ZIPPER ONE
Fluglehrer
Hallo miteinander
Heute möchte ich euch mal meine 1:48er E.E.Lightning der´´Firebirds´´ von Airfix vorstellen.
Zum Bausatz selbst: Bis auf einige Kleinikeiten toll umgesetzt von Airfix.Klasse Gravuren,
Formtreue auch sehr gut.
Verbesserungen: Leider sind die Naca Lufteinläufe auf dem Rumpfrücken nur durch Gravuren angedeutet,also wurden neue angefertigt und eingepasst.Desweiteren wurde
die´´Rauchentwickleranlage´´nachgebaut...also Rohr unter der linken Tragfläche zum Rumpf,Rohrleitung am Ende des linken Kabelbaumes(Linke Rumpfseite/Heck)sowie der eigentliche ´´Auspuff´´ hinter den Triebwerksauslässen.Weiteres Manko bei den Airfix Lightning´s-der Lufteinlaßring geht nicht sehr sauber in die Form des Rumpfes über.Die Schiesscharten der Kanonen sind viel zu flach ausgeprägt.(Dieses Problem kam bei meiner F.1A ja glücklicherweise nicht zum Tragen)
Dies war meine erste 1:48er Lightning von Airfix.Inzwischen habe ich schon so einige gebaut.So gab es bei späteren Modellen im Laufe der Zeit auch Lösungen für so manches kleine Problem...z.B.Anfertigung´´konischer´´Pitotrohre usw.Leider sind in manchen dieser Kits (Nicht bei allen) einige Teile arg verzogen...Tragflächen,Kabelbäume...
Was das Alufinish anbelangt setzte ich bei dieser F.1A hier mal auf eine Farblackierung.
Die Decals sind teilweise hausgemacht.Die von Airfix waren nicht so besonders.(Was Airfix in späteren Auflagen dieses Kits jedoch verbessert hat)
Für mich immer noch der Beste E.E.Lightning Kit auf dem Markt,egal in welchem Maßstab auch immer.
Heute möchte ich euch mal meine 1:48er E.E.Lightning der´´Firebirds´´ von Airfix vorstellen.
Zum Bausatz selbst: Bis auf einige Kleinikeiten toll umgesetzt von Airfix.Klasse Gravuren,
Formtreue auch sehr gut.
Verbesserungen: Leider sind die Naca Lufteinläufe auf dem Rumpfrücken nur durch Gravuren angedeutet,also wurden neue angefertigt und eingepasst.Desweiteren wurde
die´´Rauchentwickleranlage´´nachgebaut...also Rohr unter der linken Tragfläche zum Rumpf,Rohrleitung am Ende des linken Kabelbaumes(Linke Rumpfseite/Heck)sowie der eigentliche ´´Auspuff´´ hinter den Triebwerksauslässen.Weiteres Manko bei den Airfix Lightning´s-der Lufteinlaßring geht nicht sehr sauber in die Form des Rumpfes über.Die Schiesscharten der Kanonen sind viel zu flach ausgeprägt.(Dieses Problem kam bei meiner F.1A ja glücklicherweise nicht zum Tragen)
Dies war meine erste 1:48er Lightning von Airfix.Inzwischen habe ich schon so einige gebaut.So gab es bei späteren Modellen im Laufe der Zeit auch Lösungen für so manches kleine Problem...z.B.Anfertigung´´konischer´´Pitotrohre usw.Leider sind in manchen dieser Kits (Nicht bei allen) einige Teile arg verzogen...Tragflächen,Kabelbäume...
Was das Alufinish anbelangt setzte ich bei dieser F.1A hier mal auf eine Farblackierung.
Die Decals sind teilweise hausgemacht.Die von Airfix waren nicht so besonders.(Was Airfix in späteren Auflagen dieses Kits jedoch verbessert hat)
Für mich immer noch der Beste E.E.Lightning Kit auf dem Markt,egal in welchem Maßstab auch immer.