EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL

Diskutiere EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bräuchte sehr dringend eine Karte oder sowas von aktuellen Einflugschneise vom Flughafen Berlin Tegel. Bitte weitreichender, also welche Orte die...

Philip_TXL

Sportflieger
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Bräuchte sehr dringend eine Karte oder sowas von aktuellen Einflugschneise vom Flughafen Berlin Tegel. Bitte weitreichender, also welche Orte die Flugzeuge in Deutschland überfliegen um in Berlin Tegel zu landen bzw.von dort starten.

Wäre sehr nett, MFG Philip_TXL
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Die Anflugkarten für Tegel sind ienfach zu bekommen:
Du rufst folgende Telefonnummer an: 069 78072500
Dort sprichst du mit dem AIS - C der Deutschen Flugsicherung.
Dem freundlichen Menschen, der sich meldet sagst du, du hättest aus der AIP (Luftfahrthandbuch Bundesrepublik Deutschland) die ILS - Anflugkarten für Tegel (vier Stück) und sagst ihm noch die Faxnummer, wo du sie gerne hingefaxt haben möchtst.

Anmerkung hierzu: Luft hat keine Balken. Es gibt zwar soetwas wie Luftstrassen und Standardstrecken, jedoch bekommen fast alle Luftfahrzeuge, die von der Flugsicherung geleitet werden Direktrouten, die zum Teil erhebliche Abkürzungen bedeuten.
Auch die Anflugkarten für Tegel, die man dir faxen wird sind so zu betrachten. Dort sind Standardverfahren beschrieben, die in den seltensten tatsächlich geflogen werden. In der Regel werden anfliegende Luftfahrzeuge per Radar direkt geführt und bei einer Entfernung von 6 bis 12 nautischen Meilen auf den Leitstrahl gesetzt.

Ich hoffe, dir konnte geholfen werden.

Gruß,

3.5DME
 
Thema:

EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL

EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL - Ähnliche Themen

  • Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994

    Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994: Schon mehr als 25 Jahre ist es nun her, aber einst gab es jahrliche Militarparaden in und uber Berlin. Bekannt sind vor allem die von der NVA...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Ausstellung IPMS Deutschland Berlin-Gatow 05.09./06.09.2020

    Ausstellung IPMS Deutschland Berlin-Gatow 05.09./06.09.2020: Hallo, auch in diesem Jahr veranstaltet die IMPS Deutschland wieder die Modellbau Ausstellung im Rahmen des Flugplatzfest des MHM der Bundeswehr...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

    Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    einflugschneise tegel

    ,

    IFR-Anflugkarte TXL

    ,

    einflugschneise tegel karte

    ,
    anflugkarte berlin tegel
    , einflugschneise TXL, leitstrahl tegel, aip deutschland
    Oben