F-104G "20+05" der Starfighter Staffel Memmingen

Diskutiere F-104G "20+05" der Starfighter Staffel Memmingen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mal eine andere Perspektive:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Mal eine andere Perspektive:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Der Fotograf der Bilder, die der Dondy reingestellt hat. Voller Einsatz:D
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und zum Schluss wurde die 20+05 wieder in ihren Shelter geschleppt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wunderschön geworden - eine tolle initiative! ein schönes detail sind die in alter tarnung gehaltenen unterflügeltanks - klasse!:TOP:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Einfach echt super Spitze!!! Ein Anblick wie wir ihn leider viel zu selten noch zum sehen bekommen!:TOP:
 

n/a

Guest
Einfach nur klasse! :TOP:

Mehr muß man dazu nicht sagen, die Bilder sprechen für sich...
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
15.872
Ort
Köln
Die 20+05 C/N 2005 1985 in Hopsten.I love 104;)

Gruß Harald
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hey klasse, ein Bild des Originals :TOP:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
ASA schrieb:
Die 20+05 C/N 2005 1985 in Hopsten.I love 104;)

Gruß Harald
Die Memminger 20+05 heißt aber erst seit letztem Jahr so. Vorher hatte die ne andere Reg und stand u.a. in Lechfeld als "Scheinziel" (was auch immer das ist? Mags jemand erklären?) und in Sonthofen. Wo sie geflogen ist weiß ich nicht auswendig.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Super Arbeit, sowohl die Restauration also auch die Fotos.

Gruß
Uwe
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
@michael132: Wenn ich´s richtig weiß, dann ist ein Scheinziel eines das von den richtigen Zielen ablenken soll. Der böse Russe mögen also den alten Starfighter statt des neuen Lfz angreifen ist der Zweck. In Husum standen zu G 91 Zeiten auch mehrere alte Ginas herum die nie flogen. Ob das nun Scheinziele waren? Es sah mehr nach Abstellplatz aus.
Grüße
Husum
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das habt Ihr aber schön hinbekommen! Ihr könnt ruhig zugeben, das der noch Einsatzbereit ist und heimlich mal ne Platzrunde dreht? :FFTeufel:
Warum können nicht alle Museumsflieger nicht so aussehen? ;)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo, danke für eure Anerkennung. Wir haben uns auch viel Mühe gegeben. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es hat tatsächlich jemand allen Ernstes gefragt, wann der "Flieger" wieder zurückfliegt.

Es ist halt so, dass wir wirklich eine Supertruppe sind und viele ehemalige dabei haben, die das Flugzeug bis in die kleinste Schraube kennen und sich jede Einzelheit über Jahrzehnte hinweg eingeprägt haben. Da kann eigentlich beim Endergebnis fast nichts daneben gehen. Im Gegensatz dazu bezweifle ich, dass wir z.B. eine F-4 im Norm 81-Anstrich genau so gut hinbekommen hätten. Ich bin mir auch sicher, dass es sich kein Museum mit eigenen Mitteln leisten kann, seine Flugzeuge in diesen Zustand zu versetzen. Das schafft nur eine Idealistengruppe oder jemand mit sehr viel Geld. Letzteres haben wir nur in beschränkten Umfang, aber ohne Unterstützung ginge es auch bei uns nicht. Und dafür bedanke ich mich bei Allen, die uns geholfen haben, an dieser Stelle stellvertretend für meine Kameraden ganz herzlich. Vielleicht klappts ja bald mit einem Nachfolgemuster. Gefallen würde uns eine Gina oder eine Huey. Mal sehen. Im Moment haben wir leider wenig Zeit, aber demnächst werden wir den Weg der Restaurierung hier ein bisschen darstellen.

Bis dann

Michael
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104G "20+05" der Starfighter Staffel Memmingen

F-104G "20+05" der Starfighter Staffel Memmingen - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...

    Sucheingaben

    scheinziel tf36

    ,

    memmingen

    ,

    F 104 staffeln

    ,
    starfighter staffel memmingen
    Oben