Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

Diskutiere Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der Bausatz bietet diese D-Day Bemalung oder eine mit zwei Brauntönen.
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Dies ist die zweite C-47, die ich aus dem Hasegawa-Bausatz gebaut habe und wieder bin ich begeistert! Excellente Passform, NULL Spachtel.
     

    Anhänge:

  4. #3 Norboo, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier der obligatorische Größenvergleich: das Modell ist knapp 10 cm lang.
     

    Anhänge:

    JohnSilver gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die D-day-Streifen liegen komplett als Decal dabei und passen sehr gut.
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die große Ladetür liegt auch als Decal dabei, so dass auch zivile Varianten einfach mglich sind.

    So, ich hoffe, Euch gefällt der Winzling.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    WaS gefällt das.
  7. #6 JohnSilver, 14.05.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Die ist ja süß! :wink:

    Was steht denn da vorne auf der Nase?
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 14.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schöner Zwerg :TOP:

    Kwicherbichen :!:
     
  9. #8 JohnSilver, 14.05.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Danke! :TOP:

    Das musste ich erst Mal ergoogeln, was das heißt. :wink:
     
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    das kommt von: Quit Your Bitching! = Hör auf zu meckern!

    Es gibt eine C-47 mit genau diesem Outfit als restaurierte Maschine, die auf Flugtagen eingesetzt wird.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 airforce_michi, 17.05.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Norbert,

    ein schicker Zwerg, schön anzusehen... :)

    Wenn Du jetzt noch die Lufteinlässe auf den Motoren schwärzt (wie unten an den Ölkühlereinlässen), quitte ich mein bitching..
     
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Auch mit dickem Daumen findet der Michi alles! Wird erledigt....kannst Du in Heiden überprüfen.

    Bis dann,

    Norbert
     
    airforce_michi gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

Die Seite wird geladen...

Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200 - Ähnliche Themen

  1. Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

    Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48: Obwohl eingefleischter Jet-Fan, kann ich im Modellbau an gewissen Props einfach nicht vorbeigehen. Da ist z.B. die Flugzeuglegende DC-3/ C-47...
  2. W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Dargestellt ist die "Rote 2 - Black Widow" der VMF(N)-513 Flying Nightmares in Pyungtaeg, Korea 1953. Zum BB geht es HIER. Wie im BB schon...
  3. Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy"

    Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy": Hallo Forengemeinde. Ich bin neu hier, es würde mich momentan sehr interessieren, was es zu folgendem Hobby Master-Modell zu wissen gibt:...
  4. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  5. Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144

    Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144: Steht schon ein paar Jahre in der Vitrine, hab ich aber noch bei keinem Rollout hier gesehen: das Vorbild flog in den späten 90er Jahren, das...