Strike
Space Cadet
Als was wird die F-117 Nighthawk eigentlich ofiziell geführt? Man sollte ja meinen als Bomber, aber warum ist dann auf der Air Force Homepage unter Gallerie der Flieger unter "Fighters" aufgelistet? :?!
Na, nun so einfach kannst du es nicht abtun! Worin liegt der Unterschied zwischen FB und F/A. Das man bei letzterem zwischen den Varianten 'wählen' kann? Wohl kaum. Und welche der Varianten würde dem deutschen Begriff "Jagdbomber" entsprechen. Wie ist der Begriff "Jagdbomber" überhaupt definiert? ;)Original geschrieben von Arne
Ihr vermehrt Euch.
Um was geht es denn eigentlich ?
Das was die F-117 darstellen soll.
Im Herkömmlichen Sinne ist sie nix weiter als ein Bomber.
Mögen Bezeichnungen da hergeben was sie wollen ( die Möglichkeit eine Sidewinder zu tragen machte ein Flugzeug noch lange nicht zum Jäger) - sie ist sozusagen ein "leichter Bomber" - und nicht mehr.
Hininterpretieren kann man natürlich alles.
GENAU das meine ich ja mit meinem beitrag! ;)Original geschrieben von Christoph
Die F-15E müsste aber eigentlich F/A-15 oder FB-15 heissen, siehe F/A-18 oder jetzt F/A-22. Da steckt m.M. keine expliziten Logik hinter.
Bei der A-10 ists mit den AIM-9 ja schon wieder was anderes, die trägt die Teile ja nur zum Selbstschutz, und im Einsatz eigentlich immer. Bei der F-117 geht man ja nicht aus, dass sie in dieser Situation kommen könnte.![]()
![]()