Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

Diskutiere Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch...

  1. #1 boxkite, 13.12.2013
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Thüringen
    Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch mal auf den Markt der Buchnovitäten. Im mit derartigen Themen bisher eher nicht in Erscheinung getretenen Verlag Bild und Heimat soll im März das Buch

    Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

    erscheinen (ISBN 978-3-86789-439-5).

    Da die Webseite des Verlages noch keine Vorschau einzelner Seiten des Buches präsentiert, kann ich aus urheberrechtlichen Gründen vorerst nur aus dem gedruckten Katalog "zitieren": Zu den bekannten farbigen Seitenrissen (gezeigt am Beispiel von Jak-11 und Mi-1) gesellen sich auf 176 Seiten Datenblätter, (zusätzlich kleine, herkömmliche) Seitenrisse und Textabschnitte. Inwieweit hier die vierbändige Ausgabe "Flugzeuge der DDR" Pate stand und ob es - gerade wegen der Farbrisse - Informatives für Modellbauer gibt, werden wir erst mit Erscheinen des Buches feststellen können :wink: .
     
    Swisstomcat, H.-J.Fischer, MiG-Mech und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flightman, 13.12.2013
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Guben
    AW: Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

    Interessant.

    Laut dieser Quelle aber vom Rotbuch Verlag GmbH.
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  4. #3 power-jets, 18.12.2016
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Warum ist denn gerade Band II so heiß begehrt? Das wird ja in der Bucht und auch woanders zu utopischen Preisen angeboten. Niedrige Auflage?

    Gruß Frank
     
  5. #4 Monitor, 18.12.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Ganz einfach: den gibt es nicht mehr.

    PS: lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ansonsten: die 4 Bände sind schon Spitze. :TOP:
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.161
    Zustimmungen:
    19.774
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Weil ich da mitgeschrieben habe. :TD:
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 power-jets, 18.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2016
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    :loyal: Deswegen

    @ Monitor ich denke da hast du recht, man findet davon gar nix mehr. Wobei die anderen Bände noch zu haben sind, hab nur 3 davon und Band II fehlt mir. Spitze sind die allemal, eine schöne Sammlung.

    PS: Falls jemand 2 Stück davon rumliegen hat :FFTeufel: , oder seinen verkaufen möchte für einen akzeptablen Preis , ich hätte Interesse.

    Gruß Frank
     
  9. #7 atlantic, 18.12.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Also wenn ich die Preise gerade so sehe.....................:headscratch:

    Dann ist ja besonders Band 2 eine bessere Geldanlage als Gold.:TOP:

    PS: Ich hab auch fast 2 Jahre lang gesucht bis mir Band 2 für einen akzeptablen Preis üeber den Weg lief....:wink:
     
Thema:

Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

Die Seite wird geladen...

Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Datenbank aller Flugzeuge

    Datenbank aller Flugzeuge: Ich würde mich ganz gerne erst mal vorstellen. Mein Name ist Bernhard und ich war früher öfter Paragliden, was zu einer meiner schönsten...
  2. Die Flugzeuge für alle Menschen

    Die Flugzeuge für alle Menschen: Der Flug nach der Höhe von 2 bis zu 6 Füßen und kurzzeitig подьем bis zu 20 Füßen für die Überwindung der großen Hindernisse. Fordert die Lizenz...
  3. Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

    Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61: Moin Moin ! Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht. Wenn Ihr noch findet was ich...
  4. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  5. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...