen, genauer auf der US Air Base. Genaue Zeiten kann man nicht sagen, da die Flugpläne nicht veröffentlicht werden.

DC-10-40 der Aeroflot ist am Hahn regelmäßig.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
71
Ort
Sachsen
Hey,


wenn wir schon bei den gnazen schönen älteren Passagierjets sind, fliegt in Europa noch regelmäßig eine 727 und eine Hawker Sidley Trident?
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Ich glaub nicht, daß es irgendwo auf der Welt noch eine flugfähige Trident gibt!

Whoops
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.526
Zustimmungen
42.329
Ort
Köln
B.727 von UPS regelmäßig in Köln/Bonn. :TOP:
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.037
Zustimmungen
14.832
Ort
NRW
Und die Trident dürfte in einen sehr Funktionsfähigen Zustand sein.
Irgendwo war da mal ein Clip was noch so alles bei den Flieger geht.

http://www.s4ssl.co.uk/trident/save-the-trident.htm

Ansonsten trifft man die Gelegentlich in Museum an auf der Insel.


Sorry, für den doppelten Link, hab den zu spät vom Vorredner gesehen :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.037
Zustimmungen
14.832
Ort
NRW
TF-104G schrieb:
B.727 von UPS regelmäßig in Köln/Bonn. :TOP:
Die dürften doch schon alle durch die B757 ersetzt worden sein, ansonsten trifft man die B727 hier in Europa allgemein nur noch als Frachtflieger an oder als VIP Flieger. Die TNT B727 bzw. die Subcharter für den Verein fliegen sieht man am meistens in Liege da wo der Hub von denen ist.
Das blöde an den Frachtfliegern ist das die meistens nur Nachts unterwegs sind. :rolleyes:
 
Thema:

DC10 und co

DC10 und co - Ähnliche Themen

  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

    WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350: Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
  • RNLAF KDC10 Take off in small rain shower

    RNLAF KDC10 Take off in small rain shower: RNLAF KDC10 Take off in small rain shower todo an air to air refueling exercise with a RNLAF F-35 Joint Strike Fighter...
  • airbus10000 bastelt DC10

    airbus10000 bastelt DC10: Hallo an alle, ich mach noch nen Bericht, hoffenltich interessant für alle Zuschauer... Um den Winter, also die Haupt-Bastelzeit, auch...
  • Geschwindigkeitsrekord DC10

    Geschwindigkeitsrekord DC10: Ich habe gehört dass eine DC-10 der Swissair das "Blaue Band" für Flüge über den Atalntik hat. Die soll wohl von New York in die Schweiz durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben