F-104G in 1:18

Diskutiere F-104G in 1:18 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Genau das meine ich. Wenn du nur den Grundpreis gegenüber stellst, vergleichst du Äpfel mit Orangen und das passt halt nun mal nicht. Und...
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Genau das meine ich. Wenn du nur den Grundpreis gegenüber stellst, vergleichst du Äpfel mit Orangen und das passt halt nun mal nicht. Und außerdem: wer kauft sich freiwillig ein MiG-Modell...:cool:
 
#
Schau mal hier: F-104G in 1:18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Kennt ihr den schon? :cool:
Die s/n kommt mir so bekannt vor :D
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Jo, hab ich schon. Aber trotzdem danke für den Hinweis, Dondy. Man kann ja nie wissen.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
F 104 Radom

Hallo Dr. Seltsam,

interessante Sache mit der Einfärbung des GFK-Materials. Hast du dafür einen Nachweis? Ich kann´s mir irgendwie nicht vorstellen. Die Radarnasen wurden bei uns nach Beschädigungen ganz normal nachlackiert und ich meine, ich kann mich an GFK-farbene Rohlinge erinnern.
Ich habe ein paar Radar Spitzen des Starfighters gesammelt. Sie sehen für mich gespritzt aus. Aber ich schaue noch mal nach und berichte dannach. Die Tragflächen waren oben und unten weisse Farbe. Ich war bei den ersten F 104 F in Nörvenich dabei. Damals war ich frisch vom Fliegenden Personal abgelösst.

Gruss, Buffalo Till
 
Zuletzt bearbeitet:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich bin mir auch sicher, dass das GFK nicht eingefärbt war, sondern die Radarnasen lackiert wurden.

Heute habe ich die zweite 104 (Pussy cat) in 1:72 von Hobby Master erhalten. Sie ist ebenso schön gemacht wie die silberne F-104 C. Bin schon gespannt auf die beiden angekündigten Sonderlackierungen und was da sonst noch so kommt. Grüße

Michael
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Erste Preisangaben von deutschen Anbietern

Hallo!

Mittlerweile bieten zwei Shops in D die "neuen" F-104-Modelle von 21st Century Toys an.
1.) www.powermerch.de verlangt jeweils 69,- €. Dort ist weiterhin vermerkt: "bestellt/n.k. Termin".
2.) www.warbirdmodelle.de gibt als Preis 85,- € an. Zusatz: "ab Februar 2007".

Da die Modelle der selben "Quelle" entstammen frage ich mich spez. im Hinblick auf Anbieter Nr. 2: was macht eigentlich den Preisunterschied von 16,- € (ca. 23%) aus?

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ein weiteres Angebot

Hallo!

Bei "Yatego" bietet der "Gamepoint-Goch" (in Goch) ab dem 2. Quartal die "neuen" 104-Modelle zum reg. Preis von 65,- € an. Man kann aber noch mehr sparen. Wird das Modell vorbestellt, so werden nur 60,- € berechnet.

S. hier: http://www.yatego.com/gamepoint/p,45a39ee9ac599,4238288c30b217_1,1-18---starfighter---canadian-air-force-cf-104?sid=03Y1169311843Y720b4d74a6a654ae8d

Hinzu kommen ca. 7,- € Versand, somit komplett 67,- €.
Das ist bisher das günstigste Angebot in D.

Es grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Auslieferung der beiden "neuen"

Hallo!

Lt. "badcataviation" hat in den USA die Auslieferung der beiden "neuen" Modelle begonnen, s. hier:

http://www.badcataviation.com/cftme121ceto.html (re. oben in "News").

Leider gibt es auf den bekannten Seiten noch keine aktuellen Foto´s der Modelle, somit ist die endgültige Form der Heckpartie noch immer ungewiss.
Gestern habe ich mit dem Gamepoint Goch telefoniert. Dort erwartet man die Modelle im März. Ich werde bis zur Intermodellbau warten und spez. die CF-104 dort erst einmal unter die Lupe nehmen.

Es grüsst der durstige Mann
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Dirk,

die aft sections sind bei beiden Maschinen richtig. Die "C" hat das kurze und der kanadische Tiger hat das lange Leitwerk. Weiß ich aus sicherer Quelle...

Grüße

Michael
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Erste Eindrücke

Hallo!

Leider habe ich bisher nirgends Foto´s gefunden, die den tatsächlichen Zustand der beiden "neuen Modelle" zeigen. Jedoch habe ich hier http://www.smalljoes.com/21stcentury_xd_xtreme_118aircraft.shtml
Bilder der Modelle in der Verpackung gefunden.

Bei der CF wurden offensichtlich gegenüber der "Gustav" zwei Details korrigiert: die Abdeckung der oberen UHF-Antenne wurde in den richtigen Dimensionen lackiert und der Turbinenring ist auch vorhanden.

Die Löcher für die Luftbetankungssonde sind nach wie vor vorhanden.
Aufgrund der erkennbaren Dimensionen scheint die CF das "richtige" Heck zu besitzen.

Die Bilder werden in einer größeren Auflösung auf der o.g. Seite gezeigt.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Wenn du dir das Bild der CF aber genau anschaust, hat sie doch das kurze Heck. Das wäre über...:(
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Wenn du dir das Bild der CF aber genau anschaust, hat sie doch das kurze Heck. Das wäre über...:(
Hallo!
Da hat mich wohl meine anfängliche Euphorie geblendet!
Nach zahlreichen Vergleichen und dem spielen mit Vergrösserungen komme ich zu dem selben Ergebnis.
Tatsächlich erkennt man das kleine Seitenruder.
Absolute Frechheit von Seiten des Herstellers.
Meine Vorbestellung habe ich direkt storniert.

Zum Trost habe ich mir dann beim selben Anbieter die "Smoke II" für umgerechnet ca. 33 € bestellt. Mein Kollege in den USA wurde schon "aktiviert" ...

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Bilder der "Smoke II"

Hallo!

Nun ist meine Kollege zurück und ich zeige einige Bilder der "Smoke II".

Es grüsst der durstige Mann

Bild 1:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104G in 1:18

F-104G in 1:18 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...

    Sucheingaben

    starfighter modell 1 18

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-in-1-18.24837/page-3

    ,

    earbird Modelle errichtet 1:18

    ,
    118 starfighter 24 33 pilot
    , f 104 1 18, 118 F104G, warbirdmodelle de, warbirdmodelle.de, starfigther 1:18, starfigther 1:18 marine, 118 starfighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-in-1-18.24837/
    Oben