Piknik Lotniczy Swidwin 01. Juli 2017

Diskutiere Piknik Lotniczy Swidwin 01. Juli 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ...heute war er nun, der kleine aber feine Flugtag in Swidwin/Polen. Mal abgesehen vom Wetter, welches sich fast minütlich verschlechterte, war...
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
696
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
...heute war er nun, der kleine aber feine Flugtag in Swidwin/Polen. Mal abgesehen vom Wetter, welches sich fast minütlich verschlechterte, war das Gebotene doch recht ordentlich.
MiG, SU und F16 flogen knapp zwei Stunden früher, welches dem Wetter geschuldet war....Bilder von den fliegenden Maschinen werden hier hoffentlich andere, dort anwesende Forummitglieder posten ( @DDA, FITTER etc...ihr seid hoffentlich gut nach Hause gekommen ) LG Dennis
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Interessant in #2 die umgebauten RS-2U zur Zieldarstellung.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Das Wettergerücht für Swidwin versprach zwar für den Vormittag Sonnenschein und erst für den Nachmittag Regen, aber es hatte uns diesmal hereingelegt. Wo man hinschaute, dräuten tiefgraue Wolken und zeigten so die Qualitäten des neuen polnischen Tarnanstriches der Susis... Da waren wohl wahre Propheten am Werk.


Die mit den Wolken verbunden Lichtschwächung machten Bilder mit kurzer Belichtungszeit echt zu einer Herausforderung und nur dank (tatsächlich jetzt brauchbar nutzbarer) ISO- Automatik blieben Belichtungszeiten von 1/1000 auch mit den dem Amateur zugänglichen Lichtstärken eines langen Teles (5,6-6,3) möglich....

Eine Susi mit aktiven ASO- Werfern ist immer wieder eine Freude.

@DeFa, wir sind naß, aber glücklich wieder nach Haus gekommen
Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Während sich der Regen bei der (bereits vorgezogenen) Vorführung der Su-22 noch in Grenzen hielt, war es beim anschließenden MiG-29-Flug schon wesentlich nasser

Beim Start wirbelten die beiden RD-33 anständig Wassernebel von der Bahn und die Wirbel an den Flächenenden sprachen ihre eigne Sprache:



Obwohl die MiG aufgrund ihrer Form gar nicht so sehr zu großen Ablösungen neigt, war sie hier auf der dem Zuschauerbereich gegenüberliegenden Seite tatsächlich mal fast vollständig in die Ablösewolke gehüllt..



Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Nach der Landung der MiG-29 öffneten sich die Schleusen im Himmel mit aller Macht und die F-16 wurde ihrer Fähigkeit als Allwetter-Jägers gerecht. Glücklicherweise warf auch sie hin und wieder mit Leuchtmitteln um sich, um die Szenerie wenigstens etwas zu erhellen


Die graue Umgebung spricht Bände, mittlerweile gießt es ganz anständig und auch der Blick gen Himmel in die Hauptwindrichtung verspricht nichts Gutes:



Nach der Landung war zumindest ich "durch" mit der Nässe und wir beschlossen, uns bereits vor offiziellem Ende der Veranstaltung auf den Rückweg zu begeben. Glücklicherweise lag "unsere Tussi" direkt am Wege und wir konnten uns im Gasthof der Familie Baumann mit einem, wenn auch etwas verspäteten, aber kräftigen und wohlschmeckendem Mittagsmale stärken. So ging der Tag zwar leider mit nicht allen angekündigten Flugzeugen, dennoch aber recht erfolgreich zu Ende.
So ist auch mein Bildkontingent für heute erschöpft, eventuell morgen mehr.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Merkwürdigkeit Nr 2:

neben der schon seit einigen Jahren ausgestellten - top restaurierten - LIM 2 dies Jahr auch eine MiG 21 bis.

Merkwürdig das schwarze Radom (@DDA hat das sicher im Bild) und eine Anbringung der ANO`s die och so noch nicht gesehen habe


Na, wenn ich schon so direkt darauf angesprochen werde, überschreite ich mal die Begrenzung um ein Bild. Natürlich hab ich die MiG-21bis Lasur 9483 (c/n 75089483, ausgeliefert am 17.7.1981) mehrfach aufs Bild gebannt. Sie ist tatsächlich (laut einem Bilde beim "großen Jefim") noch in dieser Lackierung mit schwarzer taktischer Nummer und schwarzen HF-Verkleidungen geflogen...



Schade, hätte ich natürlich gern noch in der Luft gesehen (ein Triebwerk ist selbstverständlich auch jetzt noch drin).

Axel
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.759
Ort
Berlin
Wirlich schade, dass das Wetter so bescheiden war. Sonst wäre Swidwin auch dieses Jahr wieder mich einen Besuch wert gewesen. Danke für die Bilder.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Da kann ich mich nur anschließen, nach Blick auf die Wetterapp und kurzen überlegen beschloss ich nicht zu fahren. Danke für die, die die Muse hatten doch zu fahren und ein paar Bilder mitgebracht haben.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Wir sind heute auch wieder gut zu Hause gelandet. Schade Axel, dass wir uns nicht getroffen haben! Ich wusste nicht ob Du fährst, hab aber immer die Augen offen gehalten.

Aufgrund eines blöden Staus vor Berlin, standen wir mal schön ne Stunde auf der Autobahn... Aber da ich nicht mehr aktiv fotografiere und die Wettervorhersage eh nicht so pralle war, hatte ich kein Druck. Es wurde dann aber doch etwas später und als wir unser Gefährt auf der Wiese parkten, donnerten bereits die beiden Su-22 über uns hinweg :w00t:
Nach einem Jahr Enthaltsamkeit ohne Jet Noise, ein Traum :love:Da fällt einem gleich auf wie laut sone Fitter ist!!!! Die hat ja auch ein riesen Ofenrohr!!!
Zum Glück wurden die Displays vorverlegt und wir kamen in den Genuss alter Russenpower :thumbsup: Ich wollte eigentlich ein paar Detailaufnahmen für meinen Modellbau machen, aber die Knipse hab ich wegen dem Regen lieber nicht ausgepackt.
Am Ende sind es nur ein paar Handyknipser als Erinnerung geworden.

Man sollte mal positiv erwähnen, dass es in Polen (bin wirklich gerne hier) sehr leckeres und deftiges Essen gibt :thumbup:
Irgendwann waren wir dann alles naß bis auf die Knochen und da ich nicht die lange Tour wieder nach Hause fahren wollte, haben wir eine Nacht in Kolberg an der Ostsee verbracht. Auch sehr schön dort (und preiswert!).

Is Swidwin eigentlich jedes Jahr? Ich war 2014 mal da
 
Anhang anzeigen
Thema:

Piknik Lotniczy Swidwin 01. Juli 2017

Piknik Lotniczy Swidwin 01. Juli 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

    Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
  • Swidwin Piknik Lotniczy 29.06.2019

    Swidwin Piknik Lotniczy 29.06.2019:
  • Piknik Swidwin

    Piknik Swidwin: Hier die ersten Eindrücke...
  • "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014

    "Festyn Lotniczy" in Mirosławiec am 30.08.2014: Hallo, der Flugplatz Mirosławiec führte mal wieder einen kleinen Tag der offenen Tür durch, auf polnisch "Festyn Lotniczy". Diese...
  • Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014

    Bilder vom Piknik Lotniczy Świdwin 2014: lt poln Spotter morgen 4-er Formation SU 22. & Maschinen stehen beim Tower. Heute kammen noch 2 MIG 29 rein.
  • Ähnliche Themen

    Oben