donislhcs Sammlung 1:72

Diskutiere donislhcs Sammlung 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-16 1:144 5. Bild Flexibel ist Yieks 2. Vorname...:cool: ...Was soll das heißen, keine Luftsportveranstaltung angemeldet, und du hast...
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
F-16 1:144 5. Bild

Flexibel ist Yieks 2. Vorname...:cool:
...Was soll das heißen, keine Luftsportveranstaltung angemeldet, und du
hast Startfreigabe für 03?
...Liebe Zuschauer, Sie sehen jetzt einen 2-ship Formationsstart
von mir und Nightcap, meinem Flügelmann! :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: donislhcs Sammlung 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
(nicht nur)einer fehlt:
Kreuzung zwischen Phantom und F-111 mit nur einem Triebwerk

"Wenn in Jüterbog die Russen im Sommer Flugtag hatten, lagen wir im Freibad oder steckten die Köpfe aus der Dachluke des alten Bauernhauses in dem wir damals wohnten und feierten alle 3 Minuten den nächsten Überflug eines SCHWENKFLÜGLERS, der in unserer damaligen Vorstellungswelt das so ziemliche Non Plus Ultra technischer Innovation darstellte. Es wurde nie langweilig, auch nicht nach dem 200. Mal."
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
thud68 #143

O in der Tat!
Die Mig 23 (und andere russische Schwenkflügler), aber auch die B-1
fehlen auf dem Gruppenbild. Vielleicht noch andere, z B Versuchstypen. ;)

Grüße Donislhc
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
F-21A Lion US Navy VF-43

Eigentlich wollte ich ja nur abstauben, knipsen und hochladen. Aber dann
hab ich noch einen Satz Original-Abziehbilder gefunden. Wo die nicht
halten wollten, mußte das Foto-Malprogramm ran.
Für ein Suchbild nicht allzu schwer, oder? :p
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
2 Kleine Deltaflügler

2. Foto

An der Mirage erkennt man hier ganz gut die Rumpfeinschnürung
nach der Flächenregel, wie sie z. B. auch die F-102 aufweist. :)
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
2 kleine Deltaflügler

3. Foto
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
nach der Flächenregel, wie sie z. B. auch die F-102 aufweist.
genau, bei der wurde das sogar zum ersten Mal so gemacht, und wenn die Leute von Convair besser in Strömungslehre aufgepaßt hätten, hätten sie sich eine Menge Ärger sparen können:p .
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
F-21A Lion US Navy VF-43

Weil es auf der Flosse der F-21 sehr klein ist, hier nochmal das
Staffelwappen der VF-43.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
thud68 #151

Hallo Thud, wie gefällt dir überhaupt mein neues Benutzerbild? :D
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Thud, wie gefällt dir überhaupt mein neues Benutzerbild?
Erinnert mich irgendwie an Sesamstraße:D
Staffelwappen der VF-43.
Und das an Goetz von Berlichingen, oder wie er heißt, aber mit Goethe habe ich es nicht so, Schiller ist da schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Na ihr scheint euch ja gefunden zu haben!

Einfach immer wieder toll zu sehen wie dieses Forum Menschen mit den gleichen Interessen zusammen bringen kann:TD:

Schönen Gruß an Yiek den tollkühnen Piloten:D
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
Phantom Lover #157

Na ihr scheint euch ja gefunden zu haben!

Einfach immer wieder toll zu sehen wie dieses Forum Menschen mit den gleichen Interessen zusammen bringen kann:TD:

Schönen Gruß an Yiek den tollkühnen Piloten:D
Yiek wird jetzt auch zur taktischen Ausbildung von Erdlingen
herangezogen. Deshalb muß er seine Fernsteuerung erstmal
zur Seite stellen. :D

Grüße Donislhc
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
3 Phantoms

Meine Eltern haben sich zur Inspektion angemeldet. Lord und Lady Sira
lieben Einsatzbereitschaft. Sie hassen lahme Crews, und beißen deren
Ausbildern den Kopf ab. :eek:
Oak, du übernimmst Roadrunner. Ich kümmere mich um Panic Button.
Yiek, du sorgst dafür, daß Milkrunner sein Gehirn einschaltet, oder
was immer davon übrig geblieben ist...:cool:
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.304
Ort
Lübeck
3 Phantoms

3. Erdling-Staffel zur Inspektion angetreten!

Der Tower meldet die Annäherung des Landers Wadjet
von der Raumflotte...:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

donislhcs Sammlung 1:72

donislhcs Sammlung 1:72 - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben