Die japanische Luftwaffe im August 45

Diskutiere Die japanische Luftwaffe im August 45 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 . Wer könnte mir da...

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 .

Wer könnte mir da weiterhelfen ?

Jan-Hendrik
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.129
Zustimmungen
4.446
Ort
Nürnberg
Ja, es gab da ein Monographie der amerikanischen Besatzungsbehörde von 1946, wo im Anhang alle verbliebenen Flugzeuge, Kriegsschiffe aufgelistet wurden, mit dem Ort, an dem sie sichergestellt wurden und dem derzeitigen (1946!) Verwahrungsort, bzgl. wann sie wo und wie verschrottet wurden. Ich hab die Monographie leider nicht, hatte sie mal per Fernleihe ausgeliehen und ein paar Sachen kopiert. War eine überraschend lange Liste, allerdings war sie nicht nach Untertypen eines Flugzeugs sortiert, d.h. die verschiedenen Varianten eines Typs wurden nicht unterschieden. Mich hatte damals nur der Kapitel über die ABC-Waffen bzgl. deren Forschungseinrichtungen interessiert. Sonst hätte ich Dir da weiter helfen können.

Gruß,
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Hast Du den dazugehörigen Titel ? Scheint genau das zu sein , was ich suche bzw. brauche !

Jan-Hendrik
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.129
Zustimmungen
4.446
Ort
Nürnberg
Nein, leider nicht! Sonst hätte ich diese Daten gepostet. War so ein typischer Mamut-Name.
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.430
Zustimmungen
705
Ort
BLN 12489
Heißt WAR PRIZES, Phil Butler, Midlandverlag (UK)
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Danke , werde mal zusehen , ob ich mir das organisieren kann !

Jan-Hendrik
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.852
Zustimmungen
1.779
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

gut wenn jemand mitliest, der in einer Bibliothek arbeitet. Hast Du das Teil schon? Wenn nicht, das Buch liegt in der Württembergische Landesbibliothek in Stuttgart. Sollte das zu weit weg sein, gehe einfach mal mit diesen Daten hier in die Bibliothek an Deinem Ort und frag, ob es das Buch über die Fernleihe gibt. Sollte kein Problem sein.

http://www.bsz-bw.de/CGI/cgi-bin/swbcomline.cgi?2RTAS00.4943495;

Ich hoffe, ich konnte helfen,
K-Man
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Herzlichen Dank ,

Bisher hab ichs noch nicht auftreiben können , aber mit dem Tipp werd ich ja sicher Erfolg haben ...

Jan-Hendrik
 
Thema:

Die japanische Luftwaffe im August 45

Die japanische Luftwaffe im August 45 - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Sind die Wetterlimits schon über den Limits, sprich, wirklich noch verantwortbar?

    Sind die Wetterlimits schon über den Limits, sprich, wirklich noch verantwortbar?:
  • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

    16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben