F-14B von Hasegawa

Diskutiere F-14B von Hasegawa im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :p Ich glaube da kann man jetzt laaaange diskutieren... Ich finde den Cockpitbereich bei Fujimi feiner. Über den Spritzling mit dem Triebwerk...

Scale72

Guest
Arne schrieb:
Muss ich jetzt meinen Senf dazugeben :) :

Habe beide da, die Fujimi dereinst auch gebaut. Die Hase ist um ein paar Ticks echt besser. - waren noch geile Zeiten : Hase und Fujimi im direkten Konkurrenzkampf ! :TOP:
:p Ich glaube da kann man jetzt laaaange diskutieren...
Ich finde den Cockpitbereich bei Fujimi feiner. Über den Spritzling mit dem Triebwerk kann man streiten. Hasegawa scheint ganz generell feiner von den Gravuren......

Wie dem auch sei, beides sind Spitzenbausätze
 
#
Schau mal hier: F-14B von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo allerseits!
Nun, die F-14B von Hase ist noch nicht eingetroffen aber nun möchte ich noch Infos zur Tomcat sammeln.
Kennt ihr ein Buch(dachte ich stelle die Frage lieber hier als bei Bücher da vielleicht einer von euch schon so was gekauft hat) das viele Farbfotos und detaillierte Berichte über die Tomcat beinhaltet?? Am liebsten von der Version B.

Vielen Dank!!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
geiser schrieb:
Hallo allerseits!
Nun, die F-14B von Hase ist noch nicht eingetroffen aber nun möchte ich noch Infos zur Tomcat sammeln.
Kennt ihr ein Buch(dachte ich stelle die Frage lieber hier als bei Bücher da vielleicht einer von euch schon so was gekauft hat) das viele Farbfotos und detaillierte Berichte über die Tomcat beinhaltet?? Am liebsten von der Version B.

Vielen Dank!!
Ja,wenn du noch ein bisschen wartest,dann wird das hier sicher die ultimative Referenz:

http://ultra.glo.be/daco/KDCB003.html

Die F-18 und F-16 Bücher sind diesbezüglich jedenfalls vom feinsten :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hasegawa ist definitiv der beste tomcat-kit in 72 (die fujimi ist gut, aber sie kommt einfach nicht an den hasegawa-kit ran) - aber auch der schwierigste. ich hoffe, du nimmst dir die zeit, den kit sorgfältig zu bauen, geiser! vor allem die geöffneten schubdüsen bei der B stellen ein hürde dar. sie bestehen aus einzelnen segmenten, die nicht wirklich gut passen. das verinden-set ist klasse, passt fast ohne nacharbeit. zu den weiteren problemstellen des kits solltest du sowohl hier im forum als auch in den weiten des internets genügens informationen finden. gutes gelingen!
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
geiser schrieb:
Hallo allerseits!
Nun, die F-14B von Hase ist noch nicht eingetroffen aber nun möchte ich noch Infos zur Tomcat sammeln.
Kennt ihr ein Buch(dachte ich stelle die Frage lieber hier als bei Bücher da vielleicht einer von euch schon so was gekauft hat) das viele Farbfotos und detaillierte Berichte über die Tomcat beinhaltet?? Am liebsten von der Version B.

Vielen Dank!!
Meine (ganz) persönliche Reihenfolge:

1. Jon Lake F-14 Shipborne Superfighter

http://www.amazon.com/gp/product/1880588137/102-1451094-8209758?n=283155

2. Lou Drendel F-14 walkaround

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/2690337

3. Squadron Signal F-14 Tomcat in Action

http://www.warplane.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=WS&Product_Code=2211&Category_Code=d

Eine Übersicht über alle F-14-Referenzen unter:

http://www.anft.net/f-14/f14-book.htm
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Leute ihr seid SPITZE:TD: :TD:
Danke vielmals!!!
Freue mich schon auf die Weihnachtsferien:HOT
Ja Starfighter da geb ich dir vollkommen recht. Ich habe ja auch ziemlich(jedenfalls für meine Mässstäbe) viel Geld ausgegeben. Ich hoffe es wird daraus ein tolles Modell.
Zum Üben habe ich in der letzten Zeit einige Modelle beschafft. Am meisten Schiss hab ich von der Lackierung aber das wird schon:cool:
 
Thema:

F-14B von Hasegawa

F-14B von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

    WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
  • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

    Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
  • F-14B von Hasegawa

    F-14B von Hasegawa: Hallo Kollegen! Wie schon im Stammtisch angekündigt, folgt nun der Rollout meiner F-14B der VF-143 Pukin Dogs im Last Cruise Anstrich. Gebaut habe...
  • F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy

    F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy: Der hervorragende Hasegawa Bausatz lieferte das Material für die F-14 während die Thunderbolt aus dem Academy Bausatz sowie dem Schleudersitz von...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

      F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
    • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

      WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
    • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

      Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
    • F-14B von Hasegawa

      F-14B von Hasegawa: Hallo Kollegen! Wie schon im Stammtisch angekündigt, folgt nun der Rollout meiner F-14B der VF-143 Pukin Dogs im Last Cruise Anstrich. Gebaut habe...
    • F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy

      F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy: Der hervorragende Hasegawa Bausatz lieferte das Material für die F-14 während die Thunderbolt aus dem Academy Bausatz sowie dem Schleudersitz von...
    Oben