F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Diskutiere F-4F Phantom II, Revell, 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute kurze Frage. Wozu dient Bauteil 117? Eine kleine "Lufthutze", die oberhalb des Radoms sitzt. Ist diese auch mal geschlossen? Da...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 09.06.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Hallo Leute kurze Frage.

    Wozu dient Bauteil 117? Eine kleine "Lufthutze", die oberhalb des Radoms sitzt.

    Ist diese auch mal geschlossen? Da als Alternativbauteil angegeben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Soweit mir bekannt, dient diese "Lufthutze" zur Belüftung der Kanone.
    Bei laufenden Triebwerken ist selbige geschloßen solange die Kanone nicht benutzt wird.:)

    Gruß, Hajo
     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  4. #3 Kolbenrückholer, 09.06.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Danke dir vielmals. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

    Dann werde ich die Klappe schliessen. So kann ich "Decalgeschnipsel" aus dem Wege gehen oder dem Bemalen mit einem nicht ganz passenden Farbton (favorisierte Variante). Allerdings brauche ich jetzt so wie es aussieht Pilotenfiguren, damit die Triebwerke "glaubwürdig" laufen, bei geschlossener Klappe.

    Dank dir für die flotte Hilfe.
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Kann ich bestätigen. Steht die Maschine am Boden und die Triebwerke sind aus ist die Belüftungsklappe der Kanone offen. Laufen die Triebwerke ist sie geschlossen. Beim Schießen sollte sie sich auch öffnen um die Kanone zusätzlich zu entlüften.
     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Da kann ich die von PJ Production empfehlen, erhältlich z.B. bei aero-spezial.

    Gruß, Norbert
     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  7. #6 Taylor Durbon, 10.06.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Also wenn ich mich recht erinnere öffnet sich die Klappe ausschließlich bei Triebwerksstillstand oder-ausfall. Sinn ist es dann die noch vom Schießen eventuell im Kanonenraum befindlichen Pulvergase zu entfernen und so einer ungewollten Entzündung derselben vorzubeugen. Ich weiß das nur deshalb noch so genau, weil wir uns in der Ausbildung herrlich darüber amüsiert haben, daß die Besatzung beim Ausfall beider Triebwerke wohl größere Sorgen hat als eventuell entzündliche Gase im Kanonenraum :congratulatory:.

    Na ja, nur mein Senf dazu. Bis denne...
     
    Kolbenrückholer und MiGhty29 gefällt das.
  8. #7 Kolbenrückholer, 10.06.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Danke euch vielmals :TOP:
     
  9. #8 Kolbenrückholer, 11.06.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Weil ihr mir wieder so nett geholfen habt, hab ich noch ein kleines Bild für euch.

    Läuft schleppend aber es geht voran. Auf dem Bild sind zwei Anstriche drauf, ein dritter kam heute und das blau ist jetzt soweit fertig. Hab mich lange nicht getraut das zu pinseln. Jetzt kanns also langsam weitergehen :)
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78 gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kalle-007, 11.06.2014
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Kolbenrückholer gefällt das.
  12. #10 Kolbenrückholer, 11.06.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    AW: F-4F Phantom II, Revell, 1:72

    Das Ding sieht hammermässig aus. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F Phantom II, Revell, 1:72

Die Seite wird geladen...

F-4F Phantom II, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  4. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  5. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

    1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...