Farnborough Intl. Airshow 2008

Diskutiere Farnborough Intl. Airshow 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Farnborough Intl. Airshow (14.7. - 20.7.) findet alle zwei Jahre statt. In erster Linie handelt es sich um eine Messe und so sind die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Infinite, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Die Farnborough Intl. Airshow (14.7. - 20.7.) findet alle zwei Jahre statt. In erster Linie handelt es sich um eine Messe und so sind die Wochentage auch als Trade-Days (mit abgespecktem Flugprogramm) und Sa/ So als Public-Days ausgeschrieben. An den Tradedays beginnt das Flugprogramm so gegen 14:00 und dauert (lediglich) 2 - 2 1/2h...die sich aber dennoch lohnen da der Schwerpunkt klar militärisch. Am Vormittag gibt es allerdings auch einigen Flugbetrieb; hauptsächlich Biz/ Gov- An- und Abflüge aber auch den einen oder anderen Überflug, Staticankunft u.s.w. wo auch das eine oder andere "Schmankerl" dabei sein kann.

    Auf jeden Fall wollen Seven und ich uns den Montag gönnen; das Wetter war besser angekündigt, nach Entfall des RIAT waren wir schön recht durstig:D ...und nicht zu letzt war für (nur) für Montag die Raptor angekündigt.:HOT:

    Der Tag begann gut...Pünktlich als um 9:00 die Türen geöffnet wurden und wir in der Sicherheitskontrolle waren...gingen die bei einigen der Luxuskarossen die nahe dem Eingang geparkt hatten die Alarmanlagen los:cool: : eine Superhornet ging zum Spazierflug raus...

    Nach einem kurzen Überflug der Reds ein Flyby einer Raytheron Sentinel R1 der RAF (ZJ690) das britische Gegenstück der JSTARS basierend auf dem Bombardier Global Express
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Infinite, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Ab Mittag - und somit zu Beginn der Flugprogramms - verschlechtererte sich das Wetter zusehends und der Himmel verwandelte sich zu einem weiss-grauen irgendwas....nunja..nach dem "Airbus-Opener" kam der RAF EF. M.e. allerdings das schwächste Display des Tages...
     

    Anhänge:

  4. #3 Infinite, 19.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Um 3:10 war es dann soweit - und dass mit einem nun wirklich beeindruckendem Display.....
     

    Anhänge:

  5. #4 Infinite, 19.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    ..... F/A-22 Raptor als Langley
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  6. #5 Infinite, 19.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Auf den Raptor folgte ein Klassiker aller Airshows - wenn bei uns auch seltener aus den USA: F-16CJ aus Spang
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  7. #6 Infinite, 19.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Die erste Serie beende ich mal mit dem dann folgenden Start zum F/A-18F Super Hornet-Display. Der (kurze) Start ist ein Hammer - was für ein Sound!Schade dass sich Boeing aus dem Bietverfahren für die Schweiz rausgenommen hat. Die Augen des Herrn Weber möchte ich sehen, wenn die über sein Haus geht....
     

    Anhänge:

    Orville gefällt das.
  8. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Dienstag in Farnborough

    Hier die B-1B bei einem der geilsten Überflüge die ich bis jetzt gesehen habe.
     

    Anhänge:

  9. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Die Lancer nachdem sie sämtliche Autoalarmanlagen auf den Parkplätzen auslöste.
     

    Anhänge:

    ASA und Werner Stucki gefällt das.
  10. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Mittwoch in Farnborough

    Mein Highlight die Avro Vulcan B.2
     

    Anhänge:

    Infinite gefällt das.
  11. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Leider sah ich die Vulcan nur am bewölkten Mittwoch, beim typisch britischen Wetter eben.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  12. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Die Vulcan von hinten.
     

    Anhänge:

    Shaker und gothic75 gefällt das.
  13. #12 phantomas2f4, 19.07.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Passt doch..."very british"...

    Klaus
     
  14. #13 Infinite, 20.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Weiter gehts am Montag mit der M346....
     

    Anhänge:

  15. #14 Infinite, 20.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    ..und meinem Lieblings-Transporter-Display, der C-27J Spartan. Unglaublich wendig (und wieder ein europäisches Produkt in US-Diensten kommen wird...)
     

    Anhänge:

  16. #15 Infinite, 20.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Airbus A310 MRTT, hier vom Dienstag - da war das Wetter Nachmittag doch wesentlich besser....
     

    Anhänge:

  17. #16 Infinite, 20.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    ..und der indische HAL Dhruv - nettes Solo-Display..aber nicht weltbewegend....
     

    Anhänge:

  18. #17 Infinite, 20.07.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    ...und für den heutigen Schluss auch die B-1B vom Dienstag
     

    Anhänge:

  19. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Der Airbus A-380, beeindruckend vor allem die Größe dieses Flugzeugs.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Sehenswert war auch sein Display.
     

    Anhänge:

  22. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Am Mittwoch ebenfalls im Flying Display: Hawker Sea Hawk
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Farnborough Intl. Airshow 2008

Die Seite wird geladen...

Farnborough Intl. Airshow 2008 - Ähnliche Themen

  1. Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  2. [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  3. [Bilder] Farnborough Airshow 2012

    [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
  4. Bestellungen in Farnborough

    Bestellungen in Farnborough: Bombardier erhält Bestellung für 15 CSeries von einem bislang unbekannten Kunden. AirAsia möchte eine gestrecke (160 Sitze) CSeries Farnborough...
  5. Farnborough 2012

    Farnborough 2012: Findet jetzt schon 1 Woche früher statt vom 14-15? Ich hatte 20/21.7 im Kalender eingetragen? Irrtum meinerseits oder wurde das verschoben .......