FliegerRevue X

Diskutiere FliegerRevue X im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; IRONIEMODUS Das haben andere hier auch schon kund getan. :FFTeufel: Wir nehmen Dich bei der nächsten Ausgabe beim Wort. :FFTeufel: :TOP:

Jadi

Guest
Mein persönliches Fazit ist, daß ich dieses Magazin einfach nicht mehr kaufen werde - punkt, aus & basta!
--- JV ´44 ---
IRONIEMODUS Das haben andere hier auch schon kund getan. :FFTeufel: Wir nehmen Dich bei der nächsten Ausgabe beim Wort. :FFTeufel: :TOP:
 
#
Schau mal hier: FliegerRevue X. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Tach Leute!

Hab mir heut auch in aller Herrgottsfrühe die neue FliegerRevue X Nr. 39 vom Pasinger Bahnhof ...
Besser wäre beim nächsten Mal die Ausgabe 40 direkt am Regal im Kiosk in besagtem Bahnhof nur durchzublättern. Falls überhaupt jemals wieder eine weitere Ausgabe erscheint. PPV scheint da ja beratungsresistent zu sein :FFTeufel:
Wäre zwar schade drum aber der Grund kann eigentlich nur an dem Wechsel von Möller zu PPV liegen. Denn ab diesem Tag ging es schleichend und immer steiler bergab. Was unter PPV angerichtet wurde ist sehr, sehr schade. Ich kann dazu nur raten, schreibt Leserbriefe und macht auf diese Weise eurem Ärger Luft!!! Hier im Forum nützt das nichts. Ich wollte es auch kaum glauben das die Reaktionen der Leser nicht doch im Ablage P landen aber innerhalb kürzester Zeit wurden zwei Mails von mir abgedruckt. Zehn oder besser zwanzig Mails, Briefe oder Postkarten mit grundsätzlichen negativen Tenor würden genügen und der Verlag wäre angesichts dauerhafter Negativschlagzeilen gezwungen zu reagieren. Kippt denen das Postfach zu, digital wie auch postalisch. Tretet diesen komischen bajuwarischen Musikanten-Verlag in den Arsch, die machen diese ansich sehr gute Luftfahrtzeitschrift nur noch mehr kaputt! Auch ich werde wieder eine Mail schreiben und deutlich mitteilen das ich nicht gewillt bin Geld für eine Zeitschrift auszugeben deren Abbildungen von Wikipedia geklaut wurden mit obskurer Quellenangabe.

Gut, jetzt muß ich mich erstmal beruhigen und entschuldigt die harten Worte :wink:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.072
Zustimmungen
9.531
Ort
Mainz
...

Ich kann dazu nur raten, schreibt Leserbriefe und macht auf diese Weise eurem Ärger Luft!!! Hier im Forum nützt das nichts. Ich wollte es auch kaum glauben das die Reaktionen der Leser nicht doch im Ablage P landen aber innerhalb kürzester Zeit wurden zwei Mails von mir abgedruckt. Zehn oder besser zwanzig Mails, Briefe oder Postkarten mit grundsätzlichen negativen Tenor würden genügen und der Verlag wäre angesichts dauerhafter Negativschlagzeilen gezwungen zu reagieren. Kippt denen das Postfach zu, digital wie auch postalisch. Tretet diesen komischen bajuwarischen Musikanten-Verlag in den Arsch, die machen diese ansich sehr gute Luftfahrtzeitschrift nur noch mehr kaputt! Auch ich werde wieder eine Mail schreiben und deutlich mitteilen das ich nicht gewillt bin Geld für eine Zeitschrift auszugeben deren Abbildungen von Wikipedia geklaut wurden mit obskurer Quellenangabe.

