Lurchi
Berufspilot
Danke Halle1,halb und halb. die paneele sind abnehmbar und deshalb löste sich mit der zeit da auch die farbe. richtig ist aber auch, das die verarbeitung stellenweise unter aller "sau" war. man muß aber auch erwähnen, das natürlich ein agrarflugzeug erhöhten verschleiss unterliegt. das ist insbesondere der abrieb durch den dünger. dieser schmirgelt förmlich den lack von der maschine. die bilder die du hier im forum gesehen hast zeigen meist betagte maschinen bzw. welche die schon recht lange gestanden haben. der "marktdruck" war auch da, da ja pzl einen prototypen als serienflugzeug verkauft hatte und das auch noch für harte dollar bzw valuta.
Was hier aber noch keiner erwähnte ist, das die PZL106 die sicherste zelle (neben der Schweizer AgCat) hat (in bezug auf die passive sicherheit des piloten).In einer pzl überlebte soger ein pilot den aufschlag nach flachtrudeln.
ich dachte n i c h t, dass die kruk ein schlechtes Flugzeug ist, nur gaben mir manche Details zu denken.
1. der fehlende Lack im hinteren Rumpfbereich (Seiten) an den Nieten, (siehe Fotos DDR-TEJ, DDR-TCA)
2. der doch recht einfach (rechtwinklig) erscheinende Aufbau des Heckbereichs,
3. gerade (rechtwinklige?) Beplankungsbereiche,
4. recht lieblos erscheinende Übergänge (im vorderen Rumpfbereich),
kompensiert duch einen üppig dimensionierten Motor.
Das meinte ich, nach dem Motto: So ein bischen aerodynamische Fehltritte holt man mit nem grösseren Motor wieder rein....
Gruss
Michael
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