ehem. Hubschrauberlandeplatz Osnabruck AAC

Diskutiere ehem. Hubschrauberlandeplatz Osnabruck AAC im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von 1969-1971 war das AAC 659 sqn beheimatet in die Quebec Barracks, Landwehrstrasse. Von wo sind die Hubschrauber geflogen (Scout?), von die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Jeroen

Jeroen Alien

Von 1969-1971 war das AAC 659 sqn beheimatet in die Quebec Barracks, Landwehrstrasse.

Von wo sind die Hubschrauber geflogen (Scout?), von die Graspiste/Sportplatz auf der Kaserne, oder von das nahegelegene Atterheide, oder woanders.

In 1971 ging es dann nach Detmold.

Gibt es da noch Bilder?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 22.12.2014
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Im Innern der Kasernen gab einen Hubschrauberlandeplatz. Der war für Gazelle und Lynx-Helicopter ausgelegt. Bei Großübungen (z.B. Chinook) wurden die von dir genannten Sportplätze als "Flugplatz" benutzt.

Viele Grüße

Dorsten

Jeroen gefällt das.
  4. #3 Dorsten, 22.12.2014
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Bilder habe ich keine zum Zeigen - aber in meinem Kopf. Denn ich habe es mir ein paar Mal dort angeschaut ....:)

Jeroen gefällt das.
  5. Jeroen

Jeroen Alien

http://www.baor-locations.org/osnabruckvarious.aspx.html
    Ich fand Luftbilder vom AAC Hubschrauberlandeplatz at Quebec Osnabruck wohl hier, courtesy of John McIntyre, 1976!
    Seht so aus das es (nur) 4-6 Landepunkte gab auf das Asphalt, nordlich der Hangar, building number?

http://british-army-units1945on.co.uk/army-air-corps/major-units-5-to-9.html
    ergibt das 659 sqn AAC da schon 1971 nach Detmold umgesiedelt ist.

aber
    http://qra-magazin.de/en/army-air-corps-in-germany/
    schreibt das die noch da waren bis 1976

Kann es sein das die 6 Sioux von (A?) flight da von 1971-1976 nocg geblieben sind aber (B?) Flight mit 6 Scout mit sqn staff usw dann 1971 denn Quebec verlassen hat um beim 9 Regt AAC ein zu siehen?

Gazelle, Lynx und Chinook Hubschrauber sind wohl nicht mehr von diese Site geflogen aber von die normale Landepunkte und Sportplatze die es wohl auf alle grossere Kasernen gab, wie Dorsten meldete und auch gesehen hat.

lowdeepandhard gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: ehem. Hubschrauberlandeplatz Osnabruck AAC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sioux helicopter detmold

Die Seite wird geladen...

ehem. Hubschrauberlandeplatz Osnabruck AAC - Ähnliche Themen

1. ehem. Hubschrauberlandeplatz Wolfenbuttel AAC

ehem. Hubschrauberlandeplatz Wolfenbuttel AAC: An der Nordseite der Northampton Barracks gab es in Jahre 70 ein Britischer Hubschraubereinheit, B Flight from 657 sqn. Heutige Ostfalia...
  2. ehem. Hubschrauberlandeplatz Loddenheide AAC

ehem. Hubschrauberlandeplatz Loddenheide AAC: In 1945 kamen die Britten nach der Lodderheide bei Munster und nennten Ihre Kasernen dort Buller, Swinton und Waterloo Barracks. Letzteres war...
  3. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  4. Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  5. ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...