F-16 D South Dakota 1/48

Diskutiere F-16 D South Dakota 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieses mal nicht Viper 034, sondern Viper 043 ;) !! Das Modell ist von Hasegawa und wurde von mir mit Hilfe eines selbst angefertigten...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Dieses mal nicht Viper 034, sondern Viper 043 ;) !!
Das Modell ist von Hasegawa und wurde von mir mit Hilfe eines selbst angefertigten Plexiglas-Ständers im Flug dargestellt. Die Klapperschlange ist zwar echt, hatte aber wohl auch schon bessere Tage :FFTeufel: .
Wer sich jetzt fragt, warum eine Klapperschlange sich um die F-16 wickelt, ääähh :rolleyes: , nun ja, Spitzname der F-16 ist ja Viper. O.k., o.k., Eine Klapperschlange ist nun auch nicht gerade eine Viper, ....eigentlich fällt mir jetzt keine Begründung mehr ein, ausser dass es, wie ich finde, genial aussieht und für einen, wie im Leitwerk dargestellten Wolf nicht ausreichend Platz in meiner Wohung war :FFTeufel: . Vor allem: Wie groß müsste dann die F-16 sein :confused:
Viel Spaß mit den Bildern
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Ich hoffe, das Modell gefällt Euch. Und nehmt mir die Sache mit der Klapperschlange nicht allzu krumm :rolleyes:
Habe leider noch keinen Diascanner, sonst hätte ich Euch ein paar Originalbilder der 86-0043 aus South Dakota ins Forum gestellt. Wer das neue Flugzeug extra hat, kann sich die Bilder vorab schon mal anschauen. In der Ausgabe ist ein 3-seitiger Bericht von mir, über meinen Besuch bei der 175th FS. Bilder im Forum folgen :TOP:
Viele Grüße
Viper 034
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Wow, das ist eine wirklich gelungene Zurschaustellung ! :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Jetzt habe ich es endlich. :HOT Bei der Klapperschlange handelt es sich um eine Sidewinder. Na, und was trägt die 043 ;) 4 wunderschöne AIM-9 Sidewinder, uff, da habe ich ja mal Schwein gehabt. :TD:

Ciao Viper034
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
HI

absolut geiles modell und spitzenmässig präsentiert :FFEEK: :TOP:

GENAU: :!: Klapperschlangen sind Sidewinder (bewegen sich seitilch) und spüren ihre beute mit hilfe von Wärme sensoren an der nasenspitze auf.
da du gleich 4 von den dingern an deiner maschiene zu hängen hast, passt das ganz gut zu deinem flieger :!:

Gruss Ronny :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.194
Zustimmungen
87
Ort
Frankfurt(Oder)
Coole Art ein tolles Modell zu präsenieren! :TOP:

Aber ne Klapperschlange käme mir nicht in die Wohnung, auch wenn sie ausgestopft ist. :FFEEK:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Erstmal vielen Dank, werde schon ganz :red: bei soviel Lob.

Freut mich wenn euch das Teil gefällt. Hatte die Idee von einem HL AFB Gemälde abgekupfert, dachte mir das es in 3D noch besser rüberkommt, und wie man sieht :TOP:

Ciao Kai Wolter

Viper034
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
..zum Schluß noch die 85-472 beim Take-off in Nellis, dieses Bild ist in meinem Bericht in der aktuellen Ausgabe der Flugzeug Extra (01/04) leider beim einscannen in der Druckerei ihrer Nase beraubt worden :( , darum hab ich es euch hier noch zur 043 dazugepackt.

Ciao Viper034
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
137
Ort
Flensburg
Sieht echt Klasse aus mit dem "Ringelwurm", Geile Idee. :TOP:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Klasse Modell :TOP: Jetzt würde mich doch mal interessieren wie du den Plexiglas-ständer an der Unterseite befestigt hast :)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
...Plexiglasständer

Hi Strike,

Das ist recht schnell erklärt: auf der Unterseite des Modells habe ich im Bereich der beiden Flossen einen Schlitz gefräst :FFTeufel: , der gerade so breit ist, das der Plexiglasständer hinein passt. Den Ständer von innen verkleben und mit Plastiksheet verstärken. Danach die beiden Rumpfschalen miteinander verbinden und den sichtbaren Teil des Ständers vor Sprühnebel und Kratzer schützen (abkleben). :TD:

Ciao
K.Wolter
Viper034
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.278
Zustimmungen
616
Ort
Zerbst
:FFEEK:
Also das macht was her, in der Wohnung sowieso. GLOTZ!!!! Alle achtung
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Vielen Dank , freut mich wenns euch gefällt :TOP:

Für die jenigen, die auch die 043 bauen möchten, hier noch ein Bild des Originals in SD :TD:

Ciao
K.Wolter
Viper034
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Einfach genial, Modell inklusive Präsentation sehr gut :TD:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Habe hier für Euch noch einmal die -043 mit schwarzem Hintergrund fotografiert. Sieht wesentlich besser aus, gelle? :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16 D South Dakota 1/48

F-16 D South Dakota 1/48 - Ähnliche Themen

  • 07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt

    07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt: Bei der Landung einer Southwest Boeing 737 in Austin ist eine Person über die Landebahn gelaufen und wurde tödlich verletzt. Die Piloten haben die...
  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels

    Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels: Hallo zusammen, wollte kurz über die Airshow in Sioux Fall berichten. Es gab ein paar Exoten am Himmel zu sehen (F22 Raptor, B1-Bomber, P38)...
  • South Dakota Air and Space Museum

    South Dakota Air and Space Museum: Hallo Freunde der "Luftfahrt im Museum". Im September 2006 bin ich auf meinem Weg, Richtung Rapid City auf der Interstate90 unterwegs, mit dem...
  • South Dakota ANG F-16 175th FS "Lobos"

    South Dakota ANG F-16 175th FS "Lobos": Hallo Leute, Nachdem ich mich in den letzten Monaten viel mit der Navy beschäftigt habe........mal wieder was für die Viper-Fans unter uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben