F-15A Streak Eagle (naturmetall) ?

Diskutiere F-15A Streak Eagle (naturmetall) ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe da noch einen Superscale-Decalbogen in 1/144 rumliegen mit den Streak Eagle Markierungen drauf. Schöne Bilder von dieser Rekordmaschine...

Moderatoren: AE
  1. #1 TomTom1969, 22.06.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Ich habe da noch einen Superscale-Decalbogen in 1/144 rumliegen mit den Streak Eagle Markierungen drauf. Schöne Bilder von dieser Rekordmaschine habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Dafür habe ich auf der Modelmania in Offenbach diesen Bausatz gesehen.

    - Hat jemand vielleicht einen Scan vom Bemalungsschema der Anleitung? :red:
    - Oder kennt jemand ein Buch / eine Website mit vielen schönen Bildern der Maschine? :)

    Just for info. Die Streak Eagle ist eine Rekordmaschine, findet sich heute im USAF-Museum und flog gestrippt, also ohne Anstrich... :!:

    Besten Dank
    TomTom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Bemalungsanleitung 1 und 2

    Die Seite, die du verlinkt hast, hat doch schon einige, gute Bilder.

    Unter "View All Images" und dann "Download Full Image"
     
  4. #3 TomTom1969, 22.06.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Danke!

    Herzlichen Dank! :TOP:

    Da bringst Du mich in Verlegenheit! :red:

    Ich hatte von vor Monaten auf der USAF-Museums-Website nur Bilder von der neulackierten Maschine in Erinnerung... Das die jetzt Bilder in 'gross' reingestellt haben, habe ich erfolgreich ignoriert... :rolleyes:

    TomTom
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Gern geschehen!

    Vielleicht zu sehr ins Detail gehend:

    Die Maschine hatte noch den alten Escapac Schleudersitz, anderes Felgendesign HFW, kleine Airbrake und verkleidete Schubdüsen.

    Weiß nicht, ob das für 1/144 von Bedeutung ist, nur der Vollständigkeit halber. :engel:

    Hier noch die verwendeten Gunze Farben aus der Bemalungsanleitung.
     
  6. #5 TomTom1969, 23.06.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Ich glaube, da bin ich in der Tat schmerzfrei! :D
    Aber klasse Links hast Du da auf die Schnelle parat! :TOP:

    TomTom
     
  7. #6 airforce_michi, 23.06.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Du wirst doch wohl nicht das Pfuschen anfangen, Thomas...? :D:FFTeufel:

    Schönes Projekt, da bin ich tatsächlich ´mal sehr gespannt! :TOP:

    Welchen Kit verwendest Du, vermutlich LS?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

F-15A Streak Eagle (naturmetall) ?

Die Seite wird geladen...

F-15A Streak Eagle (naturmetall) ? - Ähnliche Themen

  1. F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab

    F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab: Sorry Leute für den holprigen Titel, aber mir fiel nichts Eleganteres ein... und die "Streak Eagle" mit einem "Höhenrekord" zu betiteln, wäre ja...
  2. F-15A Streak Eagle - weißes Teil im Cockpit???

    F-15A Streak Eagle - weißes Teil im Cockpit???: Liebe FF-gemeinde, ich wünsche allseits ein frohes Neues Jahr! Ich beschäftige mich im Moment mit einem Modellbausatz der Streak Eagle (1/48...
  3. F-15A Tamiya 1:48

    F-15A Tamiya 1:48: Hallo ! Ich habe es doch tatsächlich geschafft in etwas mehr als einem Jahr, zwei Modelle fertig zu stellen. Mein erstes Opfer war die F-15A von...
  4. Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

    Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons": Hallo Leute, ich bin aktuell dabei mein erstes jemals gebautes Modell (Tamiya F-15A 1/48 gebaut 1992 als 8 Jähriger) zu renovieren und dabei habe...
  5. 1/72 IAF-80 F-15A/B/C/D Baz, Decals – IsraDecal

    1/72 IAF-80 F-15A/B/C/D Baz, Decals – IsraDecal: Hallo! Ich wollte heute eine kleine Vorstellung meiner neuesten Erwerbung machen. Den 1:72er F- 15A/B/C/D Baz Decalbogen vom Hersteller IsraDecal.