EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL

Diskutiere EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bräuchte sehr dringend eine Karte oder sowas von aktuellen Einflugschneise vom Flughafen Berlin Tegel. Bitte weitreichender, also welche Orte die...

Philip_TXL

Sportflieger
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Bräuchte sehr dringend eine Karte oder sowas von aktuellen Einflugschneise vom Flughafen Berlin Tegel. Bitte weitreichender, also welche Orte die Flugzeuge in Deutschland überfliegen um in Berlin Tegel zu landen bzw.von dort starten.

Wäre sehr nett, MFG Philip_TXL
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Die Anflugkarten für Tegel sind ienfach zu bekommen:
Du rufst folgende Telefonnummer an: 069 78072500
Dort sprichst du mit dem AIS - C der Deutschen Flugsicherung.
Dem freundlichen Menschen, der sich meldet sagst du, du hättest aus der AIP (Luftfahrthandbuch Bundesrepublik Deutschland) die ILS - Anflugkarten für Tegel (vier Stück) und sagst ihm noch die Faxnummer, wo du sie gerne hingefaxt haben möchtst.

Anmerkung hierzu: Luft hat keine Balken. Es gibt zwar soetwas wie Luftstrassen und Standardstrecken, jedoch bekommen fast alle Luftfahrzeuge, die von der Flugsicherung geleitet werden Direktrouten, die zum Teil erhebliche Abkürzungen bedeuten.
Auch die Anflugkarten für Tegel, die man dir faxen wird sind so zu betrachten. Dort sind Standardverfahren beschrieben, die in den seltensten tatsächlich geflogen werden. In der Regel werden anfliegende Luftfahrzeuge per Radar direkt geführt und bei einer Entfernung von 6 bis 12 nautischen Meilen auf den Leitstrahl gesetzt.

Ich hoffe, dir konnte geholfen werden.

Gruß,

3.5DME
 
Thema:

EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL

EINFLUGSCHNEISE BERLIN TEGEL - Ähnliche Themen

  • Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift

    Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift: Heute ein Besuch auf dieser Veranstaltung. War der größte am Platz. US Air Force C-17A 07-7189 der 437 AW (c) TF-104G
  • Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke

    Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke: good day, Anyone having insight in aircraft attending the 75 years of the Berliner Luftbruecke at Wiesbaden? Site ( Berlin Airlift 75th...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • Schild/ Dreiecke Einflugschneise

    Schild/ Dreiecke Einflugschneise: Hallo Fliegerfreunde, könnt ihr Euch noch an die Schilder in den Einflugschneisen zu den russischen Flugplätzen/ Landebahnen erinnern? Ich meine...
  • Ähnliche Themen

    • Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift

      Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift: Heute ein Besuch auf dieser Veranstaltung. War der größte am Platz. US Air Force C-17A 07-7189 der 437 AW (c) TF-104G
    • Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke

      Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke: good day, Anyone having insight in aircraft attending the 75 years of the Berliner Luftbruecke at Wiesbaden? Site ( Berlin Airlift 75th...
    • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

      Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
    • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

      Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
    • Schild/ Dreiecke Einflugschneise

      Schild/ Dreiecke Einflugschneise: Hallo Fliegerfreunde, könnt ihr Euch noch an die Schilder in den Einflugschneisen zu den russischen Flugplätzen/ Landebahnen erinnern? Ich meine...

    Sucheingaben

    einflugschneise tegel

    ,

    IFR-Anflugkarte TXL

    ,

    einflugschneise tegel karte

    ,
    anflugkarte berlin tegel
    , einflugschneise TXL, leitstrahl tegel, aip deutschland
    Oben