Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?

Diskutiere Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe schon manchmal gelesen, dass die deutsche Luftwaffe erwog das japanische Aufklärungsmuster Mitsubishi Ki-46, ein selten schönes Flugzeug...
Pandorum

Pandorum

Berufspilot
Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
73
Zustimmungen
23
Ich habe schon manchmal gelesen, dass die deutsche Luftwaffe erwog das japanische Aufklärungsmuster Mitsubishi Ki-46, ein selten schönes Flugzeug, aufgrund des Erfolges im Einsatz als Lizenzbau in Deutschland zu produzieren. Dieses Flugzeug hatte wohl eine ausgesprochen gute Aerodynamik, vor allem die späteren Versionen, die eine stufenlose Cockpitverglasung bekamen. Dies machte die "Dinah" sehr schnell und war bis zum Eintreffen der P-38 kaum oder nur schwer abzufangen.
Hat jemand schonmal von dieser Sache gehört oder ist es ein Ammenmärchen?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.873
Zustimmungen
4.494
Ort
daheim
Stimmt schon:


modelldoc
 
Thema:

Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?

Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe? - Ähnliche Themen

  • Arado Ar 234 Aufklärer

    Arado Ar 234 Aufklärer: Moin :hello: Ich habe vor, eine Ar 234 als 1:72 Modell zu bauen. Da ich einen Aufklärer und keinen Bomber bauen möchte, kommt für mich wohl nur...
  • Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer

    Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer: Moin, Grob hat einen Höhenaufklärer im Program (G520) und Indien benötigt einen Höhenaufklärer welcher in 45.000 ft die Grenzen überwachen soll...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?

    Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?: Vor der syrischen Küste ist ein elektronisches Aufklärungsflugzeug vom Typ IL-20 verschwunden. Die Art des Verschwindens vom Radar scheint auf...
  • mal 'was spekulatives .... Japanischer F-3 multi-role fighter !!

    mal 'was spekulatives .... Japanischer F-3 multi-role fighter !!: Nur eine Konzept-Zeichnung, ... aber 'ne gute !!! Hier gefunden ...
  • Ähnliche Themen

    Oben