Facharbeit: Bitte helft mir!

Diskutiere Facharbeit: Bitte helft mir! im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen. Ich hab als Facharbeitsthema "Die Entwicklung der Antriebstechnik bei Militärflugzeugen nach dem zweiten Weltkrieg". Jetzt...

Moderatoren: Learjet
  1. DenLaw

    DenLaw Flugschüler

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen.
    Ich hab als Facharbeitsthema "Die Entwicklung der Antriebstechnik bei Militärflugzeugen nach dem zweiten Weltkrieg".

    Jetzt suche ich schon recht lange und verzweifelt nach eine Quelle für einen historischen Abriss (als Einleitung) kann mir da jemand helfen? :!:

    Ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangen soll. Wikipedia bin ich schon durch aber das wird mir eher weiterhelfen wenn ich spezielle sachen zur Tehnik wissen möchte.

    Es wäre toll wenn hier jemand etwas weiß, oder wenn jemand eine gute Quelle dazu hätte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerstift, 08.10.2006
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Mal OT und ganz allgemein in die Runde gefragt:

    Wie kommen die Ausarbeiter solcher Aufsätze (und warum!?) gerade immer zu solch komplexen Themen?

    Mal bitte etwas weniger "blauäugig" an die Auswahl gehen, dann kann jeder aus den vorhandenen Materialien der Bibliotheken schöpfen. Und ganz davon abgesehen, daß die Lektoren/Lehrer den Wahrheitsgehalt der Arbeit kaum bewerten können, bestenfalls die systemathische Umsetzung des Themas!

    Dazu muß es aber nicht so komplex und kompliziert (in allen Bereichen) sein!!!

    Nachdenkliche Grüße
    FredO
     
  5. #4 Dauphin1, 08.10.2006
    Dauphin1

    Dauphin1 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Hallo Dennis,

    da fallen mir auf Anhieb zwei Bücher ein, die Dir helfen könnten:

    Flugtriebwerke - Ihre Technik und Funktion; von Klaus Hünecke: nur noch antiquarisch zu bekommen, aber recht gut.

    Flugmotore und Strahltriebwerke; Band 2 aus der Reihe "Die deutsche Luftfahrt"; Von Kyrill von Gersdorf und Kurt Grasmann: beleuchtet hauptsächlich die deutschen Entwicklungen.

    Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

    Gruss,

    Bernd
     
  6. #5 Dauphin1, 08.10.2006
    Dauphin1

    Dauphin1 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    @FREDO: hmm, ich halte dieses Thema für nicht besonders komplex. Wenn diese Facharbeit im Rahmen eines Leistungskurses an der Schule geschrieben wird, dann ist das - wie von Dir gewünscht - ´nur´eine Literaturrecherche, die von jeder besseren Stadtbibliothek und dem Internet befriedigt werden kann. Ist das eine Arbeit im Rahmen eines Studiums sieht die Sache noch besser aus, da hier normalerweise Ansprechpartner vorhanden sind und eine bessere Bibliothek zur Verfügung steht. Letztendlich ist das obige Thema Grundlage jeder Vorlesung über Strahltriebwerke.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Gerade in einer Literaturrecherche steckt sehr Arbeit drin, aber eine Diplomarbeit oder gar eine Promotion mit eigenen Ideen ist das nicht.
    Letztendlich kommt es aber ganz darauf an, was Dennis macht/studiert und wie weit er darin ist.
     
  7. DenLaw

    DenLaw Flugschüler

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich danke euch bis hierher erstmal. danke!

    bis auf fredo - konstruktiv bist du keineswegs.:mad:

    ansonsten werde ich mal zusehen, dass ich eines dieser bücher bekomme.
    mal schaun ob ich da irgendwie rankomme.
    und ich weiss das es nicht komplex ist nur leider ist das thema teils schwierig zu recherchieren ... darum wende ich mich ja an dieses forum. weil ich hoffe hier ein paar hinweise zu bekommen. also dank an die konstruktiven hinweise.

    mfg
    Denis
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FREDO, 08.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hmm, Denis, Lesen ist nicht so Deine Stärke :FFTeufel: , sonst wäre Dir aufgefallen daß ich

    a- OT (=off topic = außerhalb vom Thema) und

    b- allgemein (ohne Dich anzusprechen und zu meinen!) angefragt habe.

    Das hat nichts mit "konstruktiv" zu tun, sondern war eben nur eine Frage !

    Grüße
    FredO
     
  10. #8 Schorsch, 08.10.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.643
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ich sehe schon, hier wird nach Informationen gefragt und es gibt - kostenlos - Lebensrat und Weisheit.
    Ich würde mal hier schauen, die komplette Fluggeschichte zusammengefasst. Manche Artikel befassen sich speziell mit Antriebstechnik.
    http://www.hq.nasa.gov/pao/History/SP-468/contents.htm
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Facharbeit: Bitte helft mir!

Die Seite wird geladen...

Facharbeit: Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung einer Facharbeit

    Bewertung einer Facharbeit: Hallo, hatte neulich mal einige Fragen zu meiner Facharbeit gefragt - Jetzt ist sie endlich fertig :) Wäre super, wenn die noch jemand vor...
  2. Facharbeit: dynamischer Auftrieb

    Facharbeit: dynamischer Auftrieb: Hallo Leute, ich schreibe zurzeit meine Facharbeit in Physik mit dem Thema: "Vorraussetzungen und Grenzen des Bernoulli-Effekts am Bsp. des...
  3. Facharbeit

    Facharbeit: Hi Leuz Ich schreibe gerade eine Facharbeit mit dem Thema dynamischer Auftrieb und das Tragflächenprofil. Kennt irgendwer Literatur, die leicht...
  4. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  5. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...