Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

Diskutiere Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25 des TaktLwG 71 "Richthofen". Revell hat diese Bemalung heraus- und mich völlig aus dem Häuschen gebracht. Normalerweise baue ich keine Sonderbemalungen, weil ich die neuen, gepflegten anstriche nicht mag. Ich mag es, Verwitterungen am Model nachzuempfinden. However, this paint scheme caught my attention....:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Die Decals selber benötigen viel Fingerspitzengefühl. Und noch mehr Weichmacher, damit sie sich gut anlegen. An mind. einer Stelle ist mir das nicht gut gelungen... Tja. Auch diese Decals sind unverhältnismässig hart.

Von dieser Maschine habe ich nur Aufnahmen gesehen, die sie sauber zeigen. Entsprechend habe ich keine Verwitterung vorgenommen. Lackiert habe ich mit Xtracylics. Und dann einen seidenmatten Überzug gewählt.

Insgesamt ist der Bausatz, der 2005 oder 2006 entstanden sein muss, leider eine kleine Enttäuschung was die Gravuren angeht. Aber offensichtlich der einzige in 1:48.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Großes Tennis ist zu klein formuliert - großes Tennisturnier trifft's eher!
Bin wegen Deiner Kunstobjekte nun öfter im Modellbau-Bereich hier unterwegs. Beeindruckend, dass die Qualität Deiner Arbeit nicht unter der Quantitiät zu leiden scheint.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Großes Tennis ist zu klein formuliert - großes Tennisturnier trifft's eher!
Bin wegen Deiner Kunstobjekte nun öfter im Modellbau-Bereich hier unterwegs. Beeindruckend, dass die Qualität Deiner Arbeit nicht unter der Quantitiät zu leiden scheint.
Hey @Manschy vielen Dank! :wink2:
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25 des TaktLwG 71 "Richthofen". Revell hat diese Bemalung heraus- und mich völlig aus dem Häuschen gebracht. Normalerweise baue ich keine Sonderbemalungen, weil ich die neuen, gepflegten anstriche nicht mag. Ich mag es, Verwitterungen am Model nachzuempfinden. However, this paint scheme caught my attention....:thumbsup:
Sieht absolut klasse aus, ganz großes Kino.
Allerdings kleine Anmerkung die Maschine wurde anlässig des 60 jährigen bestehen des Verbandes gemacht, nicht speziell für das RIAT :wink2:
 
Thema:

Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71) - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
    • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

      Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
    Oben