Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy

Diskutiere Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kinder wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert ...:TD: Eigentlich wollte ich nachfolgende Bilder schon längst gezeigt haben, aber leider...

Moderatoren: Grimmi
  1. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Kinder wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert ...:TD:
    Eigentlich wollte ich nachfolgende Bilder schon längst gezeigt haben, aber leider kann man nicht immer so wie man will ...
    Wenn man von der Stadt Miroslawiec in Richtung Flugplatz fährt kommt man an den Unterkünften der Basis vorbei. Dort steht diese Lim-6M, die recht 4499, links 3299 markiert ist. Eigentlich geht es hier angeblich um die 1D-0402, bestätigen konnten wir das nicht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Miroslawiec sollte ein kleiner Tag der offenen Tür werden, deswegen wurden unsere geringen Erwartungen (leider) auch voll erfüllt.
    Eine der wenigen Static - Maschinen war diese Mi-24W 728 der 56.KPSB aus Inowoclaw.
     

    Anhänge:

  4. #3 R.Jahnke, 07.10.2007
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    4.713
    Ort:
    24848 Kropp
    Bitte alle ausgestellten Maschinen zeigen. Danke im voraus!:)
     
  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    In Miroslawiec ist heutzutage die 8.elt mit 16 Su-22 stationiert.
    Im Moment wird aber die Bahn verlängert, sodass die Maschinen der Staffel von Swidwin aus fliegen. Ein paar sind am Platz geblieben, darunter die Su-22M-4 9411. Im Heck steht (neben 8.elt auf dem Ruder) "5 lot - 8 elt - 01.01.2000".
     

    Anhänge:

  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    kann ich machen - waren leider nicht so viele :rolleyes: .
    Die zweite Su-22M-4 war die 9308. Auffallend ist, dass der Höllenhund am Lufteinlauf nicht so detailiert gemalt wurde und der "8.elt" Schriftzug in blau gehalten wurde.
    Das Wetter war - um es freundlich auszudrücken - durchwachsen, die Sonne zeigte sich erst, als schon jede Menge Leute in der Static waren und da es keine Absperrungen gab, gab es auch keine Bilder mehr :( .
     

    Anhänge:

  7. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Die dritte Su-22 war diese - mehr oder minder bekannte - UM-3 305.
    Sie war 2006 bei ELITE in Lechfeld und auf dem Flugtag in Laage.
     

    Anhänge:

  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Kurz nach 12:00 kam diese An-28TD 1003 der 2.eltl zu Besuch und rollte in die Static.
    Wie man sieht war sie ca. 10 sec nach dem Abstellen der Motoren von Neugierigen umringt, an gute Bilder war leider nicht mehr zu denken.
     

    Anhänge:

  9. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Das war's auch schon mit der Static.
    Auch das Flugprogramm entsprach dem eines Familientages.
    Es gab noch vereinzelte Besuche, darunter diese nagelneue C.295M 019 der 13.eltr aus Kraków-Balice.
     

    Anhänge:

  10. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Ein weitere Besucher war diese M-28TDII 0207 ebenfalls von der 13.eltr.
    Hier rollt sie mit ihren Passagieren von ihrem Abstellplatz.
    Die Bemalung macht sie doch noch recht attraktiv.
     

    Anhänge:

  11. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Am Flugprogramm beteiligt war (neben zwei Rundfliegern) diese M-18B mit der Zivilzulassung SP-FFT. Sie hat die Werknummer 1Z023-17 und wird unter anderem zur Brandbekämpfung eingesetzt.
     

    Anhänge:

  12. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Und hier demonstriert sie (und ihr Pilot) ihre Fähigkeiten.
    Das Bild zeigt auch, dass man sich über Absperrungen wenig Gedanken machte - die Leute davor hatten einfach weniger mm als ich :FFEEK: :D .
     

    Anhänge:

  13. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Mit über einer Stunde wetterbedingter Verspätung trafen dann doch noch die Stars des Tages ein - die (inzwischen nur noch) vier TS-11 des Team Iskry.
    Hier steht eine der beiden "Neuen" auf der Abstellfläche, TS-11bisDF 2008/2 der 1.OSzL aus Deblin.
     

    Anhänge:

  14. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Auch die Mechaniker des Team Iskry wollten mitkommen, und weil sie nicht alle in die TS-11 passen, kamen sie mit dieser M-28TD 0204, die auch zum Bestand der 1.OSzL gehört.
     

    Anhänge:

  15. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Wie man bereits im Hintergrund sieht wurde das Wetter zur Vorführung des Team Iskry nicht besser, es fing leicht an zu regnen (oder sehr stark zu nieseln ;) ? - egal, man wurde langsam nass).
    Hier die zweite "Neue" des Teams, TS-11bisDF 2004/8 kurz vor dem Losrollen, um zur Vorführung zu Starten.
     

    Anhänge:

  16. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Als letztes noch ein Bild eines der Überflüge des Team Iskry, mehr konnten sie bei dem Wetter nicht machen.
    Das war's, mehr gab es (leider) nicht.
    Wenn unsere Anfahrt etwas länger gewesen wäre, dann wäre das alles ziemlich frustrierend gewesen, so war es nur ernüchternd :D und wurde mit mehr oder weniger Galgenhumor genommen.
    Auf der anderen Seite kann man froh sein, dass wenigstens in Polen noch etwas gemacht wird :TOP: , in Deutschland gibt es nur noch das Oktoberfest in Lechfeld (und der Familientag in Landsberg :engel: ).

    Grüße Cujo
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 R.Jahnke, 07.10.2007
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    4.713
    Ort:
    24848 Kropp
    Danke für die Bilder aus Miroslawiec. Schöne Bilder trotz des bescheidenen Wetters!
    Soll es im nächsten Jahr wieder einen Familientag geben?

    Ich war 2002 auf dem Platz bei normalen Flugbetrieb. Gehört eigentlich nicht hierein aber trotzdem möchte ich diesen Base Attack nicht vorenthalten.
     

    Anhänge:

  19. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Hmm, haben wir gar nicht nachgefragt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass insbesondere diese "kleineren Flugtage" relativ kurzfristig organisiert werden - sie werden oft erst ein/zwei/drei Monate vorher bekannt - wenn überhaupt.
    Nach der statistschen Wahrscheinlichkeit wäre eigentlich Swidwin wieder an der Reihe.
    ja, solch einen Überflug hatten wir uns eigentlich auch erhofft - war aber nicht vorgesehen, da hatten wir nachgefragt. Eigentlich kam mit den An-/M-28 und der C.295M schon mehr als uns am Morgen gesagt wurde.

    Grüße Cujo
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Miroslawiec am 08.09.2007 - Festyn Lotniczy