Dornier DO17Z-2

Diskutiere Dornier DO17Z-2 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich wende mich an euch mit der Bitte, ob jemand bei dieser Nachfrage in dem britischen Forum helfen kann. Es geht darum, an welcher...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 wieesso, 30.12.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Hallo,

    ich wende mich an euch mit der Bitte, ob jemand bei dieser Nachfrage in dem britischen Forum helfen kann.
    Es geht darum, an welcher Stelle des Flugzeuges diese Klappe angebracht war.

    http://forum.keypublishing.com/showthread.php?t=105753

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Das auch abgebildete Typenschild gehört dazu? Es ist für eine Do 17 P...
     
  4. #3 wieesso, 30.12.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Wenn ich richtig lesen kann, dann steht hier
    http://i602.photobucket.com/albums/tt101/armyspecial/Do17002.jpg
    bei Type: Do17Z
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Nun, das ist ja wohl nur ein Bauteil/Baugruppenschild...
     
  6. #5 wieesso, 31.12.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    ...und, die Andeutung hilft mir leider nicht weiter.
    Gibt es denn eine Vorstellung/Ahnung davon, wo diese Klappe montiert war?
    Es wäre schön dazu etwas zu erfahren - ist es denn so, dass die Do17Z mit Bramo Fafnir Motoren angetrieben wurden?
    Und kann die Klappe an den Motorgondeln oder am Flügel oder am Rumpf montiert gewesen sein?
     
  7. #6 Hans Trauner, 31.12.2010
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Das P-Schild ist ja nur ein Beispiel, eine ganz andere Maschine. Die hat mit den beiden oberen Teilen nix zu tun.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Dornier DO17Z-2

Die Seite wird geladen...

Dornier DO17Z-2 - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...