Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

Diskutiere Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl eingefleischter Jet-Fan, kann ich im Modellbau an gewissen Props einfach nicht vorbeigehen. Da ist z.B. die Flugzeuglegende DC-3/ C-47...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Obwohl eingefleischter Jet-Fan, kann ich im Modellbau an gewissen Props einfach nicht vorbeigehen. Da ist z.B. die Flugzeuglegende DC-3/ C-47 Dakota/Skytrain von Douglas, die es mir u.a. angetan hat.
Ich habe als Basisbausatz für meine EC-47D des Air Force Communications Service der U. S.-Luftwaffe den Monogram-Kit der C-47 zur Hand genommen und nach den spärlich verfügbaren Zeichnungen modifiziert. Herausgekommen ist ein sehr farbenfrohes Modell mit viel Dayglow, das in Verbindung mit Alu-Folie ganz besonders zu leben scheint.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Ort
Aachen
:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
Schade, daß mehr smileys nicht drin sind ....
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Ort
München-Oberwiesenfeld
Ausgezeichnet, FL ! Sieht klasse aus.
Nicht nur toll gebaut sondern auch gut fotografiert. Sowas gefällt mir.

:TOP:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Genau, Spitzenmässig, ich schließe mich sehr gern meinem
Vorredner an ! :TD:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Anirac,
hallo Det,

vielen Dank für das Lob, es spornt so richtig an. Kommt zukünftigen Projekten zugute.

Gruß
Flightliner
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Testpilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
999
Ort
Mehring
Auch von mir wieder ein dickes Lob! Spitzen Arbeit, Peter!
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
WOW..

..das ist mal eine gelungene Farbkombination! Das Dayglow sticht schön hervor, und dann erst das Alu...njamnjam...
mfg Bernd
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.893
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Extrem!
Scheinst ein Meister der Alufolie zu sein!
Hab bis jetzt viele Modelle gesehen bei denen man die Übergänge der Folie sehen konnte , aber hier nada!
Es gibt so viele verschieden Methoden mit der Alufolie, wie machst du das???
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
fall auf die Knie vor den Meister. Was soll man sagen ? Es ist jedesmal der helle Wahnsinn :)
 

Cockpit_Queen

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
1
Ort
Schleswig-Holstein
...nachdem ich meine runtergefallene Kinnlade vom Boden wieder aufgesammelt und wieder eingeklinkt habe:FFEEK: , möchte ich mich den bisherigen Vorschreibern anschliessen: das ist die hohe Schule der Modellbaukunst! Was für eine schöne Maschine und dann auch noch sehr gut fotografiert!

Ich habe zwar gleich das forum durchsucht nach Beiträgen von Dir und ob du irgendwo erklärst, wie du das mit der Alufolie machst, aber bisher hast du dich damit offensichtlich zurückgehalten...?

Biiiiittteee, lass Dich erweichen, wie macht man das? Und dann noch ohne sichtbaren Ansatz (staun). Bitte mach den versprochenen Workshop im FF!
:)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.882
Ort
Sachsen Anhalt
einfach nur Klasse, Flightliner !
 
Thema:

Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • DC3 Douglas

    DC3 Douglas: Hi, ich würde gerne Douglas DC3 bauen am liebsten eine ähnlich dieser hier Aviation Photo #1193103: Douglas DC-3(C) - Swissair - Swiss Air Lines...
  • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  • W2019BB Douglas X-3 Stiletto, Dragon 1:144

    W2019BB Douglas X-3 Stiletto, Dragon 1:144: Mit der X-3 wollte man das Design erproben, um Flüge mit Überschallgeschwindigkeit durchführen zu können. Die Erprobung ging vom 1952 bis 1956...
  • 1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz

    1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz: Gerade aus Japan vom Händler Hobby Link Japan eingetroffen: RF-4E in 1/144 von Platz. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben lassen.
  • Douglas-C47D 14+01 Flugvermessungsdtaffel Frage zum HaHen-Decal

    Douglas-C47D 14+01 Flugvermessungsdtaffel Frage zum HaHen-Decal: Hi, ich wollte Douglas-C47D 14+01 zusammenbauen. Dafür habe ich auch Decalbogen von HaHen gekauft, dabei konnte ich viele Unstimmigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • DC3 Douglas

      DC3 Douglas: Hi, ich würde gerne Douglas DC3 bauen am liebsten eine ähnlich dieser hier Aviation Photo #1193103: Douglas DC-3(C) - Swissair - Swiss Air Lines...
    • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

      WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
    • W2019BB Douglas X-3 Stiletto, Dragon 1:144

      W2019BB Douglas X-3 Stiletto, Dragon 1:144: Mit der X-3 wollte man das Design erproben, um Flüge mit Überschallgeschwindigkeit durchführen zu können. Die Erprobung ging vom 1952 bis 1956...
    • 1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz

      1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz: Gerade aus Japan vom Händler Hobby Link Japan eingetroffen: RF-4E in 1/144 von Platz. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben lassen.
    • Douglas-C47D 14+01 Flugvermessungsdtaffel Frage zum HaHen-Decal

      Douglas-C47D 14+01 Flugvermessungsdtaffel Frage zum HaHen-Decal: Hi, ich wollte Douglas-C47D 14+01 zusammenbauen. Dafür habe ich auch Decalbogen von HaHen gekauft, dabei konnte ich viele Unstimmigkeiten...
    Oben