Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lufthansa bot heute im besetn Licht gleich 2x Airbusse in den neuen Fraben! Erst die D-AIZG:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.279
Ort
DRS
dann Lehrgang - und natürlich kommen 3 weitere Black Hawk.... während mein Kollege alles mit schönstem Licht beim Rollen dokumentieren konnte, blieb mir nur die Möglichkeit, alle von hinten zu erlegen....
Hier also die Sikorsky UH-60L Black Hawk 90-26260:
 
Anhang anzeigen
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Am Samstag kommt gegen 13.20 Uhr der A380 von Hifly in der Mirpuri Foundation Livery nach Dresden. Quelle: Facebook Elbe Flugzeugwerke
 
DanF.

DanF.

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
65
Zustimmungen
77
Ort
Irgendwo in Bayern
Wie sicher ist diese Info aktuell noch?
 

A300

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
11
Ort
near DRS
F24 beobachten, fliegt ca. 2,5 h wenn sie aus Portugal kommt
 
DanF.

DanF.

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
65
Zustimmungen
77
Ort
Irgendwo in Bayern
Bei einer Fahrzeit von 3Std. macht das für mich wenig Sinn. Trotzdem danke für die überaus hilfreiche Antwort
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.279
Ort
DRS
Er steht noch in Beja und meine Kollegen erwarten ihn definitiv heute. Das Wetter in Dresden ist nasskalt und diesig, die Reise kann man sich sparen....
Ob er pünktlich kommt? Kaum noch dran zu glauben... Auf jeden Fall schonmal nicht eher.....
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen :),
Dresden stand heute ja so ziemlich im aviatischen Fokus, zumindest in der Region Mitteldeutschland. Klar, dass auch die Spotter vom Schwesterairport aus Leipzig und Umgebung zu Euch ausgerückt sind.

Mein Fahrer und ich beschlossen schon im Vorfeld, es so zu händeln dass wir aufbrechen sobald die "9H-MIP" in Beja startet und genau so haben wir das auch heute gemacht.
Etwa um 10:50 Uhr habe ich Schkeuditz verlassen und bereits um ziemlich genau 12:00 Uhr waren wir bereits am DRS...

Unter der Woche wäre diese Zeit wohl nicht möglich gewesen, aber so hatten wir noch zugegeben unerwartet viel Zeit und es gab ja auch außer der A380 anderes zu sehen, wie die dritte zum Frahcter umgebaute A330-300 P2F für EAT Leipzig. Bei der handelt es sich um die ehemalige "HS-TEL" der Thai Airways, die wie man noch sehr gut erkennen kann zuvor in der STAR ALLIANCE c/s unterwegs war.

EAT Leipzig /// Airbus A330-322(F) /// D-AAEC /// ex. HS-TEL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein Stück daneben stand nun ein Stück jüngster deutscher Luftfahrtgeschichte. Die "D-AGER" in der Jubiläumslackierung zu 30 Jahren Germania, welche nun in eine ungewisse Zukunft blickt.
Man scheint aber die Maschinen ordentlich flugbereit zu halten, denn während wir auf das Umschleppen der "9H-MIP" warteten führten Bodencrews definitiv einen Test der Außenbeleuchtung durch.

Die "D-AGER" habe ich leider auch nur einmal am LEJ erwischt, bei leider ähnlichem Wetter wie heute...

Germania /// Boeing 737-75B /// D-AGER ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem wir die beiden von der Glaswand aus machbaren Schätzchen im Kasten hatten machten wir uns schnell ins Terminal. Hier trafen wir uns kurz mit anderen bekannten Spottern und fertigten schnell die beiden anderen 737-700 von Germania ab.

Kaum fertig kam die täglich SSJ aus Moskau rein.

Aeroflot - Russian Airlines /// Sukhoi Superjet 100-95B /// RA-89107 /// SU2344 /// SVO - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    forum flugbetrieb dresden 2019

    ,

    air explore kittila Dresden

    ,

    forum flughafen dresden

    ,
    Dresden spotter
    , D-IWAW, dresden flugzeugforum.de, woher weiß ich wann in Dresden der a380 landet, efw spätschicht, spotter Dresden forum , Dresden forum spotter
    Oben