Farnborough International Airshow 2006

Diskutiere Farnborough International Airshow 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Infinite, 20.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist, und das Programm doch um einiges kürzer – eine dennoch interessante Alternative – oder ein ad on zu Fairford da doch fast zeitgleich.

    Das Static war bei weitem nicht so groß wie z.B. Fairford aber insbes. für Freunde von Biz-Jets ein sicherlich grosses Pflaster. Dazu kamen noch die ein oder anderen Gäste mit Ihren Privatmaschinen – da rieb man sich schon die Augen:FFEEK: . Und auch die Ohren wurden beim Aufschnappen des einen oder anderen Gesprächs grösser und grösser „Wieviel kostet denn einer von denen?“ „24 Mio. Euro – wieviel möchten Sie denn kaufen?“:eek:

    Die Show war ebenfalls relativ kurz (der erste Tag ist hier wohl der dünnste) und begann leider erst Nachmittag als die Sonne langsam in die falsche Richtung zog. Dafür gab es während des ganzen Tages dass eine oder andere Schmankerl, welches sonst nun wirklich selten zu sehen ist. Zuguter letzt am ersten Tag auch nur eine überschaubare Anzahl von Showbegeisterten, so dass die erste Reihe auch während der Show nur locker belegt war...

    Die Anfahrt gestaltete sich recht einfach. Die Züge von London Waterloo verkehren ca. alle 20 min und nach rd. 40 min. kann man in einen Shuttlebus steigen, der einen in 10 Min. auf das Gelände bringt.

    Beginnen wir mit einem kleinen Ausblick ins Static; leider recht abgeschirmt und viele MIBs drumrum: Eine Bombardier BD-700 Global Express/ ASTOR
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Infinite, 20.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Der schwedische Greifvogel mit ETPS-Lackierung (Empire Test Pilots School)
     

    Anhänge:

  4. #3 Infinite, 20.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Hier eine F/A-18F mit bisschen Gedöhns drumrum und angeschraubt...
     

    Anhänge:

  5. #4 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Das Static bot natürlich noch einiges mehr, wie UAVs, C-17, F-15C, F-16C um nur einiges zu nennen. Doch irgendwann ist bei den wirklich sehr heissen Temperaturen die erste Pause angesagt.
    Auch unsere Airshow-Maskottchen haben sich einen schattigen Platz zum Ausruhen verdient. Was gibt es da schöneres für die beiden Tierchen als sich mal kurz im Lufteinlauf einer F-15E Strike Eagle der Madhatters nierderzulassen:D

    Special Thanks to Chris!:TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Zwischendurch kam dann mal ein EuFi eingetrudelt...
     

    Anhänge:

  7. #6 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Es folgt einer der schönsten Maschinen im Static. Eine Boeing 727-100 mit Winglets. Und es waren nicht wirklich viele Passagiere die von Board gingen...:cool:
     

    Anhänge:

    keksi gefällt das.
  8. #7 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Eine DC10-40 von Omega + Apache AH64 Longbow im Hintergrund
     

    Anhänge:

  9. #8 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Noch lang vor dem Flying-Display ein kurzer Flug der MV-22 Ospray..vor schönstem Morgenhimmel...
     

    Anhänge:

    MigF4 gefällt das.
  10. #9 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    So saß man da und wartete, als sich klammheimlich die Red Arrows zu zwei Überflügen heranpirschten..so ganz ohne Vorwarnung..mit einem Gast in der Mitte...?!?
     

    Anhänge:

  11. #10 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Es war eine (die?) erste Hawk für die.....Royal Bahrain Air Force:TOP:
     

    Anhänge:

  12. #11 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Unscharf? Nein - schwei-ne-heiss:cool:
     

    Anhänge:

  13. #12 Infinite, 21.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Auch ein einsitziger EuFi ist ein gern gesehener Gast!

    @Keksi: Danke..
     

    Anhänge:

  14. #13 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Mit ein wenig Kühlung für die Runway vor dem Flying-Display verabschiede ich mich erstmal...bis zur Fortsetzung
     

    Anhänge:

  15. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Den Toni hammse aber spitzenmässig gepimpt :D

    Spass bei Seite, toller Bericht, freu mich schon, wenns weiter geht.

    Gruß
    Keksi
     
  16. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    etwas viel Staub

    die haben nicht die Bahn gekühlt - sondern die Landebahn für das Monster hier etwas befeuchtet - ich habe mich auch gefragt warum - bis ich ihn starten sah.....
     

    Anhänge:

  17. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    schon beeindruckend

    wenn man ihn fliegen sieht
     

    Anhänge:

  18. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    Hindustan DHRUV

    Danke infinite für die Bezeichnung :)
     

    Anhänge:

    Infinite gefällt das.
  19. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    manchmal ist zu nah eben wirklich zu nah

    Die Super Hornet hat, meiner Meinung nach, das bis jetzt beste Diplay geflogen dass ich gesehen habe.
    Aber ich glaube das lag daran, dass die MIG-29 schon etwas vorgelegt hat.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Infinite, 21.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Richtig; die MIG hatte wirklich geglänzt und auch gegenüber Faiford nochmal nen Zahn zugelegt. Drei Cobra-Rollen wenn ich mich nicht verzählt hab..aber die sind leider eher für die filmende als für die fotografierende Fraktion interessant...
     

    Anhänge:

  22. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    immer dieser moderne Krempel

    da lobe ich mir doch den flotten Hindustan IJT 36
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Farnborough International Airshow 2006

Die Seite wird geladen...

Farnborough International Airshow 2006 - Ähnliche Themen

  1. Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  2. [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  3. Farnborough International Airshow 2010 [Report]

    Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
  4. [Bilder] Farnborough Airshow 2012

    [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
  5. Bestellungen in Farnborough

    Bestellungen in Farnborough: Bombardier erhält Bestellung für 15 CSeries von einem bislang unbekannten Kunden. AirAsia möchte eine gestrecke (160 Sitze) CSeries Farnborough...