Gut, jetzt muß ich mich erstmal beruhigen und entschuldigt die harten Worte :wink:
Wie wäre es denn, sich direkt auf deren Facebook-Seite Luft zu machen ??? ... ist vielleicht "medienwirksamer" !

http://www.facebook.com/fliegerrevue


Deino
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Sorry, bin gar altmodisch also dort nicht angemeldet. Aber die Idee ist gut, man kann das wirklich auf dieses Fasselbuch erweitern. :loyal:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
983
Ort
Halle/S.
Nope, wenn die Redaktion das schon nicht mehr selbst mitbekommt, was soll da der seltsame Verlag damit machen? Die sind wohl so selbstverliebt in ihr sterbendes Produkt, daß sie den schleichenden Tod gar nicht recht mitbekommen...
Wie um alles in der Welt kann man so resistent gegen ständige Leserinformationen sein, seitdem das vom Titel "extra" zu "X" gewandert ist??? Damals fing die Misere an; es wurden keine Lesermeinungen und-erwiderungen zu älteren Artikeln mehr gedruckt, Jahrelange gute Autoren haben sich in die innere Emigration zurückgezogen und der Rest macht auf C&P von PC-Bildern...

Wie sagte damals ein Steuerberater zu dieserart Firmen? "Die sind schon tot, die merken's nur noch nicht..." Sehr schade...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.778
Zustimmungen
638
Ich habe das neue Heft bisher nur überflogen, aber aufgefallen ist mir, daß das im Impressum der Herr Mückler nicht mehr aufgeführt ist, der soweit ich weiß früher das Heft im wesentlichen erstellt hat. Weiß jemand etwas näheres dazu?

Von einem Autor wurde mir berichtet, das jener Herr Mückler sich stets strikt geweigert hat, die Beiträge des Dr. G. zu veröffentlichen. Das erklärt vielleicht, warum bei diesem so viel auf Halde liegt, was jetzt in jedem Heft "verwurstet" werden kann. Besonders irritiert mich in Zusammenhang mit dem Dr. G. folgendes: der Mann hat die Akademie der sowjetischen LSK mit "Goldmedaille" absolviert, hat promoviert und sich habilitiert und war zum Schluß Sektionskommandeur der OHS der Militärflieger (alles siehe Buch "Meine Jahre auf dem Schleudersitz" von Langener). Und dann schreibt der so ein Zeug wie im letzten Heft. Wenn das unsere Führungselite war, hätten wir den Krieg wohl ganz sicher verloren ...
Laut meinen Informationen via einem der verbliebenen Landzeitautoren, ist Herr Mückler nicht mehr beim Verlag, da er gekündigt worden ist.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.778
Zustimmungen
638
Nope, wenn die Redaktion das schon nicht mehr selbst mitbekommt, was soll da der seltsame Verlag damit machen? Die sind wohl so selbstverliebt in ihr sterbendes Produkt, daß sie den schleichenden Tod gar nicht recht mitbekommen...
Wie um alles in der Welt kann man so resistent gegen ständige Leserinformationen sein, seitdem das vom Titel "extra" zu "X" gewandert ist??? Damals fing die Misere an; es wurden keine Lesermeinungen und-erwiderungen zu älteren Artikeln mehr gedruckt, Jahrelange gute Autoren haben sich in die innere Emigration zurückgezogen und der Rest macht auf C&P von PC-Bildern...

Wie sagte damals ein Steuerberater zu dieserart Firmen? "Die sind schon tot, die merken's nur noch nicht..." Sehr schade...
Es ist im Prinzip ziemlich egal ob man (echte oder selbstgeschnitzte) Lesermeinungen abdruckt oder wie man das Heft nennt. Wenn man aber die "jahrelangen guten Autoren" durch rechtlich nicht haltbare Verträge vertreibt, darf man sich über die Konsequenzen nicht wundern.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
983
Ort
Halle/S.
Peter, du hast so recht...

Mir ging es dabei aber nicht um Beweihräucherungen, sondern echte Meinungen und Ergänzungen, wie man sie von anderen Leserbriefseiten kennt...
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.534
Zustimmungen
7.695
Ort
Deutschland
Peter, du hast so recht...

