Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014 Heute Vormittag habe ich mal am Platz vorbei geschaut....unterwegs waren mind. 1x Tiger und 2x Bo...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014

Heute Vormittag habe ich mal am Platz vorbei geschaut....unterwegs waren mind. 1x Tiger und 2x Bo 105,u.a.88+28 und 1 - 2 EC135 aus Bückeburg!Die eine war im Anflug als ich noch im Anflug war und die andere(oder Gleiche??) war rund zwei Stunden später im Anflug als ich im Abflug war:D::D: Deshalb nur mal zur Dokumentation hier die erste (82+53) bei ihrem Anflug zum tanken...danach ist sie leider in die falsche Richtung wieder weg!Für die Nachmittagsrunde waren, so wie ich sehen konnte die Bo`s und 3 Tiger vorgesehen.
Gruß
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014

Da ich schon immer mal wissen wollte, ob meine Knipse auch Wasserdicht ist und auch bei richtigem Mistwetter Foto`s macht, entschied ich mich heute vormittag mal wieder nach Fritzlar zu fahren....unterwegs waren neben einer Bo und einer EC135 nach Tankstopp (82-42) scheinbar nur ein Tiger...die 74-01. Sie ging immer auf geschätzte 500m rauf und ließ sich dann mit Schub fallen ......
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014

Als ich eigentlich schon wieder heimwärts wollte und nochmal eine Platzrunde drehte, sah ich auf dem Flugfeld das hier.....sind insgesamt 4x Bo und 5 Tiger...leider nur aus dem fahrenden Auto geknipst,aber für mich Grund genug nochmal ein Weilchen da zu bleiben....
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014

...um dann in größerer Kolonne in geschätzte Richtung SW den Abflug zu machen....müßten an Tigern die 74-29, -31,-32 und -35 gewesen sein.Vielleicht weiß ja jemand, ob die woanders hin " verlegt" haben oder einfach zur Übung (Konvoischutz oder wie man in der Fliegerei sagt?) raus sind. Die beiden anderen Bo`s sind auch Richtung SW weg.
Würde sagen, heute war in ETHF gut was los.......wie geschrieben insgesamt mind. 5 Tiger, 5 Bo und 1 EC135!`
Gruß
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014

Ich hätt da mal eine Frage, zu dem was dort mit dem Tiger immer wieder geübt wird:
Das Maschinchen kommt auf geschätzten 400-500 m Höhe an,bremst und geht vorne mit dem Bug ziemlich hoch,bleibt kurz in der Schwebe um sich dann mehr oder weniger " fallen" zu lassen, das Ganze hört sich so an, als ob da " Schub" gegeben wird....kurz über dem Boden wird dann abgefangen und auf ein neues!
Welchen Zweck hat das? Ich gehe davon aus, das es kein " Autorotationstraining" ist, eben weil ja Gas gegeben wird und dieses Training doch im Leerlauf gemacht wird, oder liege ich da falsch? Zweite Erklärung meinerseits ist, das da vielleicht geübt wird wie man möglichst schnell runter, soll heißen " in Deckung ", kommt. Könnte mir vorstellen, das man vielleicht durch das Fallen mit anschließendem Abfangen schneller runter kommt als anders???
Anzumerken bleibt, das ich das bisher nur über dem Platz gesehen habe und nicht hier Zuhause, wo anderes geübt wird. Deshalb gehe ich primär davon aus,das es sich um was "allgemein Ausbildungstechnisches" handeln muß und nix "Waffenspezifisches/Gefechtstaktisches"?!
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Erklärungsfindung behilflich sein oder hat eine andere Idee:headscratch::)
Gruß
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014

Lt facebook" Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr " ist morgen FlyOut der Bo105 mit Sondercamou der 87+51.

Weiß jemand mehr dazu?
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2014

Leider ist es keine öffentliche Veranstaltung!
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fritzlar

    ,

    Ethf

    ,

    flugbetrieb fritzlar

    ,
    fritzlar flugbetrieb
    , griechischer, calden, 20498 uh60, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-fritzlar-ethf.77498/page-23
    Oben