Digi-Cam mit Telekonverter

Diskutiere Digi-Cam mit Telekonverter im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Leute haut das hin? Für meine Fuji 6900 gibts ja von Fuji selbst einen Telekonverter mit 1,5facher Vergrößerung. Kann ich da eigentlich auch was...

Moderatoren: Grimmi
  1. n/a

n/a Guest

Leute haut das hin? Für meine Fuji 6900 gibts ja von Fuji selbst einen Telekonverter mit 1,5facher Vergrößerung.
    Kann ich da eigentlich auch was anderes (Telekonverter mit x-facher Vergrößerung oder Teleobjektiv....) beispielsweise mit aufschrauben? (55mm Gewinde)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinjogi, 29.06.2002
    kleinjogi

kleinjogi Alien

Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Sollte eigentlich! Bei meiner Olympus 700UZ habe ich auch ein Teleconverter verschraubt der eigentlich für die IS-200 gedacht war! Durch seine geringe Größe gibt es jedoch einen schwarzen Aussenrand. Das liegt aber am Converter - mit einem Größeren (TCON-14 z.B.) wären die Ränder weg! Achso, man kann nur mit voll aufgezoomten Objektiv fotografieren!

Bei Ebay gab es mal den HAMA HR 2-6 - 6x Tele! Auktion wurde mit 176,- € beendet - war mir zu viel!

4. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Du musst aber auch bedenken, dass sich mit einem Konverter auch die Anfangsblende verändert! Beispielsweise wird ein Kleinbild 2.8/70-200 Objektiv mit einem 2x Konverter zu einem 5.6/140-400er! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6er Aufsatz wirklichen praktischen Nutzen mit sich bringt (oder was für ein Aufsatz war das genau von hama?)! :p

5. #4 kleinjogi, 29.06.2002
    kleinjogi

kleinjogi Alien

Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Genau, das war der Haken! Und man konnte nur mit voll aufgezoomten Objektiv fotografieren, also in meinem Fall mit 2280mm! Auktion begann mit 20,- € und bis kurz vor Schluß hatte keiner geboten! Aber das ist ja meistens so bei E-Bay! Für 30,- € hätte ich zugeschlagen - mal zum rumtesten!

6. #5 kleinjogi, 29.06.2002
    kleinjogi

kleinjogi Alien

Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Hier ein Bild aufgenommen mit meiner Camera und dem 1,7x Teleconverter! Der schwarze Rand ist deutlich zu erkennen!

Anhänge:

7. n/a

n/a Guest

ok, dann testen wir das ganze mal :D

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Digi-Cam mit Telekonverter

Die Seite wird geladen...

Digi-Cam mit Telekonverter - Ähnliche Themen

1. Telekonverter

Telekonverter: Hi! Ich möchte mir einen Telekonverter für meine FZ-30 kaufen. Die Kamera hat einen Filterdurchmesser von 55mm und der Multiplikator sollte 1.7...