Fliegerschicksal FW. Walter Schulze 9./ JG 302

Diskutiere Fliegerschicksal FW. Walter Schulze 9./ JG 302 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Im Modellboard hat uns einme Anfrage erreicht, die ich mal hier poste, da der User sich hier nicht anmelden kann. Vielleicht kann ja einer der...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Im Modellboard hat uns einme Anfrage erreicht, die ich mal hier poste, da der User sich hier nicht anmelden kann. Vielleicht kann ja einer der Spezies hier was mit der Anfrage anfangen:

Ich suche Informationen zum Feldwebel Walter Schulze der als Pilot der 9./ JG 302 am 3. Mai 1944 im Raum Braunschweig tötlich verunglückt sein soll.
Meine Informationslage ist dabei mehr als dürftig, Reschke als mir einzig zur Verfügung stehende Quelle sagt auch nicht viel mehr aus.
Das es sich bei diesem Unfall während eines Überführungsfluges um einen "Akt fliegerischer Unzucht" gehandelt haben soll weil besagter Pilot, aus welchen Gründen auch immer,versucht haben soll mit seiner Bücker Bü 131 eine Brücke zu unterfliegen kann ich nicht als gesichert sondern eher als hörensagen gewertet werden.

Ich wäre über jegliche Hinweise dankbar, egal ob zu Pilot, Aussehen des Flugzeuges oder der tatsächlichen Absturz Ursache.
Falls jemand Infos zu dem Thema hat, wäre prima. Ich reiche das dann weiter.
Vielen Dank
 

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Die WASt Verlustmeldung besagt nur: Absturz bei Braunschweig mit einer Go 145 WNr. 1567 PV+NB.
 
Thema:

Fliegerschicksal FW. Walter Schulze 9./ JG 302

Fliegerschicksal FW. Walter Schulze 9./ JG 302 - Ähnliche Themen

  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • Fliegerschicksal bei MDR

    Fliegerschicksal bei MDR: Hallo, hier gibt es etwas über das Schicksal von Hauptmann Otto Andreas zu erfahren: Die Spur der Ahnen | MDR.DE Gruß Markus
  • Aufschlagbrand - Fliegerschicksale des 2.Weltkrieges,Band 2

    Aufschlagbrand - Fliegerschicksale des 2.Weltkrieges,Band 2: Aufschlagbrand - Fliegerschicksale des 2.Weltkrieges,Band 2 von Jens Bechler Unzählige Gefallene des Zweiten Weltkrieges haben bis heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben