Euer allererstes Modell

Diskutiere Euer allererstes Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; mein erster Bausatz 1971...bis heute ungebaut und original verpackt ;)
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
mein erster Bausatz 1971...bis heute ungebaut und original verpackt ;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Euer allererstes Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Zusammen geschenkt bekommen, also schwer zu sagen, welches das erste war:
Matchbox 1/72 Mirage 2000 (B?)
Matchbox 1/72 Ju-87

Alles nur geklebt, nichts bemalt, obwohl die Stuka etwas später mit Tipp-Ex :FFEEK::FFTeufel: eine Wintertarnung erhielt.

Erstes vom eigenen Taschengeld gekauftes Modell war ein Tornado GR.1 in 1/144 von - wie sollte es anders sein - Matchbox. Shark mouth fand ich schon damals genial!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.789
Ob es mein allererstes Modell war, weiß ich nicht mehr. War aber mein erster Versuch
Modelle zu fotografieren.
Foto aus dem Jahr 1959, zwei Arifixmodelle. FW190-D Me 110
Farbe für die Modelle hatte ich damals noch nicht, Aufgenommen mit einer Kleinbidkamera, dadurch auch nicht vollständig im Bild, und noch dazu die Bilder damals selbst entwickelt und
auf Papier gebracht.(mit Hilfe des Vaters)
So war damals meine Modellwelt.
LG aus Wien
Top! Ein echtes Stueck Geschichte!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
mein erster Bausatz 1971...bis heute ungebaut und original verpackt ;)
Kein richtiger Modellbauer:p ich konnte den Karton keine 5 Sekunden ungeöffnet lassen:D
Mein erster war die Tiger Moth von Airfix- so schön gelb noch in Blisteverpackung, war ungefähr 1971.
 

Fronti

Sportflieger
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Lutherstadt Eisleben
Eine An-2 von VEB Plasticart in 1:75

Ließ sich wohl leichter umrechnen in dem Maßstab :rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich bin zwar nicht 100% sicher, aber ich meine der war´s:

P-51D Revell H-47


Das müsste doch die Bausatzform sein, die derzeit wieder im aktuellem Rvell-Programm ist?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
:?! mmh das müsste so ca. 1981/82 ein 72er Sea Harrier gewesen sein, den ich ohne Bemalung und Decals zusammengepappt habe! Bausatzhersteller weiss ich nicht mehr. Der ist aber leider, wie alle anderen Modelle aus dieser Zeit auch, aus pubertärem Leichtsinn meinen China Böllern zum Opfer gefallen.

Als ich 2006 nach über 20 wieder mit dem Hobby angefangen habe war es ein 48er Eurofighter von Revell und den gibt es natürlich noch... bei Interesse siehe mein Album!
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Bei mir war es der Toni von Revell in 1:144 als ich 10 Jahre alt war. Einfach zusammengeklebt und feddisch :FFTeufel: . Verrückt, das ist auch schon wieder 7 Jahre her :rolleyes:

Dieses Jahr hab ich den Toni wieder aus dem Schrank geholt...ein paar Lücken verspachtelt, ein paar neue Gravuren drauf gesetzt und dann eine Lackierung und Decals gegönnt....und es sieht nicht mal schlecht aus :D
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Bei mir hat das mit Modellbau vor genau 32 JAaren begonnen.

Bei mir waren es mehrere Modelle zur gleicher Zeit.

01:) Boeing 747 von PAM in 1/144 mit Inneneinrichtung Revell

02:) F-16A KLM 1/72 Revell

03:) BF-109G6 1/72 Airfix

Aber so wie ich heute baue hab eich natürlich nicht, mir wars früher immer wichtig so schnell wie möglich damit fertig zu werden.

mkg.Martin
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Zusammen geschenkt bekommen, also schwer zu sagen, welches das erste war:
Matchbox 1/72 Mirage 2000 (B?)
Matchbox 1/72 Ju-87

Alles nur geklebt, nichts bemalt, obwohl die Stuka etwas später mit Tipp-Ex :FFEEK::FFTeufel: eine Wintertarnung erhielt.

Erstes vom eigenen Taschengeld gekauftes Modell war ein Tornado GR.1 in 1/144 von - wie sollte es anders sein - Matchbox. Shark mouth fand ich schon damals genial!
Das es Matchbox eine Mirage 2000 gegeben hat ist mir neu. Ich kenne nur eine Mirage III von Matchbox, die müßte ich sogar noch im Keller haben.
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Kein richtiger Modellbauer:p ich konnte den Karton keine 5 Sekunden ungeöffnet lassen:D
Mein erster war die Tiger Moth von Airfix- so schön gelb noch in Blisteverpackung, war ungefähr 1971.
Die hatte ich auch mal - etwa 1978:D
Meine erste müßte eine Me-109 1/72 von Airfix gewesen sein - etwa 1976:TOP:
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
McDonnell F-101A Voodoo von Revell im Maßstab 1:75. Irgendwann Ende der 60er Jahre.

Grüße,

Christoph
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Die "Graf Spee" von Matchbox in 1/700 ist das erste wirklich selbstgebaute an das ich mich erinner.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Mein erstes Modell war der Benetton-Renault B195 von Revell mit dem Michael Schumacher 1995 seinen 2. WM Titel feierte. Allerdings hatte mir damals noch mein Vater beim Bemalen geholfen! :FFTeufel:
Bis zu dem Zeitpunkt hab ich immer nur LEGO gebaut! ^^
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mein erstes Modell war Anfang der 90iger eine Mi-10K in 1/100 von Plasticart :FFTeufel: Natürlich auch mit Papas Hilfe. Modell war in 2 Tagen fertig :D
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ach ja, Plastikart :rolleyes:!

Mein erstes Flugzeugmodell war die British Aerospace Trident 3 dieses Herstellers.
Ich erinnere mich noch an die vier gigantische Decals, mit deren Hilfe man den farbigen Unterrumpf der British Airways-Maschine darstellen sollte - Modellbaufarben gabs ja in der DDR nicht :(.

Gruß
André
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
erstes Modell

Die ersten Modelle waren von Revell :1/144 Hercules und die 1/32er Phantom.Etwa 1974!Ich war aber schon frühzeitig ein Profi in Sachen Lego.Ich habe schon eine Transall Anfang der 70iger gebaut=Body in Roten Steinen .Triebwerksgondel /Seitenleitwerk in Gelb.Eine Sea Fury habe ich auch schon gebaut,da ich meine Kindheit in Rendsburg verbracht habe.Wir wohnten damals in der Einflugschneise vom Flugplatz Hohn.
 
Thema:

Euer allererstes Modell

Euer allererstes Modell - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    segelflugzeugtypen der 70iger

    ,

    segelflugzeutypen 60er

    Oben