Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; LATAM Airlines B777-32WER PT-MUC c/n 37666 kam als "TAM8070". (c) TF-104G
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Canadian Air Force CC-144 144617 im Anflug
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Über die letzten Wochen habe ich auch wieder einige Fotos gemacht, welche ich euch nachfolgend und in den nächsten Tagen präsentieren möchte.

Mit über 30 ukrainischen Kriegsverletzten landet der letzte bei der Bundeswehr noch fliegende und als MedEvac (Medical Evacuation) ausgestattete Airbus A310 MRTT, 10+25 „Hermann Köhl“, am 13. Juni 2022 in FRA. Dies war der letzte humanitäre Einsatz eines A310 der Luftwaffe. Zwei Tage später wurde das Flugzeug bei der Bundeswehr ausgemustert und ist nun nach Kanada verkauft. Dieser Airbus flog von 1988 bis 1996 bei der Lufthansa als A310-304 D-AIDB und wurde dann für die Luftwaffe zum A310 MRTT (Multi Role Tanker Transport) umgebaut.


SunExpress, Boeing 737-8AS, TC-SPC, am 28.04.2022 in der schon seit längerem angebrachten „Eintracht Frankfurt“ Farbgebung.




Das gleiche Flugzeug nun am 10.06.2022, es wurde die Beschriftung in „Europacup in diesem Jahr“ geändert.


Eurowings, Airbus A319-132, D-AGWE, am 18.05.2022.
Nur für sehr wenige Tage und nur auf der linken Rumpfseite mit „Europapokal“ und „Eintracht“ Sticker versehen, konnte ich diesen Airbus leider nur mit künstlerischer Aufwertung durch Hitzeflimmern fotografieren.


Lufthansa, Airbus A320-271N, D-AINY, fliegt seit kurzem als „Lovehansa“.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Vier A320/A321 der Lufthansa, eine davon in „New Colour“ und eine im „New-new Colour“ Design. Relativ schnell nach der Einführung des neuen Design Anfang 2018 stellte man fest, dass die Farbe und das Logo nicht so toll erkennbar waren wie gedacht, insbesondere bei grauem Winterwetter. Das Design wurde daraufhin korrigiert mit einem geringfügig helleren Blau und einem Ring mit breiterer Linie um das Logo. Dies wurde dann scherzhaft „New-new Colour“ genannt. Welche Flugzeuge nun aktuell noch das „Old-new Colour“ Design tragen, kann man recht gut in folgernder Auflistung erkennen:
EAF - LH/DLH


Emirates, Airbus A380-861, A6-EON, fliegt immer noch in “Expo 2020” Farben.


Saudi Arabian Airlines, Boeing 787-9 Dreamliner, HZ-ARE, in “75 Years” Farbgebung.


Aer Lingus, Airbus A320-214, EI-DVM, in Aer Lingus Retro Farben.


LOT Polish Airlines, Embraer 190-200LR, SP-LNF, mit “Warmia Mazury” Werbung.


Wamos Air, Airbus A330-243, EC-NBN, fliegt derzeit für Condor ab FRA.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Zwischendurch ein paar Regierungs- und Business Jets:

Qatar Amiri Flight, Airbus A340-313X, A7-AAH


Government of India, Boeing 777-337ER, K7067


KlasJet, Boeing 737-522, LY-JMS


2 Excel Aviation, Boeing 737-3L9, G-SWRD


Acropolis Aviation, Airbus A320-251NCJ, G-KELT


Volcora LLC, Dassault Falcon 7X, N369CA
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
SkyUp Airlines, Boeing 737-8Z0, UR-SQG.
Hier noch am 18. Mai für die ukrainischen SkyUp Airlines zu sehen, ist dieses Flugzeug mittlerweile an die tschechische Smartwings verleast.


ITA Airways, Airbus A319-111, EI-IMV.
Der ehemalige Airbus der Alitalia ist hier inzwischen in vollen Farben der Nachfolgegesellschaft ITA Airways zu sehen.


SunExpress, Boeing 737-8HX, TC-SOZ. Diese Boeing fliegt schon einige Jahre in diesen „Istanbul“ Farben, anfangs bis 2020 unter deutscher Zulassung bei der SunExpress Germany. Das Radome wurde aufgrund eines Schadens gewechselt, aber dessen Farbe nicht dem Rest des Flugzeuges angepasst.


Vueling, Airbus A321-211, EC-NLV am 18.05.2022. Die Grundfarben entsprechen noch dem vorhergehenden Nutzer „LEVEL“.


Neos, Boeing 737-86N, I-NEOZ, mit “Radio Italia” Sticker.


Neos, Boeing 787-9 Dreamliner, EI-NEU
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
30JUN22:

KAF013 AH-64D
ATA16.30lt als R40013 aus ETIK, steht jetzt auf V170.

KAF343 C-17A KuwAF
ETA20.45lt aus ATH als KAF3205
wird die Apache abholen.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Icelandair, Boeing 757-256, TF-FIR, in “Vatnajökull” Sonderlackierung.


Tarom - Romanian Air Transport, Boeing 737-78J, YR-BGG.
Seit zwei Jahren in „Happy 66 Years“ retro Farben (flog in Vorjahren bereits als „…55 Years“ und „…60 Years“).


Lufthansa, Airbus A350-941, D-AIVA.
Es ist die ex Philipines RP-C3503, die hier nach Maintenance in FRA zum Dienstantritt nach MUC startet.


Kuwait Airways, Airbus A320-251N, 9K-AKP


Kuwait Airways, Airbus A330-841, 9K-APG


Kuwait Air Force, Boeing C-17A Globemaster III, KAF 343
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.101
Zustimmungen
63.819
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Wir waren am 18. und 19. Juni mit einer Gruppe in Frankfurt. Ich erlaube mir, euch einige Bilder davon zu zeigen, wenn das i.O. ist.
A6-DDC


A7-BAX, kam auch Sonntag früh nochmals


Früher konnte man hier tolle Bilder machen, wegen dem Zaun leider nicht mehr machbar. Aber wegen der Sonderbemalung halt doch ein "Schuss" gewagt.
A9C-TE
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-frankfurt-main-fra-eddf-2022.99203/

    Oben