"Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014

Diskutiere "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, der Flugplatz Mirosławiec führte mal wieder einen kleinen Tag der offenen Tür durch, auf polnisch "Festyn Lotniczy". Diese...

Moderatoren: Grimmi
  1. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    der Flugplatz Mirosławiec führte mal wieder einen kleinen Tag der offenen Tür durch, auf polnisch "Festyn Lotniczy".
    Diese Veranstaltungen werden (fast) jährlich auf (fast) allen Plätzen durchgeführt. Hier ist selten viel los, aber wenn man Flieger der polnischen Luftwaffe fotografieren will, dann sind das willkommene Gelegenheiten.
    Auf dem Flugplatz Mirosławiec ist heutzutage das 12. Komenda Lotniska stationiert (12. Flugplatz-Kommando).
    Eigene Flugzeuge sind hier nicht stationiert, aber hier finden mehrmals im Jahr Verlegungen statt, überwiegend von polnischen Einheiten (momentan fliegt das Su-22 Geschwader aus Swidwin von hier), aber auch NATO-Einheiten üben von hier in den nahen Übungsplätzen u.a. von Drawsko Pomorskie.
    Wie gesagt, das 21.BLotT fliegt momentan von hier und so waren nicht weniger als drei Su-22 in der Static.

    Su-22M-4K 8715 mit einer kleinen Waffenschau und einem KKR-1T Aufklärungsbehälter unter dem Rumpf.
     

    Anhänge:

    Adraf, LUFTBALLON, jockey und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014

    Insgesamt waren drei MiG-29 vor Ort, aber die (für mich) interessanteste wurde in der Static ausgestellt.
    Sie war neben der Waffenschau um die Su-22 die einzige Maschine, die auch abgesperrt war.

    MiG-29A 108 der 1.elt / 1.SLT aus Mińsk-Mazowiecki - meine letzte MiG-29 von dem Standort.
    Auch sie wurde inzwischen modernisiert, wie man an der Antenne hinter dem Cockpit erkennen kann.
     

    Anhänge:

    Adraf, LUFTBALLON, Luzifer-RN und 8 anderen gefällt das.
  4. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014

    Wie bereits erwähnt hat Mirosławiec eine bewegte Vergangenheit.
    Diese MiG-21 zeugt davon und war ein tolles Ausstellungstück in der Static.

    MiG-21MF 8009 mit dem Wappen der 3.PLM, die zuletzt in Pozńan-Krzesiny stationiert war.
     

    Anhänge:

    Luzifer-RN, jockey, Nachbrenner und 11 anderen gefällt das.
  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014

    Ebenfalls aus Swidwin kamen von der dortigen 1.GrPosRa/3.SLTr zwei Hubschrauber, die ausgestellt wurden.
    Zum einen ein Mi-2 (4510) zum zweiten diesen W-3RL.
    Neben den erwähnten drei Su-22 (3713; 8715 & UM 308) gab es noch eine restaurierte TS-11 (1809) und einen UH-60L (96-26677).

    W-3RL, leider ohne Wappen, aber von der 1.GrPosRa/3.SLTr. Man sieht, dass sich der Bereich langsam füllte....
     

    Anhänge:

    Nachbrenner, Warbird, Jacobsthaler und 3 anderen gefällt das.
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014

    Es gab auch ein kleines Flugprogramm, dass aus einer Su-22M-4 bestand.
    Es waren vier Su-22 auf der Abstellplatte (3201; 3304; 8310 & 8816).
    8816 startete um 13:30 mit vier Tanks und kehrte die nächsten 20 m in auch nicht zurück.
    Ich musste dann gehen, um 15:00 war noch einmal das gleiche Programm angekündigt. Vielleicht kann noch jemand Bescheid geben (und sich outen :FFTeufel:), ob sie noch zurück kam.

    Su-22M-4 3201 flog ein Solo-Programm, dass auch nicht übel war, hier bei einer der Anflüge.
     

    Anhänge:

    Adraf, jockey, Tartan42 und 13 anderen gefällt das.
  7. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014

    Zum heutigen Schluß noch der Start der MiG-29A zu ihrer Vorführung.
    Wäre eventuell etwas für die Rubrik "Tiefer geht nicht...", war auf jeden Fall Klasse.

    MiG-29A 67 der 1.elt / 1.SLT aus Mińsk-Mazowiecki beim Start.
    Morgen dann vielleicht noch ein paar weitere Bilder. Grüße Cujo
     

    Anhänge:

    Adraf, LUFTBALLON, flankerfan und 28 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kkr-1t

Die Seite wird geladen...

"Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014 - Ähnliche Themen

  1. Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy

    Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy: Kinder wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert ...:TD: Eigentlich wollte ich nachfolgende Bilder schon längst gezeigt haben, aber leider...
  2. Piknik Lotniczy Swidwin 01. Juli 2017

    Piknik Lotniczy Swidwin 01. Juli 2017: [ATTACH] ...heute war er nun, der kleine aber feine Flugtag in Swidwin/Polen. Mal abgesehen vom Wetter, welches sich fast minütlich...
  3. Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

    Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014: lt poln Spotter morgen 4-er Formation SU 22. & Maschinen stehen beim Tower. Heute kammen noch 2 MIG 29 rein.