Mir ging es dabei aber nicht um Beweihräucherungen, sondern echte Meinungen und Ergänzungen, wie man sie von anderen Leserbriefseiten kennt...
Welche Luftfahrtzeitschriften meinste denn da ? So viele gibts da glaube ich auch nicht, wo Lesermeinungen abgedruckt werden oder ?
 

n/a

Guest
Wie um alles in der Welt kann man so resistent gegen ständige Leserinformationen sein, seitdem das vom Titel "extra" zu "X" gewandert ist??? Damals fing die Misere an; es wurden keine Lesermeinungen und-erwiderungen zu älteren Artikeln mehr gedruckt, Jahrelange gute Autoren haben sich in die innere Emigration zurückgezogen und der Rest macht auf C&P von PC-Bildern...
Um es zunächst klarzustellen: mir gefällt auch nicht, wohin sich die FRX bewegt hat.

Aber: es ist offensichtlich doch schön, wenn man auf einen eintreten kann, der schon am Boden liegt (keine Frage - alles selbstverschuldet) und dabei macht es dann auch keinen Unterschied, wenn derjenige (nämlich die FRX-Redaktion) es gerade einmal anders (richtig) macht: im aktuellen Heft habe ich nur Lesermeinungen gesehen (habe das Heft jetzt gerade nicht vor mir), die sich gegen die Computergrafiken ausgesprochen haben und die Redaktion hatte die Größe, diese zu drucken (und nicht etwa selbstfabrizierte Aussagen, die die Macher in ihrem Tun bestärken). Das sollte man doch erst einmal goutieren und nicht auf alten Fehlern 'rumreiten. Und wenn Dir die Beiträge nicht gefallen, dann nimm doch mal einen Teil der Zeit, die Du für Deine über 1000 Beiträge gebraucht hast (na ja, um seine Vorurteile hinzurotzen, braucht es ja nicht lang) und schreib' einen eigenen. Nach dem (ohne Frage) selbstverschuldeten Exodus der Autoren ist die Redaktion für jeden substanziellen Beitrag sicher dankbar.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
983
Ort
Halle/S.
Dabei meinte ich gar nicht diesen Teil der Lesermeinungen, sondern den, wo sich mit substantiellen Fragen der Artikel auseinandergesetzt wird... und der ist mit den Jahren immer kleiner geworden...

Aber ich stelle es mit den Jahren auch immer wieder fest, daß die Fähigkeit, sich mit sachlicher Kritik auseinander zu setzen, oder diese zumindest zu akzeptieren, auch immer geringer geworden ist... Von den Fragen eines höflichen zwischenmenschlichen Umgangs mal ganz zu schweigen...

Habe fertig...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.072
Zustimmungen
9.531
Ort
Mainz
....
Nach dem (ohne Frage) selbstverschuldeten Exodus der Autoren ist die Redaktion für jeden substanziellen Beitrag sicher dankbar.
Dazu die Frage: hat der Verlag denn inzwischen eingesehen, dass die Verträge ein wesentlicher Grund für das Ende der Zusammenarbeit viele Autoren war und ist evtl. bereit, daraus Konsequenzen zu ziehen ?

Deino:headscratch:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.962
Zustimmungen
5.528
Und wenn Dir die Beiträge nicht gefallen, dann nimm doch mal einen Teil der Zeit, die Du für Deine über 1000 Beiträge gebraucht hast (na ja, um seine Vorurteile hinzurotzen, braucht es ja nicht lang) und schreib' einen eigenen. Nach dem (ohne Frage) selbstverschuldeten Exodus der Autoren ist die Redaktion für jeden substanziellen Beitrag sicher dankbar.
:TOP::TD:
Ich habe zwar sonst etwas gegen den Spruch: Nicht so viel meckern, sondern selber machen, aber in dem Fall trifft es zu. Ich bin schon lange auf eine Ergebnis des "Forschungsarchivs Siebelwerke und Luftnachrichtenschule Halle" gespannt.

