Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

Diskutiere Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der Bausatz bietet diese D-Day Bemalung oder eine mit zwei Brauntönen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Dies ist die zweite C-47, die ich aus dem Hasegawa-Bausatz gebaut habe und wieder bin ich begeistert! Excellente Passform, NULL Spachtel.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Hier der obligatorische Größenvergleich: das Modell ist knapp 10 cm lang.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Die große Ladetür liegt auch als Decal dabei, so dass auch zivile Varianten einfach mglich sind.

So, ich hoffe, Euch gefällt der Winzling.

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
das kommt von: Quit Your Bitching! = Hör auf zu meckern!

Es gibt eine C-47 mit genau diesem Outfit als restaurierte Maschine, die auf Flugtagen eingesetzt wird.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Norbert,

ein schicker Zwerg, schön anzusehen... :)

Wenn Du jetzt noch die Lufteinlässe auf den Motoren schwärzt (wie unten an den Ölkühlereinlässen), quitte ich mein bitching..
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Auch mit dickem Daumen findet der Michi alles! Wird erledigt....kannst Du in Heiden überprüfen.

Bis dann,

Norbert
 
Thema:

Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

    Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48: Obwohl eingefleischter Jet-Fan, kann ich im Modellbau an gewissen Props einfach nicht vorbeigehen. Da ist z.B. die Flugzeuglegende DC-3/ C-47...
  • Ähnliche Themen

    Oben