Fahrwerk deutscher Phantoms

Diskutiere Fahrwerk deutscher Phantoms im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Bild unten habe ich im ARC ausgegraben (Bugfahrwerk einer deutschen F-4), ist es bei den deutschen Phantoms üblich das das Fahrwerk (zumindest...

Moderatoren: gothic75
  1. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Das Bild unten habe ich im ARC ausgegraben (Bugfahrwerk einer deutschen F-4), ist es bei den deutschen Phantoms üblich das das Fahrwerk (zumindest große Teile davon) silber lackiert sind? :confused:
    War das auch bei der Jubiläumsmaschine aus Wittmund der Fall?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    ...zu schnell geklickt :rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. #3 Hog, 02.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2003
    Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Normalerweise würde ich sagen weiss; die Bereiche des Stoßdämpfers aber silbern!

    Von was für einer Maschine stammt das Bild denn; gibts da Infos? (Einheit, Kennung...)


    scheint übrigens eher das Hauptfahrwerk zu sein
     
  5. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Hog du hast Recht: Es handelt sich um das rechte HauptFW :red:
    Der vollständige Walkaround ist hier zu sehen. Es ist ne deutsche Phantom, die auf der "International Airshow" in Kocksijde Airforce Base, Belgien, am 30. Juli 2000 zu sehen war.
     
  6. #5 Friedarrr, 02.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Sicher wurde das Gear, warum auch immer, ausgetauscht!
    Viele "Fahrwerks-Austauschteile", vom Abgaserzeuger und Toni, sind in diesem Silber!
     
  7. #6 Luca, 07.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2003
    Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    So richtig weiß ist dies auch nicht, oder? :?!
    F-4 F 38+28
    Luca
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Fahrwerk deutscher Phantoms

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk deutscher Phantoms - Ähnliche Themen

  1. Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk

    Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk: Heute Nachmittag konnte ein Flugzeug der Edelweiss nach dem Start in Zürich das Fahrwerk nicht einfahren und kreiste anschliessend knapp 2 Stunden...
  2. Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren

    Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren: Nach dem Start wurde vergessen, das Fahrwerk einzufahren. Auch die geringe Steigleistung und das Nichterreichen der Reiseflughöhe war der Crew...
  3. Mig 29: Fahrwerk zu früh eingefahren...

    Mig 29: Fahrwerk zu früh eingefahren...: Auf der Spiegel Online Seite gibt es ein "lehrreiches" Video, wie man es nicht machen sollte. Eine Mig 29 fährt das Fahrwerk bei Take Off zu früh...
  4. Einziehfahrwerk_Kon

    Einziehfahrwerk_Kon: Hallo Liebe Modellbauer, zurzeit schreibe ich eine Arbeit... es geht um die Auslegung eines Einziehfahrwerks für ein Scale-Model des e-Genius....
  5. 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind:...