Europa im Weltraum

Diskutiere Europa im Weltraum im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht bald mit eigenem bemannten Raumschiff? http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,552956,00.html Wäre ja mal was... :HOT:

Moderatoren: mcnoch
  1. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Da ist aber noch ein bisschen viel "wenn und könnte" zu lesen. Einen Kostenvoranschlag haben die Jungs auch wohlweisslich nicht genannt...;)

4. Bowser

Bowser Testpilot

Ich frage mich da eher ob Europa unbedingt soviele Milliarden ausgeben muss nur um ein paar Menschen in den Weltraum zu schießen.

5. #4 Sachmet, 15.05.2008
    Sachmet

Sachmet Fluglehrer

Russland und Europäer wollen neues Raumschiff bauen

Hiernach haben Roskosmos und die ESA ein Abkommen unterzeichnet, nach dem bis 2018 ein neues bemanntes Ramfahrtmodul, für bis 6 Personen, zusammen entwickelt werden soll.

www.russlandonline.ru

Irgend sind beide Meldungen zusammengenommen realtiv Widersinnig.. oder warum sollten paralell von der ESA zwei verschiedene Projekte zur bemannten Raumfahrt entwickelt werden.
    Oder versteh ich da was falsch?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Europa im Weltraum

Die Seite wird geladen...

Europa im Weltraum - Ähnliche Themen

1. Russland und Europa wollen Weltraumfähre bauen

Russland und Europa wollen Weltraumfähre bauen: "... Russland und Europa wollen gemeinsam an der Entwicklung einer neuen russischen Weltraumfähre arbeiten. Wie der Chef der russischen...
  2. Europäische LHD's

Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  3. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  4. US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende

US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende: US sagt US Air Force F-35s fliegen nach Europa dieses Wochenende.
  5. B 737-800 Air Europa Revell 1/144

B 737-800 Air Europa Revell 1/144: [ATTACH] Mal Flugzeuge bauen von Airlines zu bauen die ich selbst fotografiert habe hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Nun ist es mal eine...