F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72

Diskutiere F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nicht gerade ein aktuelles Rollout, aber zumindest eines der letzten Modelle die ich vergangenes Jahr gefertigt habe ist diese Panther. Sie stellt...

Moderatoren: AE
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nicht gerade ein aktuelles Rollout, aber zumindest eines der letzten Modelle die ich vergangenes Jahr gefertigt habe ist diese Panther. Sie stellt eine der Maschinen dar die von 1949 - 50 bei den Blue Angels eingesetzt waren.
     

    Anhänge:

    neo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der Kit von Hasegawa hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Trotzdem war es ein Vergnügen ihn zusammen zu setzen. Alles passte so ziemlich auf Anhieb und Spachteln musste ich kein einziges Mal. Die Details sind sicherlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber trotzdem kann man mit diesem Kit ein ansehnliches Ergebniss erreichen.
     

    Anhänge:

  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die Hauptlackierung fand mit Xtracolor statt. Schön ist dabei das die Firma den "Blue Agels" Farbton fertig im Programm hat. Alles andere wurde mit Farben von Revell oder Model Master lackiert.
     

    Anhänge:

  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich bin mal gespannt wie die restlichen Kits in diesem "Blue angels History Set" sind. Wenn sie nur annähernd so gut passen wird es sicherlich ein Vergnügen die Geschichte der Blue Angels bis zur Skyhawk nach zu bauen :p
     

    Anhänge:

  6. #5 Wild Weasel78, 04.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    3.574
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Jo
    Schöne und feine Phanter haste da gebaut :TOP: hatte ja schon die möglichkeit sie Live zu sehen :)

    MFG Michael
     
  7. #6 gorgo_nzola, 04.01.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Sieht gut aus! :TOP:

    Kannst du bitte etwas zu dem Trägerdeck sagen?
    Woher hast du diese Metallschienen die alle 10 Bretter im Boden sind? Ich suche sowas in 1/72!

    Danke
    CKL
     
  8. #7 Pacific Strafer, 04.01.2006
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Jo,

    schöner Vogel und sauber gebaut :TOP:
    Apropos sauber, da kann man sich bei den Blue Angels-Maschinen doch einiges sparen :TD:

    Schöne Grüße
    Peter
     
  9. #8 christoph2, 04.01.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Jo,

    da kann und möchte ich mich meinen Vorrednern nur zu gerne anschließen: Sehr schöne Arbeit. Besonders gut gefällt mir das glänzende Finish. Kommt sehr gut rüber :TOP:
    Interessant sind die Blue Angels Panther auch dahingehend, dass sie relativ wenig Markierungen aufweisen - ist mal was anderes.

    Nur weiter so- hast' ja noch das ein oder andere Modell in Arbeit ;)
     
  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Deck hab ich vergangenes Jahr in Oberschleissheim bei jemanden gekauft. Ich weiß aber echt nicht mehr von welchem Aussteller :(
     
  11. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Nettes Fliegerchen! :HOT
    Bin schon auf die andere "Angels" gespannt :engel:
     
  12. #11 flogger, 06.01.2006
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    682
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Schönes Modell Jo.

    Axel
     
  13. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Thüringen
    Gefällt mir gut, das Modell das..
     
  14. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Das Deck hab ich vergangenes Jahr in Oberschleissheim bei jemanden gekauft. Ich weiß aber echt nicht mehr von welchem Aussteller

    Das war doch der Knabe mit sein Flugzeugträger ( Gleitträger um genau zu sein) , ich hab die Deckteile auch gesehen. Waren meines wissens alle in Eigenregie hergestellt, preislich waren sie kein Schnäppchen aber gut gemacht. Leider weiß ich den Namen von ihm auch nicht.


    Gruß

    der 104FAN
     
  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich meine der wäre aus Österreich, bin mir aber nicht sicher :?!
     
  16. #15 nik1904, 06.01.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Schöne Maschine, gefällt :TOP:
     
  17. #16 Starfighter, 06.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    bestelladresse für die trägerdecks: rene.hieronymus@aon.at

    er macht noch mehr sachen wie zb auch flugdecktraktoren, mir ist das zeug aber ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer. auch wenn ich weiss, dass er alles selber in kleinserie herstellt.
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach

    Cool, du hast dir das gemerkt :TOP: . Ich war wohl zu müde dafür :engel:
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Starfighter, 06.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    och, ich hab da so nen kleinen katalog mitgenommen...;)
     
  21. #19 Friedarrr, 06.01.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.575
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ist ein Schönes Modell geworden!!
     
Moderatoren: AE
Thema: F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugdecktraktoren

Die Seite wird geladen...

F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...
  2. F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter

    F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter: F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter So heute beginne ich hier mit einem neuen Projekt der F9F Panther von Trumpeter.
  3. 1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör

    1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör: Hallo Leute Hier möchte ich euch die Trumpeter F9F-2 Panther vorstellen,über dieses Modell wurde schon eine menge geschrieben. Angekündigt...
  4. 1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa

    1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa: Es geht um diesen Bausatz: [IMG] Der Bausatz enthält 46 sauber abgespritzte Teile mit feinen negativen Gravuren. Die Detaillierung lässt bei...
  5. W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo! Hier werde ich in meinem zweiten Baubericht den Fortschritt an meiner F9F dokumentieren. Als erste Anlaufstelle für Orientierung bzgl...