Viele Grüße
Peter
 

Jadi

Guest
Von den Fragen eines höflichen zwischenmenschlichen Umgangs mal ganz zu schweigen...
Habe fertig...
Na so viel unhöfliches kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Er hat seine Meinung gesagt und unhöflich klingt irgendwie anders. :headscratch:

:TOP::TD:
Ich habe zwar sonst etwas gegen den Spruch: Nicht so viel meckern, sondern selber machen, aber in dem Fall trifft es zu. Ich bin schon lange auf eine Ergebnis des "Forschungsarchivs Siebelwerke und Luftnachrichtenschule Halle" gespannt.
Viele Grüße
Peter
Jetzt scheinen wir wieder bei den persönlichen Anymositäten angekommen zu sein. :FFTeufel:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.778
Zustimmungen
638
Um es zunächst klarzustellen: mir gefällt auch nicht, wohin sich die FRX bewegt hat.

Aber: es ist offensichtlich doch schön, wenn man auf einen eintreten kann, der schon am Boden liegt (keine Frage - alles selbstverschuldet) und dabei macht es dann auch keinen Unterschied, wenn derjenige (nämlich die FRX-Redaktion) es gerade einmal anders (richtig) macht: im aktuellen Heft habe ich nur Lesermeinungen gesehen (habe das Heft jetzt gerade nicht vor mir), die sich gegen die Computergrafiken ausgesprochen haben und die Redaktion hatte die Größe, diese zu drucken (und nicht etwa selbstfabrizierte Aussagen, die die Macher in ihrem Tun bestärken). Das sollte man doch erst einmal goutieren und nicht auf alten Fehlern 'rumreiten. Und wenn Dir die Beiträge nicht gefallen, dann nimm doch mal einen Teil der Zeit, die Du für Deine über 1000 Beiträge gebraucht hast (na ja, um seine Vorurteile hinzurotzen, braucht es ja nicht lang) und schreib' einen eigenen. Nach dem (ohne Frage) selbstverschuldeten Exodus der Autoren ist die Redaktion für jeden substanziellen Beitrag sicher dankbar.
Ja, da kann ich Dir nur zustimmen, die Richtung der Zeitschrift paßt schon lange nicht.

Ich denke, da wird nicht auf den am Boden liegenden eingetreten, sondern eine Stimmung kundgetan bzw. eine Meinung geäußert. Und die ist halt anhaltend negativ.
Bei Deinem Buch läuft es ja sehr gut in den Kommentaren. Auch da ist es nur die Reaktion auf das Werk.

Zu den Leserbriefen würde ich sagen, wenn sie alle echt sind und sie scheinen so, ist es OK. Ich finde es wäre besser und zeitnäher auf der FR Seite darüber zu posten. In einem Quartalsmagazin hat dies eigentlich wie News nichts zu suchen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.778
Zustimmungen
638
Dazu die Frage: hat der Verlag denn inzwischen eingesehen, dass die Verträge ein wesentlicher Grund für das Ende der Zusammenarbeit viele Autoren war und ist evtl. bereit, daraus Konsequenzen zu ziehen ?

Deino:headscratch:
NEIN! Da ist man weiterhin uneinsichtig, da es ja eh soviele andere Autoren gibt. Mehr oder weniger das Originalzitat ...
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.534
Zustimmungen
7.695
Ort
Deutschland
Zu den Leserbriefen würde ich sagen, wenn sie alle echt sind und sie scheinen so, ist es OK. Ich finde es wäre besser und zeitnäher auf der FR Seite darüber zu posten. In einem Quartalsmagazin hat dies eigentlich wie News nichts zu suchen.
Warum sollten denn in einem Quartalsmagazin nicht Lesermeinungen veröffentlicht werden, die sich zu den/ der vorhergehenden Ausgabe(n) äußern ? Und warum sollte man kritische Lesermeinungen selbst erfinden und damit Eigentore schießen ?
Andere meckern das es keine oder zu wenig abgedruckte Lesermeinungen gibt, wieder andere wollen gar keine....
Und so sieht man wie unterschiedlich die Meinungen zu Inhalt und Machart bei den Lesern sind. Dem PPV Verlag traue ich nicht so richtig und es wurde durch diesen viel versaut, aber nur negativ kann man die Zeitschrift nicht bewerten. Allerdings sollte man sich bei dem Preis natürlich genau überlegen, ob man sich die X zulegt oder nicht. Ich will mal noch die nächste Ausgabe abwarten. Ansonsten sollten sich vielleicht die ganzen Kritiker vom Fach mal zusammenraufen und eigene und vorallem bessere Artikel oder vielleicht eine eigene und bessere Zeitschrift rausbringen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.700
Zustimmungen
8.636
Ort
Potsdam
Was soll uns die verschwommene Grafik (es ist nicht möglich die Zahlen zu lesen) links unten Seite 54 sagen ? Die Franzosen flogen auf La-7 ?

