Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

Diskutiere Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr eingebogen sondern geradeaus gefahren. Dabei stieß er mit der F-84F Thunderstreak "FU-154", die dort auf einem Sockel steht und die Richtung zur Air Base weißt, zusammen. Der LKW-Fahrer kam zum Glück mit einem Schreck davon und seine Zugmaschine ist nun ein Cabrio. :FFEEK:
Die F-84 wurde scheinbar aus der Verankerung gerissen und mußte aber abgebaut werden.
http://static.nieuws.vtm.be/binnenland/vrachtwagen-rijdt-op-monument

JR
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.526
Ort
Near PTK
Ich haette gar nicht gedacht dass die Tragflaechen der alten Lady so stabil sind. Gut das es keine Verletzten gegeben hat.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
In Anbetracht des Schadens am Lkw sieht die F-84 m.E. erstaunlich heil aus. Die immer wieder berichtete Robustheit dieses Musters ist offenbar nicht nur Legende.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
In Anbetracht des Schadens am Lkw sieht die F-84 m.E. erstaunlich heil aus. Die immer wieder berichtete Robustheit dieses Musters ist offenbar nicht nur Legende.
Das mag für das Einzelexemplar zutreffen.

Die Absturzrate der F-84 lag wohl über der der F-104.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.684
Zustimmungen
2.328
Ort
Tübingen
Das mag für das Einzelexemplar zutreffen.

Die Absturzrate der F-84 lag wohl über der der F-104.
Mein Vater möchte sie nicht so sehr wie die 104 aber er flog sie auch gerne.....
Die Absturzrate hat m. E. wenig mit der Robustheit zu tun.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
In Anbetracht des Schadens am Lkw sieht die F-84 m.E. erstaunlich heil aus.
...naja, das Oberteil des Führerhauses eines LKW hat auch nicht so viel Widerstand zu bieten. Da war nur noch die linke A-Säule im Weg und schon war das Dach von der Zugmaschine Geschichte...
Wie gesagt: Hauptsache, keiner verletzt! Delle an der Thunderstreak kann man verkraften :cool:

JR
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Erinnert mich irgendwie an den Tornado Tank und den VW Bully. :FFTeufel:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Wurde da nicht gefrotzelt, wenn die Airforce ne Runway rund um die Erde baut, dann liefert Republic das passende Flugzeug dazu :FFTeufel:
 
Thema:

Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak - Ähnliche Themen

  • 25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir

    25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir: Gestern wahrend eine Ubungsflug im Raum Schitomir, Ukraine sind zwei L-39 kollidiert. Es starben drei Piloten, darunter eine mit Callsign "Saft"...
  • Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh

    Zusammenstoß in der Luft beim EAA in Oshkosh: Two dead, two hurt in crash at EAA AirVenture OSHKOSH, Wisconsin (WBAY) – Zwei Menschen verloren ihr Leben, als ein Hubschrauber und ein...
  • Zusammenstoß am 27.10.1937

    Zusammenstoß am 27.10.1937: Hallo An diesem Tag streifte eine im Landeanflug auf Tempelhof befindliche Focke Wulf Fw 44 eine Focke Wulf Fw 47 der Wetterstelle. Die Fw 44...
  • Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug

    Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug: NonstopNews – Meldung Die Insassen eines Motorflugzeuges sind heute am späten Nachmittag beim Zusammenstoß mit einem Segelflugzeug ums...
  • Was ist mit der F-15 passiert? - Zusammenstoß über Israel 1983

    Was ist mit der F-15 passiert? - Zusammenstoß über Israel 1983: Was isten mit dem F-15 Passiert Was isten mit dem F-15 Passiert kann mir das einer sagen ich kann nicht so gut english das foto habe ich von hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben