747chris
Sportflieger
Aber wie gesagt in letzter Zeit wenn was passiert.....
Ist die 737 im Spiel warum auch immer....
Ist die 737 im Spiel warum auch immer....
Das ist mir zu allgemein Chris. Man sollte sich die Unfälle genauer ansehen. Pauschal gegen das Flugzeug zu stimmen is nicht. Es bleibt bei human error als Ursache Nummer 1 im zivilen Luftverkehr.Aber wie gesagt in letzter Zeit wenn was passiert.....
Ist die 737 im Spiel warum auch immer....
Sofern ich das richtig verstehe, meinen die damit den Totalverlust des Fluggerätes.7th loss of a Boeing 737-800
Wenn du NUE meinst, da hat der Pilot einen rollenden Start ohne Stopp nach dem Einschwenken auf die Startbahn versucht. Wenn man da nicht ganz sauber auf der Linie ist, geht so ein Start dann halt in den Acker. Das mit dem Rollen zur Startposition war nur Freundlichkeit des Flughafens, damit AB nicht den dritten RT binnen kurzer Zeit hat.Oder beim Rollen zur Startposition im schneebedeckten Umfeld eine Kurve zu eng nimmt, und das eine Fahrwerk einsackt?
500 Meter sind heutzutage kein Problem, besonders wenn man weiß, wo ungefähr man suchen muss. Da werden heute ganz andere Tiefen nach solchen Geräten abgesucht.In den Nachrichten sagten sie grad, das Wrack und die Flugschreiber liegen wohl in 500m Tiefe. Ist es möglich die aus der Tiefe noch zu heben?
Kein Problem stimmt zwar nicht, aber eine Handvoll ziviler Unternehmen und die Seestreitkraefte der USA, Russland, wohl auch China, Frankreich, GB und einige mehr koenen in dieser Tiefe suchen und es auch finden, besonders wenn die Signalmittel noch funktionieren. Da das Wrack in Kuestennaehe zu liegen scheint ist auch das in Frage kommende Suchgebiet relativ klein....500 Meter sind heutzutage kein Problem, besonders wenn man weiß, wo ungefähr man suchen muss. Da werden heute ganz andere Tiefen nach solchen Geräten abgesucht.
http://uk.news.yahoo.com/5/20100126/twl-crash-pilot-failed-to-follow-instruc-3fd0ae9.htmlDefence minister Elias Murr said the plane failed to follow instructions from Beirut air traffic controllers, for reasons that were not immediately clear.
"A command tower recording shows the tower told the pilot to turn to avoid the storm, but the plane went in the opposite direction," he said.
"We do not know what happened or whether it was beyond the pilot's control."
Flight 409 lost contact with Beirut airport shortly after takeoff at 02:37am (0037 GMT).
sorry, aber war das jetzt Spass oder Ernst?Bernhard sei mal nicht so frech und unverschämt zu anderen!!!
Das ist eben meine Meinung und die darf ich haben!
Überleg mal in was für nem Ton du redest!
So nicht!!!
Es reicht langsam. Du bist nicht in der Position, hier groß auszuteilen. Wir haben beim allerersten Mal bereits geschrieben, ja es kommt öfter als bei anderen Flugzeugen zu Zwischenfällen, was aber vor allem der Tatsache geschuldet ist, dass die 737 das meistgebaute Zivilflugzeug der Welt ist. Die Nummer an Zwischenfällen ist nicht das ausschlaggebende Maß, sondern die Relation zu Flugstunden, Starts, geflogenen Strecken undundund. Wenn ein Prototyp beim Erstflug abstürzt und bis dahin 3 Stunden geflogen ist, ist er doch nicht sicherer als ein anderes Flugzeug mit bereits 50 Abstürzen, wenn sich diese 50 Abstürze auf hunderte Millionen Flugstunden verteilen.Bernhard sei mal nicht so frech und unverschämt zu anderen!!!
Das ist eben meine Meinung und die darf ich haben!
Überleg mal in was für nem Ton du redest!
So nicht!!!
Die werden für die Bergung und das Auslesen der Recorder wohl jemanden um Hilfe bitten müssen. Ich denke wenn es ein IED war, wird das sicher schnell herauskommen. Wenn die Ursache technisch / menschlich getriggert wurde, da gebe ich Schorsch recht, dann wird man leider kulturell bedingt evtl. am root cause vorbeiforschen....
Das einzig wirklich erschreckende: die Unfalluntersuchung wird von der libanesischen und äthiopischen Behörde geleitet ...[/url]
Vorstellen kann ich mir das nur, wenn Deutschland offiziell um Hilfe gebeten wird, ansonsten wird man sich vom Suchgebiet schlauerweise fern halten.Könnten wir uns nicht vorstellen, dass der deutsche Minensucher (ich glaube auf ein paar veröffentlichten Fotos erkennt man einen Minensucher der Kulmbach-Klasse?) hier direkt in die Bergung der Back Boxes eingreift oder schon mit der Suche betraut wurde?
bw.de Stand 25.01.2010 1330ALaboe hat Suche abgebrochen und ist mit den drei geborgenen Leichen auf dem Weg in Richtung Hafen von Beirut, um diese dort an die libanesischen Behörden zu übergeben. Ein erneutes Auslaufen der Laboe, um sich dann wieder der Suchaktion anzuschließen ist derzeit nicht geplant. Die aktuelle Wettersituation lässt ein Bergen von Personen oder Material derzeit nicht zu.
Insbesondere Nachts verwischen schon mal die Unterschiede zwischen Sektor- und Towerlotse, weil Arbeitsplätze zusammen gelegt werden. Es ist denkbar, dass der Towerlotse auch die Tätigkeit eines Sektorlotsen wahrgenommen hat. Oder einfach nur eine Ungenauigkeit bei der Berichterstattung. Sag doch einfach Fluglotse, dann stimmt es.Aha, er soll demnach nicht den Anweisungen der Flugkontrolle gefolgt sein, nicht der des Towers.
Je nachdem, wie die Abflugroute ist, taucht eine Gewitterzelle erst nach einer Kurve auf dem Wetterradar auf, dann muss man sich kurzfristig umentscheiden.Sollte aber bei einem Start mit stürmischem Wetter in der Nähe die genaue Route nicht von vornherein klar sein?