Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

Diskutiere Den Schweizer Hornet geht die Luft aus im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich noch nie von solchen Problemen gehört ... oder liegt es einfach an den modernen präziseren Analysemethoden ?
    Und die F-22 / F-35 hatten ja mit einem von Anbeginn neu entwickelten System ähnliche Probleme.

    http://www.blick.ch/news/schweiz/lu...e-luft-lebensgefahr-im-cockpit-id6462699.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Sachsen
    Lass mich raten. Die "Blick" ist die schweizer Variante der "Bild"?

    Okay, schau mal in die Bibo, da dindest Du sicher das Buch "Flug durch die Hölle" von Stephen Coonts. Der Man war selber A-6 Intruder Pilot in Vietnam. Und in jenem Buch beschreibt er, dass manche Piloten sich einen Finger vom handschuh abgeschnitten haben, um zu sehen, ob es unter dem Fingernagel blau wird. Das wäre dann ein Zeichen von Hypoxie.
    Das Problem besteht also schon länger als es "Blick" glauben amchen will.
     
    ray.ch, Grimmi und Augsburg Eagle gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

Die Seite wird geladen...

Den Schweizer Hornet geht die Luft aus - Ähnliche Themen

  1. 29.08.2016: Eine Hornet der Schweizer Luftwaffe in der Region Susten vermisst

    29.08.2016: Eine Hornet der Schweizer Luftwaffe in der Region Susten vermisst: Diesmal ein Einsitzer :( ---------- Bern, 29.08.2016 - Seit Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr wird im Gebiet Susten eine F/A-18 C (Einsitzer)...
  2. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  3. Schweizer FA 18 Hornets über der Grenze zu Deutschland

    Schweizer FA 18 Hornets über der Grenze zu Deutschland: Guten Abend zusammen, habe hier einen interessanten Artikel in unserer Lokalzeitung gefunden: Kampfjets der eidgenössischen Luftwaffe sorgen...
  4. Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a....
  5. F/A-18C Hornet, Schweizer Luftwaffe

    F/A-18C Hornet, Schweizer Luftwaffe: Hallo Kurz vor dem Jahreswechsel stell ich noch ne neue Maschine ein. Das Modell stellt eine F/A-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe dar. Und...