Fl RS 81-3/06 - letzte Alouette III Schule

Diskutiere Fl RS 81-3/06 - letzte Alouette III Schule im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Schon bald ist die VBA der letzten Alouette III RS fertig. Ab Montag fliegen wir unsere Einsätze von Alpnach aus. In diesem Thema sollen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tiger F-5, 17.03.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Schon bald ist die VBA der letzten Alouette III RS fertig. Ab Montag fliegen wir unsere Einsätze von Alpnach aus.

    In diesem Thema sollen sämtliche Bilder und Berichte dieser Schule gesammelt werden. Ich stelle zu gegebener Zeit noch mehr Bilder hinein. Also, wenn es in euerer Gegend einmal nach Alouette tönt, Spotterausrüstung ergreifen und Bilder ins FF stellen.

    Beste Grüsse

    Tiger F-5
     

    Anhänge:

    hermann gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Inzwischen habe ich meinen Grad fertig abverdient und habe hoffentlich ein bisschen mehr Zeit fürs FF:TOP:.

    Ich lasse hier nun meine VBA punktuell Revue passieren.

    Am Montag 19.02.07 marschierten wir von Payerne nach Montagne de Lussy, wo wir eine Woche lang vom Biwak/Notunterkunft aus AGA Themen auffrischten.

    Unter Anderem stand auch eine Stgw Drillpiste im ABC BG4 :engel: auf dem Programm.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    In der zweiten Woche hatten wir die Möglichkeit, ab einem Tagesstandort eigene Ausbildung zu betreiben.
    Zurück in Montagne de Lussy benutzten wir die Infrastruktur des Schiessplatzes für Lastenflugtraining.
     

    Anhänge:

  5. #4 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    anhängen der taktischen Leine (10m)
     

    Anhänge:

  6. #5 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    langsam wird die Ballettlast aufgezogen
     

    Anhänge:

  7. #6 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    V-253
     

    Anhänge:

  8. #7 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Die beiden eingsetzten Helis in der Übung "ROTORIUS": V-253 und V-255
     

    Anhänge:

  9. #8 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Auf dem Waffenplatz Moudon richteten wir unseren Tagesstandort ein. Neben einem LT Zug war auch ein Det vom Einsatz KP (Funkverbindung nach Montagne de Lussy und Payerne) und zeitweise ein Rep Det auf Platz.
     

    Anhänge:

  10. #9 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    V-223 bei der Rep in Payerne (Halle1)
     

    Anhänge:

  11. #10 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Auf einem Tieflader wurde der Turbo Porter V-615 von Dübendorf angeliefert. Er soll nach der Restauration im Fliegermuseum in Payerne ausgestellt werden.
     

    Anhänge:

  12. #11 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Höhepunkte der Woche 3:
    Nachtflug in Payerne und der Tag der Angehörigen (Fotos folgen morgen)
     

    Anhänge:

    papasierra gefällt das.
  13. #12 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Da die Piloten mit NVG's flogen, erfolten Start und Landung bei absoluter Dunkelheit.
     

    Anhänge:

  14. #13 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Mit der Landung der V-269 "mäld ech mech ab" für heute. Falls ihr Wünsche habt, so lasst es mich wissen. Es hat noch genug Fotos auf meiner HD.
     

    Anhänge:

  15. #14 LimaIndia, 16.04.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Interessanter Bericht, schanke dön. Da kommen irgendwie Erinnerungen hoch. Bis Ende Verlegung konnte ich keine Alouette mehr hören! :FFTeufel:

    Weisst du zufälligerweise, mit welchem Funkgerät die Verbindung zwischen dem Ausstenstandort und Payerne (bzw. KP) hergestellt wurde? Würde mich jetzt interessieren. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass die RS andere Mittel zu Verfügung hat als wir im WK.
     
  16. #15 Tiger F-5, 16.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Verbindung PAY-MdL: SE-235
    Verbindung Heli Wt- Pilot: SE-138
    Verbindung Ei KP-Heli: SE-239

    Auf Platz: SE-135 (LT Zfhr- Ei KP- Sicherung)

    Gruss

    Stefan
     
  17. #16 Tiger F-5, 17.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Im Static Display waren nebem unseren ehrenswerten ;) A3 auch andere Mittel der LW ausgestellt. Im Bild die J-3083
     

    Anhänge:

  18. #17 Tiger F-5, 17.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Static Display der AGA:TD:
     

    Anhänge:

  19. #18 Tiger F-5, 17.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    :rolleyes: ohne Kommentar :rolleyes:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiger F-5, 17.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    A3 gut verpackt
     

    Anhänge:

  22. #20 Tiger F-5, 17.04.2007
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Schliesslich sind wir bei den Fliegertruppen, also wird an einem Tag der Angehörigen auch geflogen!

    Start der V-253
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fl RS 81-3/06 - letzte Alouette III Schule

Die Seite wird geladen...

Fl RS 81-3/06 - letzte Alouette III Schule - Ähnliche Themen

  1. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  2. Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  3. UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte

    UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte: Heute hat ein UL unfreiwillig in Nabern auf dem Flugplatz "aufgeräumt". Glücklicherweise nur 2 Leichtverletzte....
  4. 30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten

    30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten: Glück im Unglück hatte die Besatzung heute Morgen gegen 0730h bei Martigny (VS), als ein Hindernis bei der Baustelle Nant de Drance den Flug...
  5. Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...