EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

Diskutiere EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin! Ich hab interessehalber mal ne Frage. Ich weiß nicht ob es zu dem Thema hier schon was gibt, auf Anhieb hab ich nichts gefunden. Was...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 puschel, 03.12.2013
    puschel

puschel Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Moin!

Ich hab interessehalber mal ne Frage. Ich weiß nicht ob es zu dem Thema hier schon was gibt, auf Anhieb hab ich nichts gefunden.

Was muss ich machen wenn ich ein N-reg. Flugzeug (2 motoren/ Kolben) in den USA kaufe und selbst nach Europa überführen möchte? Zweck der Aktion ist natürlich das Flugzeug hier in Deutschland zuzulassen. Darf ich dies ohne FAA Lizenz machen? Früher gab es ja so eine "validation". Mir wurde gesagt, dass es die nicht mehr gibt. Ich hab daraufhin mal versucht mich auf der EASA Seite schlau zu machen

Ich sag nur::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::HOT::HOT::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

WAS FÜR EINE SCHEIß INTERNETSEITE!!!!!

Muss ich nur um das Flugzeug zu überführen noch eine FAA Lizenz machen?

Wie verhält sich das mit anderen Ländern? zB. Indien, Australien, Neu Seeland??

Danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 03.12.2013
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

AW: EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

Also ich kenne das so, dass du eine vorläufige Verkehrszulassung für das Flugzeug beim LBA beantragen musst. So kannst du das Flugzeug dann mit einer EASA-Lizenz überführen.
    Die Verkehrszulassung von Luftfahrtgerät ist immer noch Sache der nationalen Behörden.

4. I/JG8

I/JG8 Testpilot

www.pilotundflugzeug.de bietet ein kompetentes forum und jede Menge Infos dazu auch für diese Fragestellung.

Warum N-Reg auf EASA/D- Bürokratenirsinn umflaggen????

5. #4 schwarzmaier777, 04.12.2013
    schwarzmaier777

schwarzmaier777 Testpilot

genau - mach deine FAA Lizenz - gibt Flugschulen/Fliegerärtze in Deutschland, die das machen - aber niemals Flieger auf D-.. reg.

Nur mit der Versicherung mußt du klären wie das bei der Überführung ist - aber ich glaub auch nur bei ner Landung außerhalb Deutschlands.

Letztes iss aber nur Halbwissen.....

Grüßle
    Ingo

6. #5 puschel, 04.12.2013
    puschel

puschel Fluglehrer

Beruf:
    Student

Danke soweit für die Infos!!

Ist momentan sowieso nur hypothetisch.

Um die Frage zu beantworten: Umflaggen weil gewerblicher Betrieb! Bei Privat würde ich es mir auch überlegen!

Moderatoren: Learjet
Thema: EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d umflaggung n registrierung

,
  2. zulassung flugzeug lba n-reg

Die Seite wird geladen...

EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

1. EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung

EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung: Hallo in die Runde, ich habe hier nun einige Zeit mitgelesen und auch die eine oder andere Stunde mit den Infos auf der Seite des LBA verbracht....
  2. EASA Part 66 - B1 Lizenz

EASA Part 66 - B1 Lizenz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für einen B1 Lehrgang, genauer gesagt für einen B1.1 Lehrgang. Vielleicht kennt sich...
  3. Easa-Lizenzen

Easa-Lizenzen: Komisch, hier im Forum kann ich nix zu den neuen Lizenzen finden? Schließlich treten diese 2012 in Kraft und offensichtlich diskutiert hier keiner...
  4. EASA Part 21g schuhlung

EASA Part 21g schuhlung: Moin zusammen, erst mal möchte ich euch mitteilen das ich Engländer bin, also wenn der Rechtschreibung nicht ok ist nicht meckern :-) Ich...
  5. EASA Regulierung von "Dronen"

EASA Regulierung von "Dronen": Die EASA hat (vor einiger Zeit schon) einen Vorschlag zur Regulierung von "Dronen" ins Netz gestellt:...