Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy

Diskutiere Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kinder wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert ...:TD: Eigentlich wollte ich nachfolgende Bilder schon längst gezeigt haben, aber leider...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Kinder wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert ...:TD:
Eigentlich wollte ich nachfolgende Bilder schon längst gezeigt haben, aber leider kann man nicht immer so wie man will ...
Wenn man von der Stadt Miroslawiec in Richtung Flugplatz fährt kommt man an den Unterkünften der Basis vorbei. Dort steht diese Lim-6M, die recht 4499, links 3299 markiert ist. Eigentlich geht es hier angeblich um die 1D-0402, bestätigen konnten wir das nicht.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Miroslawiec sollte ein kleiner Tag der offenen Tür werden, deswegen wurden unsere geringen Erwartungen (leider) auch voll erfüllt.
Eine der wenigen Static - Maschinen war diese Mi-24W 728 der 56.KPSB aus Inowoclaw.
 
Anhang anzeigen
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
626
Zustimmungen
7.999
Ort
24848 Kropp
Bitte alle ausgestellten Maschinen zeigen. Danke im voraus!:)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
In Miroslawiec ist heutzutage die 8.elt mit 16 Su-22 stationiert.
Im Moment wird aber die Bahn verlängert, sodass die Maschinen der Staffel von Swidwin aus fliegen. Ein paar sind am Platz geblieben, darunter die Su-22M-4 9411. Im Heck steht (neben 8.elt auf dem Ruder) "5 lot - 8 elt - 01.01.2000".
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Bitte alle ausgestellten Maschinen zeigen. Danke im voraus!:)
kann ich machen - waren leider nicht so viele :rolleyes: .
Die zweite Su-22M-4 war die 9308. Auffallend ist, dass der Höllenhund am Lufteinlauf nicht so detailiert gemalt wurde und der "8.elt" Schriftzug in blau gehalten wurde.
Das Wetter war - um es freundlich auszudrücken - durchwachsen, die Sonne zeigte sich erst, als schon jede Menge Leute in der Static waren und da es keine Absperrungen gab, gab es auch keine Bilder mehr :( .
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Die dritte Su-22 war diese - mehr oder minder bekannte - UM-3 305.
Sie war 2006 bei ELITE in Lechfeld und auf dem Flugtag in Laage.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Kurz nach 12:00 kam diese An-28TD 1003 der 2.eltl zu Besuch und rollte in die Static.
Wie man sieht war sie ca. 10 sec nach dem Abstellen der Motoren von Neugierigen umringt, an gute Bilder war leider nicht mehr zu denken.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Das war's auch schon mit der Static.
Auch das Flugprogramm entsprach dem eines Familientages.
Es gab noch vereinzelte Besuche, darunter diese nagelneue C.295M 019 der 13.eltr aus Kraków-Balice.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Ein weitere Besucher war diese M-28TDII 0207 ebenfalls von der 13.eltr.
Hier rollt sie mit ihren Passagieren von ihrem Abstellplatz.
Die Bemalung macht sie doch noch recht attraktiv.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Am Flugprogramm beteiligt war (neben zwei Rundfliegern) diese M-18B mit der Zivilzulassung SP-FFT. Sie hat die Werknummer 1Z023-17 und wird unter anderem zur Brandbekämpfung eingesetzt.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Und hier demonstriert sie (und ihr Pilot) ihre Fähigkeiten.
Das Bild zeigt auch, dass man sich über Absperrungen wenig Gedanken machte - die Leute davor hatten einfach weniger mm als ich :FFEEK: :D .
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Mit über einer Stunde wetterbedingter Verspätung trafen dann doch noch die Stars des Tages ein - die (inzwischen nur noch) vier TS-11 des Team Iskry.
Hier steht eine der beiden "Neuen" auf der Abstellfläche, TS-11bisDF 2008/2 der 1.OSzL aus Deblin.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Auch die Mechaniker des Team Iskry wollten mitkommen, und weil sie nicht alle in die TS-11 passen, kamen sie mit dieser M-28TD 0204, die auch zum Bestand der 1.OSzL gehört.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Wie man bereits im Hintergrund sieht wurde das Wetter zur Vorführung des Team Iskry nicht besser, es fing leicht an zu regnen (oder sehr stark zu nieseln ;) ? - egal, man wurde langsam nass).
Hier die zweite "Neue" des Teams, TS-11bisDF 2004/8 kurz vor dem Losrollen, um zur Vorführung zu Starten.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Als letztes noch ein Bild eines der Überflüge des Team Iskry, mehr konnten sie bei dem Wetter nicht machen.
Das war's, mehr gab es (leider) nicht.
Wenn unsere Anfahrt etwas länger gewesen wäre, dann wäre das alles ziemlich frustrierend gewesen, so war es nur ernüchternd :D und wurde mit mehr oder weniger Galgenhumor genommen.
Auf der anderen Seite kann man froh sein, dass wenigstens in Polen noch etwas gemacht wird :TOP: , in Deutschland gibt es nur noch das Oktoberfest in Lechfeld (und der Familientag in Landsberg :engel: ).

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
626
Zustimmungen
7.999
Ort
24848 Kropp
Danke für die Bilder aus Miroslawiec. Schöne Bilder trotz des bescheidenen Wetters!
Soll es im nächsten Jahr wieder einen Familientag geben?

Ich war 2002 auf dem Platz bei normalen Flugbetrieb. Gehört eigentlich nicht hierein aber trotzdem möchte ich diesen Base Attack nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Danke für die Bilder aus Miroslawiec. Schöne Bilder trotz des bescheidenen Wetters!
Soll es im nächsten Jahr wieder einen Familientag geben?
Hmm, haben wir gar nicht nachgefragt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass insbesondere diese "kleineren Flugtage" relativ kurzfristig organisiert werden - sie werden oft erst ein/zwei/drei Monate vorher bekannt - wenn überhaupt.
Nach der statistschen Wahrscheinlichkeit wäre eigentlich Swidwin wieder an der Reihe.
Ich war 2002 auf dem Platz bei normalen Flugbetrieb. Gehört eigentlich nicht hierein aber trotzdem möchte ich diesen Base Attack nicht vorenthalten.
ja, solch einen Überflug hatten wir uns eigentlich auch erhofft - war aber nicht vorgesehen, da hatten wir nachgefragt. Eigentlich kam mit den An-/M-28 und der C.295M schon mehr als uns am Morgen gesagt wurde.

Grüße Cujo
 
Thema:

Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy

Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy - Ähnliche Themen

  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077

    He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077: Hi Jungs Ich hab mal ne Frage zur genauen Farbgebung der roten 1 von Gerhart Hanf. Als erstes Projekt für 2010 hab ich mir den "Nervenklau"...
  • Zypern 2007

    Zypern 2007: Mein eigene Bilder. Pafos, Zypern 2007...
  • Ähnliche Themen

    Oben