Farbe Cockpit Bf 109 D

Diskutiere Farbe Cockpit Bf 109 D im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF'ler, mein nächstes Projekt soll die Me 109 D von Werner Mölders werden, die er im spanischen Bk. geflogen hat. In welcher Farbe war...

Moderatoren: AE
  1. #1 BlackWidow01, 01.03.2007
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Hallo FF'ler,

mein nächstes Projekt soll die Me 109 D von Werner Mölders werden, die er im spanischen Bk. geflogen hat.

In welcher Farbe war damals das Cockpit und die Fahrwerksschächte lackiert? RLM 66 oder RLM 02? Die Bauanleitung von Academy gibt wahlweise beide Farbtöne an. Ja was denn nu? :?! Konnte hier im FF leider keine Infos zu diesem Thema finden.

Wäre prima, wenn mir jemand Auskunft dazu geben könnte.

Gruß
    Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 01.03.2007
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Ich würde das Cockpit in RLM02 lackieren, Fahrwerkschächte ebenfalls RLM02 oder Unterseitenfarbe.

4. #3 BlackWidow01, 01.03.2007
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Danke, christoph2!

Ich tendiere auch eher zu RLM 02, da RLM 66 ja eigentlich eine spätere Farbe war. Die Unterseite wird RLM 65 und die Oberseite RLM 63, so wie mal ein Farbprofil vom Ringlstetter in einem Kit FMJ 2005 abgebildet war.

Gruß
    Torsten

Moderatoren: AE
Thema:

Farbe Cockpit Bf 109 D

Die Seite wird geladen...

Farbe Cockpit Bf 109 D - Ähnliche Themen

1. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  2. Cockpitfarbe Bo-105

Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  3. Cockpitfarbe ME-110E

Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
  4. Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?

Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?: Hallo zusammen....ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig !? In der DDR flogen ja so einige Po-2 (GST, ASK) und da ich jetzt anfangen...
  5. Cockpitfarbe MiG-19 ?

Cockpitfarbe MiG-19 ?: Hallo liebe Kollegen ! Ich weiß, ich weiß - es gab hierzu schon genügend Diskussionen und Meister Flugi hatte einst unmißverständlich...