F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

Diskutiere F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hallo zusammen,

ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend unterschiedliche Ausführungen der Düsenform gibt...einmal "gerade" und einmal "ausgeklinkt"

Kann jemand sagen, ob das eine "frühe" und "späte" Ausführung ist? Und wenn ja, an was kann man das festmachen? Eventuell an der Baunummer der Maschine?

Gruß
Dietmar
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das obere Bild die F414-GE-400 mit den "Federn" vom F404 und das untere Bild die neueren F414-GE-402-Kannen zeigen, oder?! Meines Wissens nach gab es Verbesserungen so um 2009 herum. Hatte irgendwas damit zu tun, dass dieser kleine Absatz originär an den F404 der Legacy Hornets eingeführt wurde, um dort irgendwelche strukturellen Belastungen abzuschaffen und man dann aber bei den F414 der Super Hornet gemerkt hat, dass dieser Absatz zu schnellerer Abnutzung geführt hat und man das folglich sukzessive wieder "begradigt" hat. Es gibt Bilder, wo man zum Teil die unterschiedlichen "Blätter" an ein und dem selben Triebwerk sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hi!
Danke für die ausführliche Antwort!
Die unterschiedlichen Ausführungen sehen nach einem "gleitendem Rückbau" der Federn an den Düsen aus :wink2:
Okay, dann werde ich mal das I-Net quälen und versuchen herauszufinden, welche Düsenform mein gewähltes Vorbild hat/hatte.

Gruß
Dietmar
 
Thema:

F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen - Ähnliche Themen

  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • Revell F/A-18E Super Hornet

    Revell F/A-18E Super Hornet: Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

      F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
    • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

      1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
    • Revell F/A-18E Super Hornet

      Revell F/A-18E Super Hornet: Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-a-18e-super-hornet-ausfuehrung-der-duesen.102792/

    Oben