Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

Diskutiere Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.536
Zustimmungen
93
Ort
Braunschweig
Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden?
Soweit mir bekannt war es ein Hellblau für die Unterseite sowie Sandgelb, Grün, Olive, Braun für die Oberseite nir welche Bezeichnung hatten die Farben genau?

Horrido!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Ich kann soviel beitragen das die Spitfires die übernommen wurden zumindest die Wüstentarnung der Briten übernommen hatten. Die nötigen BS Nummern findet man ja schnell über google. Unten war jedenfalls Azurblau und oben Dark Earth mit Sandfarbe.

MfG Michael
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.190
Zustimmungen
1.587
Ort
bei Köln
Die Königliche Ägyptische Luftwaffe, die es seit 1937 gibt und als Ägyptische Heeres Luftwaffe 1932 ihren Anfang nahm, hatte bis zum Kriegsbeginn ihre Flugzeuge mit silbernem Anstrich geflogen und erst ab 1940, mit dem Angriff der Italiener, übernahm man die Tarnfarben der RAF für die Maschinen, die eine Kampfaufgabe bekamen oder so gelieferten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.536
Zustimmungen
93
Ort
Braunschweig
Danke Sens das scheint der entscheidende Hinweis zu sein!
Horrido!
 
Thema:

Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45 - Ähnliche Themen

  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Die RAL Farben der Lauda Air 737

    Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737...
  • Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?

    Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?: Hat jemand eine Idee, welche Farben die Zyprischen Luftstreitkräfte (zum Bleistift bei der Mi-35) verwenden?
  • P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase?

    P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase?: Hallo miteinander, Vor Jahren, als die Deutschen Marineflieger in den Niederlanden dabei waren sich mit der P-3 Orion vertraut zu machen, da...
  • Ähnliche Themen

    Oben