Die japanische Luftwaffe im August 45

Diskutiere Die japanische Luftwaffe im August 45 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 . Wer könnte mir da...

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 .

Wer könnte mir da weiterhelfen ?

Jan-Hendrik
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.296
Zustimmungen
4.682
Ort
Nürnberg
Ja, es gab da ein Monographie der amerikanischen Besatzungsbehörde von 1946, wo im Anhang alle verbliebenen Flugzeuge, Kriegsschiffe aufgelistet wurden, mit dem Ort, an dem sie sichergestellt wurden und dem derzeitigen (1946!) Verwahrungsort, bzgl. wann sie wo und wie verschrottet wurden. Ich hab die Monographie leider nicht, hatte sie mal per Fernleihe ausgeliehen und ein paar Sachen kopiert. War eine überraschend lange Liste, allerdings war sie nicht nach Untertypen eines Flugzeugs sortiert, d.h. die verschiedenen Varianten eines Typs wurden nicht unterschieden. Mich hatte damals nur der Kapitel über die ABC-Waffen bzgl. deren Forschungseinrichtungen interessiert. Sonst hätte ich Dir da weiter helfen können.

Gruß,
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Hast Du den dazugehörigen Titel ? Scheint genau das zu sein , was ich suche bzw. brauche !

Jan-Hendrik
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.296
Zustimmungen
4.682
Ort
Nürnberg
Nein, leider nicht! Sonst hätte ich diese Daten gepostet. War so ein typischer Mamut-Name.
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.485
Zustimmungen
885
Ort
BLN 12489
Heißt WAR PRIZES, Phil Butler, Midlandverlag (UK)
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Danke , werde mal zusehen , ob ich mir das organisieren kann !

Jan-Hendrik
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.900
Zustimmungen
2.284
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

gut wenn jemand mitliest, der in einer Bibliothek arbeitet. Hast Du das Teil schon? Wenn nicht, das Buch liegt in der Württembergische Landesbibliothek in Stuttgart. Sollte das zu weit weg sein, gehe einfach mal mit diesen Daten hier in die Bibliothek an Deinem Ort und frag, ob es das Buch über die Fernleihe gibt. Sollte kein Problem sein.

http://www.bsz-bw.de/CGI/cgi-bin/swbcomline.cgi?2RTAS00.4943495;

Ich hoffe, ich konnte helfen,
K-Man
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Herzlichen Dank ,

Bisher hab ichs noch nicht auftreiben können , aber mit dem Tipp werd ich ja sicher Erfolg haben ...

Jan-Hendrik
 
Thema:

Die japanische Luftwaffe im August 45

Die japanische Luftwaffe im August 45 - Ähnliche Themen

  • Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

    Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber

    Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber: Nachdem das Buch ja bereits hier unter Neuerscheinungen Motorbuchverlag von @Tornado2000 kurz vorgestellt wurde, möchte ich mal die Gelegenheit...
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Ähnliche Themen

    Oben