Grafik Seite 46: Jak-9 von Marcel Albert. Es ist keine Jak-9.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.778
Zustimmungen
638
Zu den Leserbriefen würde ich sagen, wenn sie alle echt sind und sie scheinen so, ist es OK. Ich finde es wäre besser und zeitnäher auf der FR Seite darüber zu posten. In einem Quartalsmagazin hat dies eigentlich wie News nichts zu suchen.
Warum sollten denn in einem Quartalsmagazin nicht Lesermeinungen veröffentlicht werden, die sich zu den/ der vorhergehenden Ausgabe(n) äußern ? Und warum sollte man kritische Lesermeinungen selbst erfinden und damit Eigentore schießen ?
Andere meckern das es keine oder zu wenig abgedruckte Lesermeinungen gibt, wieder andere wollen gar keine....
Und so sieht man wie unterschiedlich die Meinungen zu Inhalt und Machart bei den Lesern sind. Dem PPV Verlag traue ich nicht so richtig und es wurde durch diesen viel versaut, aber nur negativ kann man die Zeitschrift nicht bewerten. Allerdings sollte man sich bei dem Preis natürlich genau überlegen, ob man sich die X zulegt oder nicht. Ich will mal noch die nächste Ausgabe abwarten. Ansonsten sollten sich vielleicht die ganzen Kritiker vom Fach mal zusammenraufen und eigene und vorallem bessere Artikel oder vielleicht eine eigene und bessere Zeitschrift rausbringen ?!
Ja, man kann Lesermeinungen abdrucken. Aber aktueller ist man da auf der eigenen Web- bzw.Facebookseite. Interessant sind Leserbriefe dann wenn sie Neuigkeiten bzw. zusätzliches Material bringen.

Zur letzen FR X:
Wahrscheinlich hat man nur mehr kritische Leserbriefe.

Was wäre als positiv an der letzen FR X Ausgabe zu vermerken?

Ja, es sagt sich sehr leicht, all die vorhandenen Kritiker zusammenzurufen, bessere Artikel zu schreiben und vorallem eine eigene und bessere Zeitschrift zu veröffentlichen.

Die ersten beiden Punkte sind mit Aufwand sicher machbar. Der letzte Punkt aber bedarf eines wirklichen Aufwands, denn das Einholen von Artiklen ist bei einer Zeitschrift nur ein (kleiner) Teil der Arbeit und ein Magazin kostet im Betrieb eine Stange Geld. Und genau da scheitert es z.Z. bei vielen bzw. fast allen Magazinen, da die Investoren genau dieses nicht (mehr) in die Hand nehmen wollen. Ein Rundblick bei den führenden britischen Magazinen sagt alles.
 
Thema:

FliegerRevue X

FliegerRevue X - Ähnliche Themen

  • FliegerRevueX No.70

    FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
  • FliegerRevue + FR Kompakt

    FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  • Fliegerrevue Kalender 2015

    Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
  • Fliegerrevue Kalender 2014

    Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
  • Fliegerrevue Extra Nr. 36

    Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
  • Ähnliche Themen

    • FliegerRevueX No.70

      FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
    • FliegerRevue + FR Kompakt

      FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
    • Fliegerrevue Kalender 2015

      Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
    • Fliegerrevue Kalender 2014

      Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
    • Fliegerrevue Extra Nr. 36

      Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...

    Sucheingaben

    content

    ,

    fliegerrevuex

    ,

    Fliegerrevuex.aero

    ,
    detlef billig flieger revue
    , FliegerRevue X Spezial - Militärluftfahrt in der DDR php, fliegerrevue x, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-x.71257/
    Oben