Die japanische Luftwaffe im August 45

Diskutiere Die japanische Luftwaffe im August 45 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 . Wer könnte mir da...

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 .

Wer könnte mir da weiterhelfen ?

Jan-Hendrik
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.520
Zustimmungen
5.078
Ort
Nürnberg
Ja, es gab da ein Monographie der amerikanischen Besatzungsbehörde von 1946, wo im Anhang alle verbliebenen Flugzeuge, Kriegsschiffe aufgelistet wurden, mit dem Ort, an dem sie sichergestellt wurden und dem derzeitigen (1946!) Verwahrungsort, bzgl. wann sie wo und wie verschrottet wurden. Ich hab die Monographie leider nicht, hatte sie mal per Fernleihe ausgeliehen und ein paar Sachen kopiert. War eine überraschend lange Liste, allerdings war sie nicht nach Untertypen eines Flugzeugs sortiert, d.h. die verschiedenen Varianten eines Typs wurden nicht unterschieden. Mich hatte damals nur der Kapitel über die ABC-Waffen bzgl. deren Forschungseinrichtungen interessiert. Sonst hätte ich Dir da weiter helfen können.

Gruß,
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Hast Du den dazugehörigen Titel ? Scheint genau das zu sein , was ich suche bzw. brauche !

Jan-Hendrik
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.520
Zustimmungen
5.078
Ort
Nürnberg
Nein, leider nicht! Sonst hätte ich diese Daten gepostet. War so ein typischer Mamut-Name.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.603
Zustimmungen
1.142
Ort
BLN 12489
Heißt WAR PRIZES, Phil Butler, Midlandverlag (UK)
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Danke , werde mal zusehen , ob ich mir das organisieren kann !

Jan-Hendrik
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.943
Zustimmungen
2.836
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

gut wenn jemand mitliest, der in einer Bibliothek arbeitet. Hast Du das Teil schon? Wenn nicht, das Buch liegt in der Württembergische Landesbibliothek in Stuttgart. Sollte das zu weit weg sein, gehe einfach mal mit diesen Daten hier in die Bibliothek an Deinem Ort und frag, ob es das Buch über die Fernleihe gibt. Sollte kein Problem sein.

http://www.bsz-bw.de/CGI/cgi-bin/swbcomline.cgi?2RTAS00.4943495;

Ich hoffe, ich konnte helfen,
K-Man
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Herzlichen Dank ,

Bisher hab ichs noch nicht auftreiben können , aber mit dem Tipp werd ich ja sicher Erfolg haben ...

Jan-Hendrik
 
Thema:

Die japanische Luftwaffe im August 45

Die japanische Luftwaffe im August 45 - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • Hubschrauberabsturz auf die A115

    Hubschrauberabsturz auf die A115: Zitat:" Donnerstag, 12.08.2021, 18:36 Ein Kleinhubschrauber ist am Donnerstagabend auf die Autobahn 115 vor dem Dreieck Nuthetal in Michendorf bei...
  • Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

    Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?: Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna. Weiß hier im Forum jemand etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben