Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar

Diskutiere Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, kurz vor meinem Urlaub hatte ich mal ein bißchen Zeit und wollte mal die Chance nutzen, den meinem Heimatort nächstgelegenen Flugplatz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Luzifer-RN, 16.06.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Hallo,

    kurz vor meinem Urlaub hatte ich mal ein bißchen Zeit und wollte mal die Chance nutzen, den meinem Heimatort nächstgelegenen Flugplatz anzusteuern, auch auf die Gefahr hin, dort vor Langeweile Staub anzusetzen.

    Also fuhr ich nach Stechow - Ferchesar und wurde eines besseren belehrt. Auch wenn die Flieger klein waren, waren die Stunden dort (ich blieb länger als geplant) richtig toll. Also wenn ihr in der Gegend seit, schaut ruhig mal vorbei. Nette Leute, tolle Flieger und wenn ihr Glück habt, sogar richtig Action, wie am 29.05.2010. (Alle Bilder von dem Tag ;) )

    Mein Highlight kam auch wenig später.... die Piper PA-22-125 Tri Pacer D-EMOP, sehr schön anzusehen und mit tollem Klang. (Danke an den netten Piloten für die Infos zur Maschine! Die Bilder kommen per Mail, sobald ich aus Holland zurückbin. ;))

    Hier schon in groß: http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=949646
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer-RN, 16.06.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow

    Anhänge:

  4. #3 Luzifer-RN, 16.06.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Aus dem Hangar gerollt wurde dann die Stemme S-10VT D-KOWR
     

    Anhänge:

  5. #4 Luzifer-RN, 16.06.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Und als ob der Platz nicht schon voll wäre (übrigens faszinierend, wie das alles in den entsprechenden Hangargebäuden platzsparend verstaut wird! ;) :) ) kamen noch die Ikarus C42 D-MVWR angerollt ...
     

    Anhänge:

  6. #5 Luzifer-RN, 16.06.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    und die Grob G109B D-KFCW rollte zur Landung aus und startete wenige Minuten später wieder...
     

    Anhänge:

  7. #6 Luzifer-RN, 16.06.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Als letztes Bild für diesen Ausflug (inkl. offiziellem Dankeschön für den spendierten Kaffee! ) wollte ich noch den Start des zweiten Highlights dieses Tages zeigen, die "Out of Africa" Cessna C182 D-EAVA startete... und diesmal war ich rechtzeitig und weit genug gelaufen um genau beim "Rotating" passend zu stehen... Eins meiner Lieblingsbilder dieses Tages!

    Mein Fazit: Auch kleine Plätze lohnen den Besuch, danke für den netten Empfang und Kaffee und Gespräch! :)
     

    Anhänge:

  8. #7 MiG-Admirer, 03.07.2010
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.015
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Danke für die schönen Bilder.
    ..... ziemlich frequentierter Platz.
    Kann man von dort auch Rundflüge machen?
     
  9. #8 Luzifer-RN, 12.04.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Ups... sorry. Hatte die Antwort (inkl. Frage) damals gar nicht mehr gelesen.

    Ja, man kann Rundflüge machen, auch Charter und Fliegen lernen ist möglich. :)

    Am besten mal hier: http://www.flugschule-rall.de/ gucken. ;)

    Ich war am Sonntag auch mal wieder für eine Stunde über Mittag gucken... und es flog auch ein bißchen was.

    Abgestellt war die C-42 D-MWRM, im Gegensatz zum letzten Jahr fehlte allerdings der "Laga 2006 Rathenow" Sticker.
     

    Anhänge:

  10. #9 Luzifer-RN, 12.04.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Die 2. C42 flog gerade los als ich kam, mit einem Segler im Schlepp. Sie kam aber gleich zurück, genau wie der Segler, der sich mit Mühe und Not nahezu ohne Thermik zum Platz schleppte.

    Hier das Bild der Landung:

    C-42 D-MVWR
     

    Anhänge:

  11. #10 Luzifer-RN, 12.04.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Was mir gerade auffällt, der Chef heißt Winfried Rall und die Flieger

    D-MVWR und D-MWRM :) Wunschkennzeichen? :p

    Hier nochmal eine Übersicht des "Vorfeldes" :D Im Hintergrund die D-EMEX (ohne WR? ;) ) ein Segler im Trailer und, etwas überraschend auf einem Flugplatz, ein Boot. :D
     

    Anhänge:

  12. #11 Luzifer-RN, 12.04.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Da der Segler dann auch gelandet war, versuchten die beiden es gleich nochmal. ;)
     

    Anhänge:

  13. #12 Luzifer-RN, 12.04.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Dann kam noch ein Gast zu einer Landung... und Kaffee und Kuchen. ;)

    C-42 D-MOPG
     

    Anhänge:

  14. #13 Luzifer-RN, 12.04.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    und mit der vorhin im Hintergrund zu sehenden

    D-EMEX

    beende ich den Tripreport.

    Wenn mir jemand für die Maschine noch den Flugzeugtyp o.ä. verraten könnte, würde ich mich freuen. Google fand da leider gar nix.

    Gruß Lutz
     

    Anhänge:

  15. #14 Flashbird, 12.04.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Morane MS880
     
  16. #15 Soaring1972, 12.04.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Oft auch als "Eisenschwein" bezeichnet!
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Luzifer-RN, 13.04.2011
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Merci. :) Vielen Dank!

    Gruß Lutz
     
  19. #17 MiG-Admirer, 13.04.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.015
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. D-EMEX MOrane

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in EDUA Stechow - Ferchesar - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  2. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  4. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  5. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751