EC-145 , REGA , Revell in 1:32

Diskutiere EC-145 , REGA , Revell in 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Wie bereits gestern im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner EC-145. Das Original wurde im Jahr 2003 von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 20.12.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !

    Wie bereits gestern im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner EC-145.
    Das Original wurde im Jahr 2003 von der REGA angeschafft. Mittlerweile besitzt die REGA 5 Stück EC-145 und die Anschaffung weiterer Maschinen soll geplant sein.
    Mein Modell wurde out of the box gebaut. Natürlich könnte man hie und da einiges verbessern (Verkabelung im Inneren , etc.) aber so gesehen ist der Bausatz ein Traum , nicht zu vergleichen mit dem EC-135 Bausatz.
    Die Passgenauigkeit ist sehr gut.

    Nun aber zum ersten Bild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 20.12.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2....
     

    Anhänge:

  4. #3 Mike9873, 20.12.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3....
     

    Anhänge:

  5. #4 Mike9873, 20.12.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4....
     

    Anhänge:

  6. #5 Mike9873, 20.12.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 5...
     

    Anhänge:

    Dondy gefällt das.
  7. #6 Mike9873, 20.12.2005
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 6...
     

    Anhänge:

  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das Modell sieht gut aus !

    Die Idee mit der Modellpräsentation im Schnee ist gar nicht schlecht - das ganze eben nur noch etwas durchdachter :

    - den Schnee vorher andrücken, eine Ebene erstellen (auf solchen Hügeln landet kein Hubi)
    - das alles wieder vor einem passenden Hintergrund, wo die nächsten Objekte (Häuser, Bäume etc) weiter entfernt sind
     
  9. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Wir haben noch kein Schnee:mad: :mad:
    Tolles Modell!
    Hast du auch Fotos vom innern?
     
  10. #9 troschi, 20.12.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    schön geworden :)
     
  11. #10 papasierra, 21.12.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Oh ja, dieser REGA-Hubi steckt mir wirklich noch schwer in der Nase. Jetzt, wo ich dein schönes Modell sehe, noch mehr als vorher.

    Oder soll ich zur Flottenergänzung doch die ADAC-Version wählen. Immer so schwierige Fragen :?! Ich glaub, die Schweizer Lackierung ist überzeugender...
     
  12. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Ne mach bitte die Schweizer Version:engel:
     
  13. #12 papasierra, 21.12.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Guck mal an. Ein Schweizer, der nicht neurtral ist :FFTeufel:.

    Ich finde die REGA-Lackierung ja auch viel schöner. Aber Christoph 77 ist nicht weit von mir weg. Da könnte man mal vorbeifahren und Detailfotos machen. Das hat auch was für sich.

    Aber der Keller liegt eh noch voller Bausätze, aus denen übrigens auch der ein oder andere Schweizer Heli werden soll. Bei meinem Bautempo könnten also noch Jahrzehnte ins Land gehen :red:
     
  14. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Woher willst du wissen das ich Schweizer bin??:FFTeufel: :FFTeufel:
    Also ich freue mich auf alle schöne Modelle von dir, aber wenn es noch eine schöne (Schweizer:D )Lackierung ist, ist das, das Tüpfelchen auf dem i!!!
    Übrigens die Aussage war neutral! Ich habe nach Schönheit der Lackierung und Aussehens beurteilt und nicht nach Land:D
     
  15. #14 papasierra, 22.01.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Schau mal, Reto, was ich gestern gekauft habe: :HOT
     

    Anhänge:

  16. Royke

    Royke Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groesbeek (NL)
    Cool, i hope you make i just as good as de Lama !!
    Its REAL great how you bilding that helicopter !
    Compliments :FFEEK: :TOP:
     
  17. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    :HOT :HOT :HOT :HOT
    Uiuiui!!!
    Ich hoffe dass du die Maschine auf dem Karton machst, sonst müssen wir noch miteinander sprechen:FFTeufel: :FFTeufel:
    Mein Händler bastelt im Moment auch an diesem Modell, echt geil!
    Ich werde diesen Hubi auch basteln obwohl 1:32
    Viel Spass!
     
  18. #17 Hueypilot, 26.01.2006
    Hueypilot

    Hueypilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    E
    @Mike

    Der Heli ist klasse geworden! :TOP: Schaut prima aus!
    Hab den Bausatz auch noch vor mir, zur Zeit aber leider keine Zeit... Außerdem ist erst die Lama dran...:D
    Gabs irgendwelche Schwierigkeiten oder Dinge, die man beim Bau der REGA EC beachten sollte?

    Grüße,

    Hueypilot
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fs-aviation.de, 02.02.2006
    fs-aviation.de

    fs-aviation.de Flugschüler

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Wirklich ein geniales Modell! - Super gute Arbeit!

    Ich habe mir vor einigen Tagen die Alouette (Attack-Version) von Revell gekauft. - Aber noch keinen Finger dran krumm gemacht...:engel:

    Solche Bilder sind für mich dann natürlich ein Ansporn ;)

    Also dann, weiter so!!!!!!!


    Gruß Sascha.
     
  21. #19 Mike9873, 03.02.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @hueypilot

    Hallo !

    Wie schon mehrfach beschrieben ging der Bau der Ec-145 relativ leicht von statten , anders als der Ec-135 Bausatz von Revell. Die Teile sind sehr passgenau.
    Einzig die Lackierung ist etwas aufwendiger , da man die weißen Flächen abkleben muß , hierzu sollte man unbedingt Fotos zu Hilfe nehmen , da hier die Bauanleitung nicht wirklich weiterhilft.

    Gruß Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

EC-145 , REGA , Revell in 1:32

Die Seite wird geladen...

EC-145 , REGA , Revell in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. EC-145 REGA – Revell, 1:32

    EC-145 REGA – Revell, 1:32: „Der Eurocopter EC 145 bietet viel Platz für Patient, Arzt, Pilot und Rettungssanitäter, ist kostengünstig im Betrieb, verfügt über eine große...
  2. EC-145 der REGA (1:32, Revell)

    EC-145 der REGA (1:32, Revell): Hoch gelobt wir er allerorten, der EC-145-Bausatz von Revell in 1:32. In der Tat machte er beim ersten Anschauen einen sehr guten Eindruck (s....
  3. 1/32 EC-145 REGA – Revell

    1/32 EC-145 REGA – Revell: Die ADAC-Version des Bausatzes hat Troschi hier ja bereits vorgestellt. Die REGA-Version wurde dort schon angesprochen. Der Vollständigkeit...
  4. Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

    Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...
  5. Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...