Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Diskutiere Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem Februar 1982: Laker Airways Douglas DC-10-10 G-BBSZ beim Einrollen auf...
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.447
Ort
Erlangen
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Februar 1982:
Laker Airways Douglas DC-10-10 G-BBSZ beim Einrollen auf die Bahn 07 in Riem.
Sir Freddie Laker brachte mit seiner Maschine viele englische Skifahrer nach München.
Der hölzerne Flughafenzaun hatte damals in Riem Schulterhöhe, und ich bin ein kleiner Mann...:TOP:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Februar 1982:
Laker Airways Douglas DC-10-10 G-BBSZ beim Einrollen auf die Bahn 07 in Riem.
Sir Freddie Laker brachte mit seiner Maschine viele englische Skifahrer nach München.
Und brachte sie dann mit dem "Gipsbomber" wieder heim :)
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.447
Ort
Erlangen
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

März 1988:
PH-DTL KLM DC-10-30
Zur Winterzeit gab es auf den Linienflügen wegen der hohen (Skifahrer-) Nachfrage oft ein upgrade auf den AMS-Kursen der KLM.
Im Bild hier drei Douglas DC-10-30, im Hintergrund 2 Lufthansa Maschinen am Vorfeld in Riem.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.447
Ort
Erlangen
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

September 1977:
N907CL Douglas DC-8-63 Capitol Int.
Gleich 2 DC-8 der Capitol stehen am Vorfeld aus Anlass des Oktoberfestes.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.447
Ort
Erlangen
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Januar 1979:
D-ADJO Douglas DC-10-30 der Lufthansa an einem schönem, klaren und kalten Januartag.
Kurz vor dem Start nach JFK von der Bahn 25.
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.421
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Bei mir war es genauso kalt!



na ja, ich lern das noch mit den Bildern! BER ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden....

diddi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.421
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

München war ja immer schon das "Stiefkind" bei den Fluggesellschaften. Da kamen noch alte Sachen planmäßig, die auf anderen Plätzen schon längst ausgestorben waren, LY mit Britannia, SR mit Convair 440, SU mit Comet. So auch JAT mit der Convair 440, während in FRA ausschließlich Caravelle erschienen.




Grüße,
diddi
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.447
Ort
Erlangen
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

1.1.1984:
An einem herrlich klaren Neujahrsmorgen schwebt die D-AMAY Airbus A300B4 der Hapag-Lloyd auf die Bahn 25 in Riem ein.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
AW: Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Moin blackbird1,

Ein schönes Bild, die Caravelle in MUC Riem. Da kommen alte Erinnerungen hoch, arbeitete ich dort doch seit Juni 1988... Was mir nur auffiel, ist das Leitwerk der MD-83 der alten German Wings im Hintergrund. Diese flog nur von April ´1989 bis April 1990 - das Foto müsste demnach in diesem Zeitraum entstanden sein.
Leider hatte ich damals kaum Fotos gemacht. Dir und den Anderen also recht schönen Dank für das Einstellen all dieser schönen Fotos!
:TOP:
 
Thema:

Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugplätze München

    ,

    münchen riem alter flughafen

    ,

    riem

    ,
    flugplätze um münchen
    , alte Flugplätze muenchen, Oberwiesenfeld, flugplätze münche, flugplatz neubiberg flugsimulator, ehemalige flugplätze münchen, fokker 50 dlt bilder, modellbau oberwiesenfeld, c130 schnee, Eltern, neubiberg, münchen riem lufthansa, flughafen oberwiesenfeld, flugplätze in münchen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-muenchner-flugplaetze-und-flughaefen-von-oberwiesenfeld-bis-riem.56962/
    Oben