Farnborough International Airshow 2010 [Report]

Diskutiere Farnborough International Airshow 2010 [Report] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 20.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an diesem Tag hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt.

    Da das Flugprogramm allerdings erst um 1330 Uhr begann, war die Sonne bei der Bahnausrichtung 06/24 bald schon in der Bahnachse. Dennoch konnte sich das 2,5 Stunden lange Flugprogramm sehen lassen.

    Ich beginne mit dem militärischen Highlight aus der Bodenausstellung, der JF-17 Thunder von der Pakistan Air Force.
     

    Anhänge:

    magic und KSF gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonecool, 20.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Das Flugprogramm wurde vom Airbus A400M eröffnet. Das Display war nicht ganz so spektakulär wie in Fairford, dennoch wurde die Maschine aber gut in Szene gesetzt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Stonecool, 20.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Auf dem Papier war die Lockheed Martin F-22A Raptor aus Elmendorf natürlich das Highlight schlechthin. In Fairford konnte der Raptor überzeugen, in Farnborough war das Display eher enttäuschend: zu weit weg und viel zu hoch...! Hier zieht die F-22 steil nach oben.
    Hier gibts das Foto in groß.
     

    Anhänge:

  5. #4 Stonecool, 20.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Im 2,5 Stunden dauernden Flugprogramm gab es zwei EF2000 Displays. Neben dem Typhoon Display Team flog auch ein voll beladener EF2000. :TOP:
     

    Anhänge:

    Tomcat-Cockpit gefällt das.
  6. #5 Stonecool, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Zum Abschluss für heute noch ein ziviles Highlight aus Russland - dem Sukhoi Superjet 100. Die Piloten zeigten ein bisschen mehr als in Fairford, wo sich die Besucher mit einem Überflug begnügen mussten.
     

    Anhänge:

  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
  8. Lime

    Lime Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
    Ort:
    Norden
    Den hab ich auch schon entdeckt, allerdings wäre mit ne "normale" TV-Kamera lieber. Dieses ständige Zoom-Umschalten und der zeitweise IR-Mode nerven auf Dauer...
     
  9. #8 Stonecool, 21.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Weiter gehts mit der C-130 J Hercules 07-8614 aus Ramstein, die ein gutes Display zeigte.
     

    Anhänge:

  10. #9 Stonecool, 21.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Eine F-16 darf im Flugprogramm nicht fehlen. Das Display der 89-2023 aus Aviano war m. M. genauso gut wie das der Belgier und Niederländer.
     

    Anhänge:

  11. #10 Stonecool, 21.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Zur Abwechslung mal was Ziviles - der A380 wurde ebenfalls in Farnborough vorgeführt und dabei hat man die unglaubliche Nähe der Zuschauer zur Runway feststellen können. Mit 24mm (x1,6) war der A380 von der Seite beim Start kaum vollständig aufs Bild zu bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer Airshow schon einmal so nahe an der Bahn gestanden zu haben.
     

    Anhänge:

  12. #11 Stonecool, 21.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die BD-700-1A10 Sentinel R1 ZJ691 kam für einen Überflug in Farnborough vorbei.
     

    Anhänge:

  13. #12 Stonecool, 21.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Mein letztes Bild für heute zeigt die Boeing F/A-18F Super Hornet 166923. Im Static war (total eingebaut) die zweite Super Hornet 166924 ausgestellt.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Erstklassige Bilder,ist ja nicht anders zu erwarten :TOP: :TD:
    Tolle Typenvielfalt.So stell ich mir eine internationale Luftfahrtmesse vor!!
    Dagegen ist die ILA Kindergarten...
     
  15. #14 Infinite, 22.07.2010
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    So eine Luftfahrtshow will natürlich auch standesgemäss eröffnet werden. In GB machen das "natürlich" die Red`s...mit einem Special Guest
     

    Anhänge:

    edwin huskens gefällt das.
  16. #15 Infinite, 22.07.2010
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Im "zivilen" Bereich war das Thema schlechthin "greener", so warb der SSJ100 als Premiere damit besonders ökonomisch zu sein - der A380 unterstrich dies ebenfalls gleich mit einer eigenen Präsentation - grüner gehts nimmer! (danach erst mal den Rucksack ausleeren...)
     

    Anhänge:

  17. #16 Infinite, 22.07.2010
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Besonders Spaß machte - wie auch in den letzten Jahren - das Display der F/A-18F Super Hornet bei dem, Dank der bereits angesprochenen Bahnnähe, man einiges auf die Ohren bekam. Am zweiten Tag hatte ich aus dem Fehler des Vortages gelernt und das "weitwinkligere" drauf - und damit auch den ganzen Flieger....:rolleyes:
     

    Anhänge:

  18. #17 Infinite, 22.07.2010
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Farnborough lebt von den Firmenvorführungen. Dick vertreten Alenia; hier z.B. mit der C-27J Sparten. Das Display selbst war gegenüber den Vorjahren aber auch der ILA eher schwach.. vielleicht wollte man den A400M nicht zu schlecht aussehen lassen....:D
     

    Anhänge:

  19. #18 Infinite, 22.07.2010
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Und wie es sich für eine ordentliche Verkaufsshow gehört... ein super Premieren-Finale am Ende des 2. Tages:HOT:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    hier noch mein bescheidener input
     

    Anhänge:

  22. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    hier noch mein liebling
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Farnborough International Airshow 2010 [Report]

Die Seite wird geladen...

Farnborough International Airshow 2010 [Report] - Ähnliche Themen

  1. Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  2. [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  3. Farnborough International Airshow 2006

    Farnborough International Airshow 2006: Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist,...
  4. [Bilder] Farnborough Airshow 2012

    [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
  5. Bestellungen in Farnborough

    Bestellungen in Farnborough: Bombardier erhält Bestellung für 15 CSeries von einem bislang unbekannten Kunden. AirAsia möchte eine gestrecke (160 Sitze) CSeries Farnborough...