Die japanische Luftwaffe im August 45

Diskutiere Die japanische Luftwaffe im August 45 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 . Wer könnte mir da...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Jan-Hendrik, 08.07.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Bräuchte Zahlen ( einsatzfähige Flugzeuge ) sowie Angaben zur Dislokation der japanischen Luftstreitkräfte im August 45 .

Wer könnte mir da weiterhelfen ?

Jan-Hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ja, es gab da ein Monographie der amerikanischen Besatzungsbehörde von 1946, wo im Anhang alle verbliebenen Flugzeuge, Kriegsschiffe aufgelistet wurden, mit dem Ort, an dem sie sichergestellt wurden und dem derzeitigen (1946!) Verwahrungsort, bzgl. wann sie wo und wie verschrottet wurden. Ich hab die Monographie leider nicht, hatte sie mal per Fernleihe ausgeliehen und ein paar Sachen kopiert. War eine überraschend lange Liste, allerdings war sie nicht nach Untertypen eines Flugzeugs sortiert, d.h. die verschiedenen Varianten eines Typs wurden nicht unterschieden. Mich hatte damals nur der Kapitel über die ABC-Waffen bzgl. deren Forschungseinrichtungen interessiert. Sonst hätte ich Dir da weiter helfen können.

Gruß,

4. #3 Jan-Hendrik, 10.07.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Hast Du den dazugehörigen Titel ? Scheint genau das zu sein , was ich suche bzw. brauche !

Jan-Hendrik

5. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Nein, leider nicht! Sonst hätte ich diese Daten gepostet. War so ein typischer Mamut-Name.

6. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Heißt WAR PRIZES, Phil Butler, Midlandverlag (UK)

7. #6 Jan-Hendrik, 13.07.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Danke , werde mal zusehen , ob ich mir das organisieren kann !

Jan-Hendrik

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. K-Man

K-Man Alien

Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Hi,

gut wenn jemand mitliest, der in einer Bibliothek arbeitet. Hast Du das Teil schon? Wenn nicht, das Buch liegt in der Württembergische Landesbibliothek in Stuttgart. Sollte das zu weit weg sein, gehe einfach mal mit diesen Daten hier in die Bibliothek an Deinem Ort und frag, ob es das Buch über die Fernleihe gibt. Sollte kein Problem sein.

http://www.bsz-bw.de/CGI/cgi-bin/swbcomline.cgi?2RTAS00.4943495;

Ich hoffe, ich konnte helfen,
    K-Man

10. #8 Jan-Hendrik, 11.08.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Herzlichen Dank ,

Bisher hab ichs noch nicht auftreiben können , aber mit dem Tipp werd ich ja sicher Erfolg haben ...

Jan-Hendrik

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Die japanische Luftwaffe im August 45

Die Seite wird geladen...

Die japanische Luftwaffe im August 45 - Ähnliche Themen

1. Einsatz der japanischen Zero bei der Luftwaffe

Einsatz der japanischen Zero bei der Luftwaffe: Hallo, was wäre geschehen wenn Hier wird des Öfteren über die verschiedenen Aspekte der Bewaffnung der ehemaligen deutschen Luftwaffe...
  2. Japanische Luftwaffe 747 nach Europa

Japanische Luftwaffe 747 nach Europa: Hallo, aus einem anderen Forum: eine der B.747 der japanischen Luftwaffe begibt sich mal wieder auf einen "Long-Range Navigation" Trip....
  3. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  4. Japanische Marinefarben

Japanische Marinefarben: Hallo liebe Kollegen, ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was...
  5. Japanisches Röntgensatellit Hitomi möglicherweise verloren

Japanisches Röntgensatellit Hitomi möglicherweise verloren: Völlig unvermittelt hat die JAXA am 26. März den Kontakt zu ihrem, erst am 17. Februar gestartetem Röntgensatellit Hitomi verloren. An diesem...