F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255

Diskutiere F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hab mal wieder einen Winzling fertig. Bin aber nicht so 100% zufrieden mit dem Jet. Das Grün ist mir was zu dunkel:?!. Gut, wenn ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 edivollgas, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Hallo Leute,

    hab mal wieder einen Winzling fertig. Bin aber nicht so 100% zufrieden mit dem Jet. Das Grün ist mir was zu dunkel:?!. Gut, wenn ich manche alte Aufnahme der LW sehe, könnte es schon hinkommen;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edivollgas, 14.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Der Bausatz ist der Resin-Bausatz von Miniwing. Aus dem kann man auf jedenfall was machen und eine F-84 als 144er hat was.
     

    Anhänge:

  4. #3 edivollgas, 14.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Die Decals sind wie immer von HaHen. Er war so freundlich und hat mir einfach die aus dem Maßstab 1:72 verkleinert:TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 edivollgas, 14.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Es gibt so ein paar Unsauberkeiten, leider. Hat ich mir etwas anders vorgestellt. Z.B. die hellen Scheibendichtungen:?!
     

    Anhänge:

  6. #5 edivollgas, 14.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Hier noch mal mit der Sabre zusammen. Bei der hab ich im übrigen nachträglich das Staurohr geändert, Flügel gekürzt und paar Kleinigkeiten gemacht damit sie wie eine MK6 aussieht:D
     

    Anhänge:

  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Ich staune immer wieder was man in 1:144 so alles zaubern kann...:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  8. #7 edivollgas, 14.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Danke für die Anerkennung:).

    Als ich mir den Vogel vorgenommen hatte, hatte ich den etwas anders vor meinem inneren Auge, auch ich hab langsam Anspruch entwickelt:D

    Gruß
    Frank
     
  9. #8 papaya26, 14.05.2011
    papaya26

    papaya26 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kiel
    F 86 F

    Wirklich gelungen.Ich traue mich nicht so ein kleines Teil zu bauen
     
  10. #9 B.L.Stryker, 15.05.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Schaut gut aus der Kleine, auch wenn man bei dem Maßstab die Scheibendichtung weglassen sollte:D:D

    Björn
     
  11. #10 edivollgas, 15.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger

    Ich war auch hin und her am überlegen. Aber die stechen auf den alten Aufnahmen so hervor, das ich es einfach probieren wollte:rolleyes:

    Gruß
    Frank
     
  12. #11 TomTom1969, 15.05.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Das ist so ein Flieger, den man selten in 1/144 sieht! Prima! :TOP:

    ich finde, die Scheibendichtungen haben was - auch in 1/144. Probiere es das nächste Mal doch einmal mit dünnen Decalstreifen. Die gibt es zum Beispiel für wenig Geld - ein Bogen hält in 1/144 ein Modellbauerleben :) - bei www.tl-modellbau.de. Das sieht dann so wie hier aus. :red:

    Tomtom
     
  13. #12 edivollgas, 16.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Danke Tomtom,
    das ist ein hervorragender Tip mit den Decalstreifen:TOP:

    Gruß
    Frank
     
  14. #13 B.L.Stryker, 16.05.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Ich bin blöd - welche Decals von diesem Shop nimmst du genau?

    Machst du die Streifen erst nach der kompletten Lackierung drauf?

    Gruß Björn
     
  15. #14 TomTom1969, 16.05.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
  16. #15 airforce_michi, 16.05.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.289
    Ort:
    Private Idaho
    Ich nehme derartige Streif(ch)en von irgendwelchen Decalresten, da findet sich in den gebräuchlichen Farben mehr als genug - und wenn es nur die Einrahmungen des Decalsbogens sind (gilt auch für kleine Zahlen)...

    Aber man kann auch alles extra kaufen! :D
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TomTom1969, 16.05.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Off-topic

    Wer Amodel(le) baut, dem muss ich nicht damit kommen, dass etwas nicht geht! :TD:

    Und Resteverwertung geht natürlich! Allerdings ist das 'Handling' eines ausgeschnittenen, 0.25mm dicken, Decal-Streifens auf dem Weg vom Wasser aufs Modell aus eigener Erfahrung ziemlich fummlig. :cool:

    Bei den TL-Decals, die im übrigen prima haften und auch auf die üblichen 'Setting solutions' sehr gut ansprechen, ist ja immer noch ein breiterer Trägerpapierstreifen drunter, von dem man den Streifen dann bequem in Position schieben kann. 1.95 Euro Investition erleichtern das Leben und halten auch ein (144er)Leben!
    :engel:

    TomTom
     
  19. #17 edivollgas, 16.05.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Die Investition geht schon noch in Ordnung, wenn ich bedenke, für was ich schon Kohle ausgegeben habe:rolleyes:

    Danke für die rege Beteiligung:TOP:

    Gruß
    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255

Die Seite wird geladen...

F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255 - Ähnliche Themen

  1. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  2. Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ....
  3. Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32

    Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32: Hallöchen! Da ich mich zur Zeit auf das Hauptthema „Bundesluftwaffe“ festgelegt habe, wollte ich mich mal an dem ersten Einsatzmuster der...
  4. F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram

    F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram: Hallo Freunde des Modellbaus, Hier meine F-84F Thunderstreak von Monogram. Das Modell stellt eine Maschine der 1.Staffel des JaboG 32 aus...
  5. 1/144 F-84F „Thunderstreak“ – Miniwing

    1/144 F-84F „Thunderstreak“ – Miniwing: Der einsitzige Jagdbomber F-84F <Thunderstreak> hatte seinen Jungfernflug am 3. Juni 1950. Fast alle der später gebauten 2713 Maschinen wurden mit...