F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

Diskutiere F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der Großen Syrte auf zwei lybische Su-22. Was dann geschah dürfte jedem Fan der Tomcat bekannt sein und die beiden F-14A wurden zwei der bekanntesten Tomcats überhaupt.
    Mein Modell stellt die "Fast Eagle 107" dar, an diesem Tag geflogen von Lawrence Muczynski und James Anderson. Die Karriere dieser Maschine endete am 25. Oktober 1994 als die Maschine beim Landeanflug auf die USS Abraham Lincoln nach einem Triebwerksausfall abstürzte. Dabei kam die Pilotin Kara Hultgreen ums Leben.

    Das Modell stammt aus dem Hausa Hasegawa und ist sicherlich das Beste was es als Tomcat in 1:72 gibt. Bis auf einige Kleinigkeiten ist der Bau völlig problemlos. Aber man sollte sich schon im klaren sein das dieser Bausatz nichts für zwischendurch ist. An Zubehör hab ich Atzteile von Eduard sowie Schleudersitze und Nozzles von Aires verwendet. Bei der Lackierung hab ich ein wenig experimentiert, wenig Gravuren nachgezogen sondern mehr mit Schattierungen gearbeitet. Ob das euren GeschmacK trifft müsst ihr mir sagen.
    Ich selbst bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Vielen Dank an alle die meine Fragen nach dem Original immer wieder geduldig beantwortet haben.

    Und hier die Bilder der Katze....................
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    7.
     

    Anhänge:

  9. #8 Degalus, 16.11.2011
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Sieht sehr scharf aus. Gefällt ausgesprochen!

    LG Degalus
     
  10. #9 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    8.
     

    Anhänge:

  11. #10 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    9.
     

    Anhänge:

  12. #11 helicopterix, 16.11.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    10.
     

    Anhänge:

  13. #12 Diamond Cutter, 16.11.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Haste gut hinbekommen, den Truthahn :TOP:!

    Gruß
    André
     
  14. #13 hpstark, 16.11.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Sehr schöne Cat.

    Super RO.

    Wenn Neid in meinem Repertoire vorhanden wäre, wäre ich nun neidisch :TOP:
     
  15. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Also meinen Geschmack hast du damit auch voll getroffen :TOP:
    Ich finde, v.a. für diesen Maßstab sind die Gravuren etc. klasse getroffen!
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Augsburg Eagle, 17.11.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.811
    Zustimmungen:
    38.267
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ein ausnehmend schöner Kater.
    Bei der Recherche :-)

    Gruß
    AE
     
  18. #16 Kolbenrückholer, 18.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.519
    Ort:
    EDLX
    Ich kann mich da nur anschliessen! Wirklich schönes Modell und handwerklich einwandfrei... sowas "will ich auch".:TOP:

    bis denn!
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

Die Seite wird geladen...

F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  3. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  4. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  5. F-14A Tomcat in 1/18

    F-14A Tomcat in 1/18: Hallo Modellbaufreunde, hiermit starte ich das Project F-14 von JSI. Die Firma stammt aus China und ist nicht mehr auf dem Markt. Warum...